Meine CPU Auslastung ist zu hoch?

jonnyrailgun

Lt. Junior Grade
Ich habe ein Acer Aspire 7520G Notebook mit einem AMD Turion 64 x2 2ghz und Windows Vista Home premium 32bit. Nun ist meine CPU Auslastung viel zu hoch. Momentan beim surfen und youtube hören liegt sie bei 30%, wenn ich eine neue seite öffne geht sie auf 60%. Das ist doch nicht normal, zumal das mein alter pentium 4 2,66ghz mit 1gbram problemlos geschafft hat.

FlashPlayer frisst schon ordentlich Ressourcen. Welchen Browser nutzt du denn?
Du könntest auch mal den Taskmanager befragen, wer denn die Auslastung erzeugt.

nullPtr schrieb:
FlashPlayer frisst schon ordentlich Ressourcen. Welchen Browser nutzt du denn?

ich nutze firefox. Aber mein AMD Athlon II X4 640 kam noch nie über 50%, selbst bei spiel installieren, spiel im hintergrund laufen( left 4 dead 2), entpacken, flash player und einigen tabs , da kam er noch nicht ins schwitzen. Da habe ich aber auch windows 7 ultimate 64bit drauf, liegt es vielleicht an der 32 bit version, oder ist vista wirklich SOOO scheiße?

Vielleicht taktet die CPU aber auch nicht hoch (Cool&Quiet, etc. ) ... Check halt ma den CPU Takt mit CPUZ wenn du Youtube schaust.

Servus.

Wenn ich mir die CPU an sich und dazu noch deren Takt anschaue, sollte die Auslastung schon hinhauen.

Grüßle ~Shar~

Hi!

Hab' auch nen Turion 2 in nem HP Notebook.

Bei Windows Vista ist die Systemausleistung seltsamerweise selbst im Leerlauf sehr hoch und demenstprechend lief der Lüfter auch oft.

Nachdem ich Windows 7 installiert habe, ist das Problem behoben. Lüfter ist auch wieder leise.

Scheint doch was dran zu sein an dem Resourcenfresser Vista.

Vielleicht mag der Turion kein Vista.

Gruss
MoJo77

Wie kommst du drauf ein schwachen Lapotop Prozessor mit nem potenten Quad zu vergleichen?
Erstmal hat er 2 Kerne mehr und ein bisschen mehr Takt.
Die Auslastung auf den Laptop ist aber meiner Ansicht nicht ungewöhnlich und von einer hohen Auslastung spricht man erst ab 60-100 %.

wenn ich mir aber das video anschaue, also auf den tab mit dem video gehe, springt der cpu hoch auf 93%.... -.-

Servus.

Hardwareunterstütztung im Grafiktreiber aktiviert, sofern die Grafik das überhaupt kann?

Grüßle ~Shar~

Shar schrieb:
Servus.

Hardwareunterstütztung im Grafiktreiber aktiviert, sofern die Grafik das überhaupt kann?

Grüßle ~Shar~

wo finde ich die hardwareunterstützung beim geforce treiber der geforce 8400M G ?

Zurück
Oben