yasminka2002
Cadet 2nd Year
Ich habe aktuell diese PC-Zusammenstellung im Kopf:
Der PC wird vermutlich täglich ca. 10 Stunden oder länger laufen, daher wären mir Zuverlässigkeit, gute Kühlung und ein nicht zu lauter Betrieb wichtig. Er muss nicht komplett lautlos sein, aber auf keinen Fall extrem laut.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Bin ich damit grundsätzlich auf dem richtigen Weg oder komplett auf dem falschen Dampfer? Gibt es Teile, die ihr austauschen würdet, z. B. wegen Preis/Leistung, Lautstärke, Kühlung, Aufrüstbarkeit oder Kompatibilität?
Mir ist RGB nicht so wichtig, ich würde darauf verzichten, wenn ich dadurch mehr Leistung kriege.
Vielen Dank!
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- ASUS TUF Gaming Radeon RX 9070 XT OC 16 GB
- ASUS TUF Gaming B850-PLUS WiFi Mainboard
- 32 GB DDR5 RAM, 6000 MHz
- Lexar NM790 1 TB NVMe SSD
- ASUS TUF Gaming 850W Gold Netzteil
ARCTIC Liquid Freezer III Pro 360 A-RGB
- Silentware View A-RGB Gehäuse
Der PC wird vermutlich täglich ca. 10 Stunden oder länger laufen, daher wären mir Zuverlässigkeit, gute Kühlung und ein nicht zu lauter Betrieb wichtig. Er muss nicht komplett lautlos sein, aber auf keinen Fall extrem laut.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Bin ich damit grundsätzlich auf dem richtigen Weg oder komplett auf dem falschen Dampfer? Gibt es Teile, die ihr austauschen würdet, z. B. wegen Preis/Leistung, Lautstärke, Kühlung, Aufrüstbarkeit oder Kompatibilität?
Mir ist RGB nicht so wichtig, ich würde darauf verzichten, wenn ich dadurch mehr Leistung kriege.
Vielen Dank!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Alle aktuellen AAA-Spiele und neue Spiele, die demnächst erscheinen. Besonders wichtig ist mir, dass der PC auch für GTA 6 mit hohen Grafikeinstellungen und flüssiger Leistung ausreichen soll. Außerdem möchte ich neue Spiele in guter Qualität spielen können, ohne direkt wieder aufrüsten zu müssen. (die in Zukunft kommen)
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080 / Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe bis Ultra Grafikeinstellungen
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Hauptsächlich Gaming, Alltag, Browser, YouTube/Streaming
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Der PC soll zukunftsorientiert und gut aufrüstbar sein, sodass ich bei einem späteren Upgrade nicht direkt alles neu kaufen muss. Er soll aktuelle Spiele bei 1920x1080 auf hoher Qualität problemlos schaffen und genug Leistungsreserven für kommende Spiele wie GTA 6 haben. Wichtig sind mir gute Kühlung, ein leiser Betrieb, ein hochwertiges Netzteil, ein gutes Mainboard mit Aufrüstoptionen, 32 GB RAM und am besten eine schnelle NVMe-SSD mit ausreichend Speicher. Der PC läuft oft ca. 10 Stunden am Tag oder länger, daher sollte er zuverlässig, effizient und nicht extrem laut sein und nicht überhitzen.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Geplant sind zwei!
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Leider nicht
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1800-2000 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich kriege das schon hin
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.