meine ersten sli erlebnisse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keicho20

Banned
mein pc:

i7 6700k @ 4,6ghz
gtx 1080 ti amp extreme (1759oc version) im sli
16gb ddr4 ram mit 3600mhz
m.2 ssd und eine ssd
mainboard ist das msi z170a krait gaming 3x
be quiet 650watt.

anfangs wusst ich nicht ob 650 watt reichen, klappt aber tdm super aber habe schon ein be quiet gold+80 mit 1000watt bestellt und werde noch sagen ob es ebssere fps gibt oder nicht. (da ich nicht weiß ob 650watt limitiert..)

ich habe so um die 80-90% fps erhöhung, in witcher3 von 50 fps auf ~90 fps und tera von 60 auf ~110 (kommt natürlich auf den ort drauf an.. bei manchen habe ich im sli nun locker 150-200 fps)(alles in 4k natürlich..) und ffxv von 55 auf um die 80 fps.

jup,tera und ffxv unterstützen kein sli, aber man kann ja sich alles ertricksen.. also zu sagen das sli dumm ist weil kaum spiele es unterstützen ist nicht so clever^^ zb mit dem nvidia inspector und n bissl googeln kann man sli layouts machen.. von anderen spielen oder so.. genau weiß ich es nicht aber es funkt^^

also ich hab ka warum leute sagen es sei hirnrissig.. vll wars n bissl dum vor der 1180/2080 das direkt zu amchen, aber wer weis wie teuer die werden.. 1080 ti kosten ja noch 1k lol^^

aber ich denke das ich so die nächsten 3-5 jahre problemlos 4k max graphiuc spielen kann^^

warum sli?.. asus pg27uq wollte ich schon die 98hz ausnutzen :;D

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor hat 120hz bzw. 144 hz OC Mode ;) Aja welche Spiele hast du in SLI probiert? Geht dieser SLI Trick immer wenn es nicht echt unterstützt wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Karlson, acty, Flomek und eine weitere Person
Schön zu sehen das trotzdem noch einige auf den Zug aufspringen, hätte mich auch gewundert das SLI sozusagen trotz aktuellem Test nichts mehr bringt, natürlich muss man in einigen Spielen Abstiche machen, aber wenn die Kosten-Nutzen-Frage keine Roll spielt (und das tut sie High-End nicht) warum also nicht, hoffe nur das Nvidia für den „angeblich“ gestrichen SLI in der 11xx Serie eine Alternative hat, NVLink? Wir werden es sehen.

Vielleicht hat er sich eine zweite Karte testweise von nem Kollegen geliehen? Kommt mir allerdings auch etwas komisch vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport und pupsi11
Bevor geclosed wird, möchte ich den TE noch beruhigen. Die 650W limitieren nicht. Das 1000W Netzteil wird nicht zu einer FPS Erhöhung führen.

3-5 Jahre alles auf max ...

Kam wohl im gleichen Traum vor wie das SLI System, sein alter "Designer" Monitor.. oder auch sein HDR unterstützendes Hintergrundbild :D

Trolololol

Er redet es sich selbst schön damit er sich das kaufen kann.

Fakt: SLI ist tot, die neue NVIDIA Generation steht vor der Tür

Du kommst billiger mit dem verkauf deiner 1080 und dann dem Kauf der neuesten Oberklasse GPU, zumal du dir dann nicht erst Mühselig zig SLI profile testen musst sondern einfach direkt loszocken kannst.

Wird Zeit, dass die Schule wieder losgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, CastorTransport, Der_Karlson und 5 andere
Was es genau mit dem Inspector und den SLI-Profilen auf sich hat, würde ich trotzdem gerne wissen.
Hat da jemand Erfahrung?

Ja genug (nutze SLI seit über 10 Jahren), wenn es kein Profil gibt, geht es halt nicht oder nur sehr bescheiden, so das man auch eher ohne SLI spielen kann weil es dann besser läuft.
Das erzwingen mit den verschiedenen Modi bringt auch kaum was.
Entweder unterstützt das Spiel SLI oder nicht, alles andere macht nur Probleme, und selbst wenn ein Spiel SLI unterstützt, hat man ab und zu geile Features wie Textur flackern, Mikroruckler etc. Muss halt jeder selber mal testen ob es was für ihn ist. Ich für mein Teil werde SLI aufgeben, es wird irgendwie immer schlimmer, als besser.

Leider kam die Titan V so spät, dann hätte ich mir die beiden Titan X Pascal gespart.

Interessant, das der TE andere Erfahrungen gemacht hat als das Team von CB, die ja erst vor kurzem einen Test zu SLI/CF gemacht haben.
Deren Aussagen schenke ich dann doch mehr Vertrauen als einem einzelnen Boardie mit 30 Beiträgen, dessen Aussagen sich im Text schon teilweise widersprechen "kann man sli layouts machen.. von anderen spielen oder so.. genau weiß ich es nicht".

Zudem: wenn die Gerüchte über die kommenden Karten stimmen und diese ohne SLI Anschluss und nur noch mit NVLink kommen, dann ist das entweder eine Karte aus dem Professionellen Sektor oder Nvidia selbst distanziert sich weiter von SLI (der erste Schritt Richtung weniger Karten im SLI Verbund wurde ja bereits gemacht) oder SLI läuft demnächst über den NVLink.
Meine Vermutung geht aber eher dazu, das Multi-GPU von Nvidia eingestellt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, K3ks und SirToast
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben