Meine Fanatec Pedalen werden nicht angenommen.

Valiii

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
6
Hi,
Ich benutze jetzt seit so 2 Wochen ein Logitech g25 und meine Fanatec Clubsport V1 Pedalen. In den meißten games werden beide erkannt aber manchmal wird einfach nur das G25 erkannt weil eigentlich beim G25 bundle schon Pedalen dabei sind.
Ich wollte fragen ob es ein Programm für den Computer gibt das sie zusammengefasst werden oder eine andere Lösung.

Grüße,
Vali
 
Um welche spiele geht es denn, wo die Pedale nicht erkannt werden?
 
Jasmin83 schrieb:
Um welche spiele geht es denn, wo die Pedale nicht erkannt werden?
Es geht um Forza und die Demo von Drift King. Bei Formel 1 2020/2021 funktioniert es. Ich will mir CarX drift racing holen und habe bedenken das es dort nicht funktioniert.

Gibt es eine Möglich keint diese zu einem digitalen input zusammen zufassen?
 
Schau dir doch mal an, was überhaupt an Controllern so gelistet ist. Vielleicht kannst du ein Pedal-Set bevorzugen.

Win-Taste+R und dann "joy.cpl" (ohne Anführungszeichen)
 
TriceO schrieb:
Schau dir doch mal an, was überhaupt an Controllern so gelistet ist. Vielleicht kannst du ein Pedal-Set bevorzugen.

Win-Taste+R und dann "joy.cpl" (ohne Anführungszeichen)
Funktioniet leider auch nicht.
 
Verschieden USB Controller sind auch nur für Leute zu empfehlen die nur Simulatoren damit fahren.
Games die Multi Device Support haben gibt es nicht so viele wie man glaubt. Das sind zu 90% reine Simulatoren.
Wie Assetto Corsa, rFactor, iRacing, R3E, Automobilista usw.
Ein paar Simcade Games wie Forza Motorsport 7 und F1 von Codemasters können es auch.
Und ganz selten auch Arcade Games. Mir fällt aber gerade kein Game ein.

Wer öfters Arcade oder Simcade Games mit Lenkrad fahren will sollte bei einem Hersteller bleiben.
Also entweder Logitech, Thrustmaster oder Fanatec und nicht mischen. Ja es gibt auch noch andere Hersteller aber diese drei sind die verbreitetsten.

Kann aber natürlich auch sein das die Pedale und/oder Lenkrad einfach zu alt sind.
Gibt genug Games die ein G25, G27 und DFGT nicht mehr supporten, und auch ältere Pedale nicht mehr. (außer natürlich Simulatoren, die haben da keine Einschränkungen)
 
wjmw89 schrieb:
Verschieden USB Controller sind auch nur für Leute zu empfehlen die nur Simulatoren damit fahren.
Games die Multi Device Support haben gibt es nicht so viele wie man glaubt. Das sind zu 90% reine Simulatoren.
Wie Assetto Corsa, rFactor, iRacing, R3E, Automobilista usw.
Ein paar Simcade Games wie Forza Motorsport 7 und F1 von Codemasters können es auch.
Und ganz selten auch Arcade Games. Mir fällt aber gerade kein Game ein.

Wer öfters Arcade oder Simcade Games mit Lenkrad fahren will sollte bei einem Hersteller bleiben.
Also entweder Logitech, Thrustmaster oder Fanatec und nicht mischen. Ja es gibt auch noch andere Hersteller aber diese drei sind die verbreitetsten.

Kann aber natürlich auch sein das die Pedale und/oder Lenkrad einfach zu alt sind.
Gibt genug Games die ein G25, G27 und DFGT nicht mehr supporten, und auch ältere Pedale nicht mehr. (außer natürlich Simulatoren, die haben da keine Einschränkungen)
Gibt also kein lösung?
 
Valiii schrieb:
Gibt also kein lösung?

Das einzige was mir einfallen würde wären Programme wie x360ce oder Xpadder aber ob es funktioniert kann ich nicht sagen.

Damit wird ein Xbox Gamepad vorgetäuscht. bei SLRE hats bei mir funtkioniert, andere Games hab ich damit nie ausprobiert
 
Zurück
Oben