News Neon für Allgemeinheit freigegeben: Operas KI-Browser kostet 20 US-Dollar im Monat

20€ im Monat?
Für was?

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Meine AI heißt Bauchgefühl und das sagt mir, lass die Finger von Dingen die AI & Abo's miteinander vereinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Weyoun, xcsvxangelx und 5 andere
Yes, endlich ist diese lästige Zeit der kostenlosen Browser vorbei und man darf sich schon mal darauf freuen endlich mal etwas monatlich zu bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy und wagga
Für den Kram Geld zahlen, danke, aber nein danke.
Ich nutze vielleicht einmal im Monat so etwas, gratis, aber nur aus Faulheit, was ich in wenigen Sekunden mehr auch selbst gefunden hätte.
Wenn der ganze Kram auf einmal weg wäre, würde mir das nicht mal auffallen.

Verstehen kann ich das aber schon, also das dies immer mehr für Geld anbieten wollen, die vielen vielen Milliarden müssen wieder hereinkommen, nicht wenige Firmen, Investoren und Banken machen sich immer mehr sorgen das dies refinanziert wird, da die Verbreitung und Nutzung nicht so schnell ansteigt wie erhofft.

SirSilent schrieb:
Neben den 5 Streamingdiensten und den Spenden für die Lieblingsinfluencer, machen die 20 € auch keinen großen Unterschied mehr.
Fragt sich nur wie viele Leute das Prozentual sind, ich kenne zumindest niemanden der dies so macht wie du beschrieben hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Weyoun und Winston90
Dig.Minimalist schrieb:
Mal schauen wie lange es dauert bis Google eine Chrome AI Version rausbringt, welche dann wahrscheinlich im Google AI Paket enthalten ist.
Nur will man ja auch von paypal weg. Oder willst du in die gelebte Abhängigkeit der Amerikaner schliddern?

• Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy und Weyoun
Nicht mal, wenn mir Opera 20 Euro im Monat zahlen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy, wagga, icetom und 2 andere
FindDijkstra schrieb:
Wer zahlt bitte für nen Browse
Gab es in der Anfangszeit vom Internet durchaus so etwas.

Nur was das (abgesehen vom Dialup) eine Einmalzahlung und kein Abo.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Farrinah
So langsam müssen die mit KI Geld machen, sonst ist die KI Blase schneller vorbei als damals die Dotcom Blase.
Bis jetzt sind da nur zig Milliarden reingepumpt worden, aber irgendwann juckt den Aktionären der Popo und die wollen eben Geld sehen.

• Gefällt mir
20 Euro im Monat? Wenn KI mit zB Bilderstellung oder Hilfe beim Programme schreiben usw sein muss/soll/darf, kann man sich fuer die Haelfte auch ein Buendel von KIs anmieten, zB von Mammouth. Die KI Dienste sind jeweils alle "professionell level", d.h. also viele bis unendlich viele Abfragen und Aufgaben.

Daher ist es mir schleierhaft, wie Opera sich hier im Markt durchsetzen will.

• Gefällt mir
Randnotiz schrieb:
Gab es in der Anfangszeit vom Internet durchaus so etwas.
Jo, aber wir ham ja nimmer die Anfangszeit und es gibt jede Menge kostenlose und gute Browser auf verschiedenen Browserengines.
Randnotiz schrieb:
Nur was das (abgesehen vom Dialup) eine Einmalzahlung und kein Abo.
Dialup war auch eher das Äquivalent zu den normalen Internet-Anschlusskosten die halt heute eine Flatrate sind.

Zuletzt bearbeitet: (Äquivalent im Deutschen schreibt man mit Ä...xD)
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, TPD-Andy und wagga
also jedes mal wenn mein Handy oder irgendeine App mich fragt, ob ich nicht .... tun möchte wird diese erstmal geblockt für Benachrichtigungen. Und so stell ich mir Ki im Betriebssystem oder Browser vor. Wie ein Kind, dass immer irgendwelche Vorschläge macht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
🤔 mir wäre eigentlich ein KI freier Browser mit Chrome Performance lieber. Nur eben ohne die Engine. Im Grunde ein Firefoy ohne KI aber mit Chrome Performance 😅

• Gefällt mir
Möge auch dieser Hype bitte wieder friedlich entschlafen..

• Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy, wagga, eastcoast_pete und 2 andere
GenK schrieb:
oder irgendeine App mich fragt, ob ich nicht .... tun möchte wird diese erstmal geblockt für Benachrichtigungen
Das erinnert mich hingegen eher an meine Dement kranke Mutter, die ich Pflege, aber keinesfalls an eine Künstliche Intelligenz, vielleicht KI auch ganz Falsch übersetzt und es bedeutet eher Kranke Intelligenz.
Habe mir gestern diesen hochinteressanten Artikel Mal zu Gemüte geführt https://www.heise.de/news/Gestehe-KI-OpenAI-bringt-Modell-dazu-seinen-Betrug-zuzugeben-11110502.html

mhm, wann käme sowas für mich als Abo-Verweigerer zu einem solchen Preis in Frage ....

... womöglich wenn es zu jeder Frage nach einem kostenlosen Livestream zu Bundesliga und Champions League eine perfekte Antwort gäbe :) . Und auch das wäre mir wohl zu teuer ...

• Gefällt mir
Abrexxes schrieb:
Wer will nicht für 20.-€ im Monat Tester sein.

20€ zuzüglich zu deinen Daten. :evillol:

Arme Satiriker, ihr Job ist heutzutage überflüssig... Die Realität überbietet alles an Lächerlichkeit. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: sightseeer, TPD-Andy, Weyoun und eine weitere Person
Firefox ESR, der einzig wahre Browser. An die Vielseitigkeit, durch die Einstellungsmöglichkeiten der about:config, kommt keiner ran.

AI Browser ist wie aktiviertes Copilot+Recall in Windows, und das auch noch für Geld!

Braucht niemand.

• Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy, wagga und Weyoun
Wenn man damit durchkommt, den Browser in ein Abo-Modell zu packen, dann wissen wir alle, wohin die Reise geht. Nur noch KI Browser, alle im Abo und normale Browser werden weitestgehend verschwinden, weil man damit kein Geld oder nicht genug Geld machen kann. Schöne neue Zukunft des "freien" Internets.

• Gefällt mir
20 Dollar monatlich für einen Browser? Was denken die, wie viele Leute das freiwillig zahlen?
Ich sehe schon, in Zukunft kosten Chrome von Alphabet und Edge von Microsoft dann auch 20 Dollar monatlich...

Zurück
Oben