hallo zusammen!
ich bräuchte einen neuer pc zum zocken von älteren und neueren shootern (css, cod4&5, crysis) strategiespielen wie aoe3 oder c&c3 oder die aktuellen nfs titel. es käme dann auch widermal was neues dazu
ein aktueller, guter zocker pc halt.
im fachhandel viel zu teuer, also warum nicht selber bauen? tv- und soundkarte hab ich schon mal reingekrigt bei meinem alten mediamarkt pc. auf computerbase und im netz hab ich mich informiert über stecker, netzteile und so. falls ich es nicht hinkrigen würde, stünden mir 2 kollegen zur verfügung die mir helfen könnten da sie das schon öfters gemacht haben.
ich bin schweizer und bestelle bei digitec.ch ein onlineshop mit sehr vielen produkten, nicht nur im computerbereich.
die gaming-pc zusammenstellung für 950 euros gefällt mir sehr gut. es sind auch alle komponenten im shop verfügbar. wenn mir das zusammenbauen spass macht werde ich später sicher mal versuchen zu übertakten. dann kämen auch neuere ram-riegel rein. den rest sollte ich behalten können.
einzige änderung zur combuterbase-gaming-pc zusammenstellung: der dvd brenner. keiner der vorgeschlagenen ist auf digitec gelistet. ich hab einen neuen rausgesucht. denke der sollte passen oder? achja und das gehäuse ist auch ein anderes. sollte aber alles platz haben.
Gehäuse: Gigabyte 3D Full Tower Mars 180.-
Netzteil: Enermax MODU-82+ Netzteil - 625 Watt 198.-
MOBO: Gigabyte GA-EP45-UD3P, Intel P45 210.-
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 E0 213.-
GRAKA: gtx 295 ca 600.-
RAM: Mushkin SP2-6400 2GB, DDR2-800, CL5-5-5-18 2 mal 33.-
HD: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II 91.-
LW: LG GGC-H20L, HD-DVD/BluRay ROM, 16x DVD Brenner, LS, SATA 135.-
BS: Vista Ultimate 64bit
komme auf 1421 schweizer franken. das ist ein bischen weniger als 950 euro, war mal zumindest. windows vista ultimate 64bit ist noch nicht dabei.
im mediamarkt würde so ein computer so um die 4500.- schweizer franken kosten schäze ich.dafür mit 800watt netzteil, corei7, ddr3 und wakü und und und
noch ein paar fragen:
bei der graka bin ich noch nicht ganz sicher von wem. kennt jemand palit? (zurzeit gtx295 aktion auf digitec.ch)
gainward, point of view oder eher evga? ich tendiere zu gainward oder evga. auf die paar franken kommt es eigentlich nicht drauf an.
auf digitec.ch wird bei den 295gtx grakas mind. ein 680watt netzteil empfohlen. meins hätte nur 625. was meint ihr dazu? könnte der blueray leser zu viel strom benötigen? sollte nicht sein denn das enermax modu82+ 625watt ist sehr hochwertig beschrieben in diversen tests. wenn ja nehme ich den vorgeschlagenen brenner aus einem anderen shop (aus der schweiz).
und den ram gibts auch nicht bei digitec. hab nen anderen 800er genommen der günstig ist. wenn ich später übertakten will kommt dan auch neuer rein.
da ich in den ferien mit meiner nikon d40x unterwegs bin kommt später vielleicht eine 2te hd rein. 600 giga sollten erstmal eine weile reichen. *wayne*
also: passt mein LG GGC-H20L laufwerk? müsste eigentlich schon. wenn ja baue ich schon bald meinen ersten pc zusammen woohoo.
falls interesse besteht werde ich mal meine link liste zum thema pc-bauen in einen beitrag posten.
vielen dank für die hilfe und sry für den langen beitrag aber ich bin halt schweizer
grüsse golum
ich bräuchte einen neuer pc zum zocken von älteren und neueren shootern (css, cod4&5, crysis) strategiespielen wie aoe3 oder c&c3 oder die aktuellen nfs titel. es käme dann auch widermal was neues dazu
im fachhandel viel zu teuer, also warum nicht selber bauen? tv- und soundkarte hab ich schon mal reingekrigt bei meinem alten mediamarkt pc. auf computerbase und im netz hab ich mich informiert über stecker, netzteile und so. falls ich es nicht hinkrigen würde, stünden mir 2 kollegen zur verfügung die mir helfen könnten da sie das schon öfters gemacht haben.
ich bin schweizer und bestelle bei digitec.ch ein onlineshop mit sehr vielen produkten, nicht nur im computerbereich.
die gaming-pc zusammenstellung für 950 euros gefällt mir sehr gut. es sind auch alle komponenten im shop verfügbar. wenn mir das zusammenbauen spass macht werde ich später sicher mal versuchen zu übertakten. dann kämen auch neuere ram-riegel rein. den rest sollte ich behalten können.
einzige änderung zur combuterbase-gaming-pc zusammenstellung: der dvd brenner. keiner der vorgeschlagenen ist auf digitec gelistet. ich hab einen neuen rausgesucht. denke der sollte passen oder? achja und das gehäuse ist auch ein anderes. sollte aber alles platz haben.
Gehäuse: Gigabyte 3D Full Tower Mars 180.-
Netzteil: Enermax MODU-82+ Netzteil - 625 Watt 198.-
MOBO: Gigabyte GA-EP45-UD3P, Intel P45 210.-
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 E0 213.-
GRAKA: gtx 295 ca 600.-
RAM: Mushkin SP2-6400 2GB, DDR2-800, CL5-5-5-18 2 mal 33.-
HD: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II 91.-
LW: LG GGC-H20L, HD-DVD/BluRay ROM, 16x DVD Brenner, LS, SATA 135.-
BS: Vista Ultimate 64bit
komme auf 1421 schweizer franken. das ist ein bischen weniger als 950 euro, war mal zumindest. windows vista ultimate 64bit ist noch nicht dabei.
im mediamarkt würde so ein computer so um die 4500.- schweizer franken kosten schäze ich.dafür mit 800watt netzteil, corei7, ddr3 und wakü und und und
noch ein paar fragen:
bei der graka bin ich noch nicht ganz sicher von wem. kennt jemand palit? (zurzeit gtx295 aktion auf digitec.ch)
gainward, point of view oder eher evga? ich tendiere zu gainward oder evga. auf die paar franken kommt es eigentlich nicht drauf an.
auf digitec.ch wird bei den 295gtx grakas mind. ein 680watt netzteil empfohlen. meins hätte nur 625. was meint ihr dazu? könnte der blueray leser zu viel strom benötigen? sollte nicht sein denn das enermax modu82+ 625watt ist sehr hochwertig beschrieben in diversen tests. wenn ja nehme ich den vorgeschlagenen brenner aus einem anderen shop (aus der schweiz).
und den ram gibts auch nicht bei digitec. hab nen anderen 800er genommen der günstig ist. wenn ich später übertakten will kommt dan auch neuer rein.
da ich in den ferien mit meiner nikon d40x unterwegs bin kommt später vielleicht eine 2te hd rein. 600 giga sollten erstmal eine weile reichen. *wayne*
also: passt mein LG GGC-H20L laufwerk? müsste eigentlich schon. wenn ja baue ich schon bald meinen ersten pc zusammen woohoo.
falls interesse besteht werde ich mal meine link liste zum thema pc-bauen in einen beitrag posten.
vielen dank für die hilfe und sry für den langen beitrag aber ich bin halt schweizer
grüsse golum