Meine Daten sind freigegeben!

supergenom

Cadet 4th Year
Hallo

Habe gestern ständig versucht den W-Lan meines Mainboardes (Asus p5k-e) einzurichten und habe ausversehen einige Partioionen im Netzwek freigegeben. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Wenn ich mein Arbeitsplatz öffne sind die Partitionen D und E, wo ich meine Daten aufbewahre, als ein USB-Stick dargestellt die so was wie eine Strahlung aussenden. Habe auch schon unter Freigabe versucht den Hacken bei "Diesen Ordner nicht freigeben" zu setzen, aber der Feld ist grau markiert, so dass ich das Häckschen nicht setzen kann.

Bitte helft mir, da ich in eine WG lebe.

danke schon mal.

Eine weitere Frage. Können meine WG- MItbewohner eigentlich mit bekommen auf welche Seiten ich surfe? Wir nutze 1 und 1 übere w-lan

AW: Hilfe, Meine Daten sind freigegeben!

zu deiner esten frage kann ich nichts sagen. das symbol für freigaben ist normal eine ausgestreckte hand.

sofern ein mitbewohner zugriff auf den router hat kann er das sicherlich, wenn nicht vielleicht auch, aber dann nicht ohne technischen aufwand, da kenn ich mich dann nicht so genau aus...

AW: Hilfe, Meine Daten sind freigegeben!

So wie ich das verstehe, ist die Lösung total einfach:
Anstatt einen Haken bei "Diesen Ordner nicht freigeben" musst du einfach den Haken bei "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben" rausmachen (ungefähr drei Zentimeter unter der anderen Option).

So sieht das aus.
Flo89, "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben" gibt es unter Freigabe nicht.

Unbenannt.jpg
[/IMG]

Zurück
Oben