Meine Erfahrung mit der Radeon HD 7850 (Overclocking Thread)

AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

hab jetzt mal user quad-core angeschrieben,vielleicht hilft er uns:)
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

Bei mir hat das Tool überhaupt nicht funktioniert.
Die Regler standen immer auf 0 und hat auch kein unterschied gemacht, ob ich daran was verschieben will.
Sprang halt immer wieder auf 0.

Mann kann aber noch im AB die Limits deaktiviern, indem man in der .cfg des Tool eine EULA "bestätigt" und einen Wert auf 1 setzt.


Hier ;)
To enable the unofficial overclocking in this version it is necessary to edit the MSIAfterburner.cfg file located in the installation directory of AfterBurner (typically Program Files (x86) MSI Afterburner):


You need to alter the following:

Seek UnofficialOverclockingEULA field and add following text:
I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
Set UnofficialOverclockingMode to 1 to keep PowerPlay active (may not work on old ASICs), 2 to traditionally disable PowerPlay or to 0 to temporary disable unofficial overclocking path
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

Guten Abend die Herren :D , bei mir lief der Afterburner auch nicht und verursachte sofort einen frezze , dann bin ich auf das Asus tweak tool umgestiegen , was auch Probleme machte , man konnte das takt limit nicht umgehen , erst mit einem älteren Treiber (12.2) und einer vorgänger version des GPU Tewak konnte man das Limit aufhebeln , ihr brauchst also die Version 2053 vom Asus GPU tweak , folgende einträge müssen hinterlegt werden , hacken bei>> Overclocking range enhancement << .
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    573,6 KB · Aufrufe: 763
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

danke quad:)..is schonmal ein anfang dann mal los jungs^^
Ergänzung ()

Mann kann aber noch im AB die Limits deaktiviern, indem man in der .cfg des Tool eine EULA "bestätigt" und einen Wert auf 1 setzt.


Hier
Zitat:
To enable the unofficial overclocking in this version it is necessary to edit the MSIAfterburner.cfg file located in the installation directory of AfterBurner (typically Program Files (x86) MSI Afterburner):


You need to alter the following:

Seek UnofficialOverclockingEULA field and add following text:
I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
Set UnofficialOverclockingMode to 1 to keep PowerPlay active (may not work on old ASICs), 2 to traditionally disable PowerPlay or to 0 to temporary disable unofficial overclocking path

geht nicht hatt ich schon durch
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

Ich auch, hatte das selbe Ergebniss :)
Hätte aber trotzdem sein können, dass es bei euch funktioniert..
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

mit der 2053 gehts auch nicht!hab wie gesagt das tool schonmal gelöscht u habe diesen satz nicht mehr drinn stehn ´´Overclocking range enhancement´´ siehe:

 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

hmhm, dann sitzt da irgendwo noch n rest von der alten version in der registry..

edit.: nach der deinstallation bleibt trotzdem noch n log im asus-ordner, hab den jetzt mal gelöscht und installiere die 2.053-version.. mal schauen ob sich occ-range-blabla gleich wieder aktivieren lässt :>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

hab ich vorher gelöscht!!!
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

Lösung: In den Einstellungen ist ein Menüpunkt "Design deaktivieren", macht man dies und deaktiviert das Design und aktiviert wieder das Design, funktioniert Overclocking range enhancement wieder. :)

Und somit kann die Übertaktungsorgie weiter gehen. ;)
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

sag ich doch...mist

danke straight:)
Ergänzung ()

so übertakten kann ich nun wieder aber untervolten?wie gesagt gpuz sagt mir was anderes als das tool...hm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

Ja, klar.. :D
Kein Problem.
Ergänzung ()

Wie bereits von mit erwähnt.
Trau GPU-Z.
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

Ihr müsst natürlich im Advanced mod rein , im standart geht das ganze nicht ;).
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

is ja auch wurscht^^vielleicht weis quad noch was zum untervolten:)?
Ihr müsst natürlich im Advanced mod rein
wo rein???^^ ich kenn mich nimmer aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

Untervolten ging leider nur begrenzt bei mir , unter 1000mv ging leider nichts , wir müssen uns da einfach noch gedulden bis entlich die neue Afterburner version kommt .
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

ich will jaaaa bloss untervolten!!!!mennoooooo
Ergänzung ()

Untervolten ging leider nur begrenzt bei mir , unter 1000mv ging leider nichts

bin jetzt im tool auf 1000mv runter u.gpuz zeigt mir 1138mv an!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

so, hier mal ein paar heaven-ergebnisse mit meinem system und den settings ausm ersten post

hd7850@standard clock with max setting: http://imageshack.us/photo/my-images/3/heavenmaxsettingwithsap.png/

hd7850@standard clock with maedchen setting: http://imageshack.us/photo/my-images/38/hd7850standardclockwith.png/

hd7850@1150/1350mhz with max setting: http://imageshack.us/photo/my-images/690/hd785011501350mhzwithma.png/

hd7850@1150/1350mhz with maedchen setting: http://imageshack.us/photo/my-images/855/hd785011501350mhzwithma.png/


über 1150/1350mhz kommt meine hd7850 - trotz maximaler spannung (1,125mV) leider nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben