Hallo, habe einfach nur Probleme mit meiner neuen Graka. Meine letzte AMD war eine 4890 Toxic die ich schnell wieder aus dem System geschmissen habe wegen den ganzen Treiber Problemen. Nun lese ich überall das AMDs Treiber teilweise besser sein sollen als die von Nvidia und wollte AMD mal eine Chance geben und hab mir die 290X LCS gekauft.
Nun hab ich wieder Probleme das im idle Betrieb mein GPU Load auf 100% ist. Spiele kann ich auch nicht starten wie zb. BF4 da ich eine DX Fehlermeldung erhalte. Sobald ich ein Spiel starte kann ich auch nicht mehr machen. Der Task Manager reagiert nicht und bekomme nur Bildfehler bis zum Ende.
Ich habe zwei Monitore die auch nicht richtig erkannt werden. 2x 24 Zoll und der Primäre Bildschirm skalliert sich auf etwas 19 Zoll. Im Treiber stehen jedoch beide auf Full HD. Also mal ganz ehrlich, bei der Konkurrenz hat ich nie Probleme.
Was mach ich nun falsch?
Mein System: R4E - 3930K - 290XLCS - 32GB Speicher - bequit Pro 9
Und nein, bin kein Fanboy. Catalyst 14.1
Nun hab ich wieder Probleme das im idle Betrieb mein GPU Load auf 100% ist. Spiele kann ich auch nicht starten wie zb. BF4 da ich eine DX Fehlermeldung erhalte. Sobald ich ein Spiel starte kann ich auch nicht mehr machen. Der Task Manager reagiert nicht und bekomme nur Bildfehler bis zum Ende.
Ich habe zwei Monitore die auch nicht richtig erkannt werden. 2x 24 Zoll und der Primäre Bildschirm skalliert sich auf etwas 19 Zoll. Im Treiber stehen jedoch beide auf Full HD. Also mal ganz ehrlich, bei der Konkurrenz hat ich nie Probleme.
Was mach ich nun falsch?
Mein System: R4E - 3930K - 290XLCS - 32GB Speicher - bequit Pro 9
Und nein, bin kein Fanboy. Catalyst 14.1
Zuletzt bearbeitet: