• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Meine FC2 Benchmark Ergebnisse

SkYLinE^

Lieutenant
Hi Leute.. Hier mal meine FC2 Benchmark Ergebnisse.. Es haben mich schon einige angeschrieben, wieivel FPS ich in dem Game hätte..

Ergebnisse siehe Anhang..

Also was ich hier auf jeden Fall noch loswerden muss.. Das Game läuft deutlich besser als Crysis.. Und deutlich besser heißt eine Steigerung der Performance um 70% bei etwas schlechterer Grafik, was allderings in keinster Weise stört.. Einige User scheinen dennoch Probleme damit zu haben, wie aus diesem Thread hervorgeht..

Bild 1:
Hier seht ihr die erste Seite des Benchmarks.. So sollte das bei euch aussehen..

Bild 2:
Hier seht ihr die zweite Seite des Benchmarks.. So sollte das bei euch aussehen..

Bild 3:
Ergebnisse von mir

Bild 4:
Die FPS-Grafik meiner Ergebnisse

Hier die Testeinstellungen die ihr verwendeten solltet

Auflösung
1280x1024 @ 60 Hz

AA
8x

Qualität
UltraHigh

Map
Ranch Medium

Loops ( Wiederholungen )
1x

DirectX Version
Direct3D 9 - Weil ja nicht jeder Vista hat..

HDR
Ja, HDR aktivieren

Bloom
Ja, Bloom aktivieren

VSync
Ja, VSync aktivieren

Windowed
Nein, dies deaktivieren

Fire
Very High

Physics
Very High

Real Trees
Very High

MfG

SkYLinE^

Anhänge

• CB TESTRUN 1.jpg
    CB TESTRUN 1.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 371
  • CB TESTRUN 2.jpg
    CB TESTRUN 2.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 313
  • FC2 Test1 @ 8x AA.png
    FC2 Test1 @ 8x AA.png
    145,8 KB · Aufrufe: 389
  • FC2 Test2 @ 8x AA.png
    FC2 Test2 @ 8x AA.png
    42,6 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Crysis bietet schon noch ne bessere Optik, aber FC2 ist auch nicht von schlechten Eltern. Hier mein Ergebnis auf 1680x1050 , DX10 Ultrahigh, 4xAA

Edit: seh grad du hast den Medium Benchmark gemacht, da kommt natürlich ne andere fps Zahl raus

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
So hab auch mal getestet, alle settings auf Ultrahigh (AA auf 8).
8gtc-5-jpg.html

Zuletzt bearbeitet: (ich weiß jetzt wies geht)
Hey ;) .. Jo hab Vista..
So.. Rein zum Schwanzvergleich hier mal meine Daten mit x8 AA :rolleyes: ..

Anhänge

• FC2 Test1 @ 8x AA.png
    FC2 Test1 @ 8x AA.png
    153,9 KB · Aufrufe: 323
  • FC2 Test2 @ 8x AA.png
    FC2 Test2 @ 8x AA.png
    58,5 KB · Aufrufe: 258
Hast nen bissel mehr fps als ich bei selben Einstellungen. Macht der Quad soviel aus?

OK Sky jetzt nur noch Auflösung höher (1680-1050) und dann haben wir n schönen Vergleich.;)

Mhmm.. Ich hab das doppelte an AA von dir.. Also musses ja am Quad bzw. am SLI liegen.. Mein Sys schneidet eeh immer iwie besser ab als das von Leuten die (fast) das selbe sys haben wie ich.. :lol: ..

@ freiwild221..
Geht leider nicht.. Kann nicht höher als die Auflösung meines Screens sry.. Vllt machts du das mal.. :rolleyes: ..

Zuletzt bearbeitet: (Nachricht an freiwild221 hinzugefügt)
So hab auch mal getestet und ich bin damit durchaus zufrieden;)

-1280*1024 70Hz ohne AA+AF
-alles auf Sehr Hoch DX10

bei crysis hatte ich ich an manchen stellen ruckler aber hier ist nix mit ruckeln (bis jetzt) macht spaß zu zocken :D

PS:Ich spiele ohne den neuen Treiber für fc2

Anhänge

• far cry 2 bench.jpg
    far cry 2 bench.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 342
Für dein Sys relativ gut.. jo ;)..

@SkYLinE^:

Oh stimmt, du hast nen SLI System, gar nicht gesehen :evillol:

Hier nochmal mit 8xAA auf 1440x900, unter DX10 hab ich ca 3-4 fps mehr als unter DX9, feine Sache.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 208
um ein richtigen vergleich zu haben wäre es evtl. nicht schlecht wenn alle den gleichen benchmark nehmen :)
Denn bereits bei den bisheriegen Screens sind:
Demo (Ranch Small)
Demo (Ranch Long)
Demo (Ranch Medium)

vorhanden.

Wär vielleicht nicht schlecht wenn man z.B. Demo (Ranch Medium), zum standard macht! um wirklich ein genauen vergleich zu haben.

Diesen Post / diese Bilder in den ersten Post editiert

Zuletzt bearbeitet: (Ein Mitglied hat mich darauf hingewiesen, das meine Post unübersichtlich waren..)
Hier sind meine:

Anhänge

• bench2.jpg
    bench2.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 258
Da hast du aber nicht viel mehr.. Obwohl du bessere Grakas als ich hast.. Liegt wahrscheinlich am AMD :lol: ..

Ich möchte diesen Benchmark auch gerne ausprobieren, aber bei mir geht er nicht. Sobald ich es starte bekomme ich folgende Meldung, siehe Bild:

Wie krieg ich es hin?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18,2 KB · Aufrufe: 181
Ranch Long: 16.433 - 57.86 - 111.87 - 32.01

Anhänge

• Ranch Long.jpg
    Ranch Long.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 203
Wenn ich den Benchmark teste kommt "Benchmark run could not be comleted! No results will be generated!" Dann wird SecuRom überprüft.
Weiß wer eine Lösung?
Vista x64

versuchst du es über dvd zu starten? bei mir war das damals auch so, dann hab ich es über den ordner probiert jetzt klappts.

Zurück
Oben