• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Meine FC2 Benchmark Ergebnisse

So hier mal meine Werte:

Anhänge

• Far Cry 2.jpg
    Far Cry 2.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 318
freiwild221 schrieb:
versuchst du es über dvd zu starten? bei mir war das damals auch so, dann hab ich es über den ordner probiert jetzt klappts.
Ganz genau! :freaky:
Danke
Meine Werte:

Anhänge

• fc2 benchmark.JPG
    fc2 benchmark.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
rm9apydt.png

DX10 --> insgesamt besser
DX10 --> "Mikroruckler" --> weniger flüssiges Spielerlebnis

:/

Meine Ergebnisse 1280_1024 kein AA.(Small Test)

Zuletzt bearbeitet: (Bilder nicht hochgeladen)
Meine Ergebnisse 1280-1024 kein AA.Small Test)

Anhänge

• sshot-1.jpg
    sshot-1.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 234
Damit das ganze benchmarken einen Sinn hat, sollten wir uns alle auf den Bench Nr.1 einigen und "ultra high", ohne AA, AF. Man bekommt sonst null Überblick, wo die einzelnen System besser gehen.

Das könnte der Threadersteller im Eröffnungspost als "Benchmark-Regeln" rot markieren, wzbsp:
- Benchmark Ranch 1
- ultra high
- alle Effekte an, HDR, Bloom
- 2 Loops
- AA, AF aus
- 1280x1024 (da die Auflösung wohl fast jeder TFT mitmacht)

Zuletzt bearbeitet:
Hat er doch auf seite 1!
@ Skyline ich hab noch mal die benchmarks angeguckt und gesehn, du hast als min 29 hast, ich hab 38.
Dann ligts nicht am Prozessor, sondern das meine grakas nicht solche starken(nicht das es bei dir stark wär nur im Verhältnis) FPS einbrüche haben.
Ich hab mal gehört, dass das menschliche auge ein FPS Wert ab 25 als flüssig warnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist meiner Benchmark (Sys siehe Sig.)

hat auch mal jemand mit enr schlechteren karte wie etwa der HD 3850 512 MB oder GF 9600 GT den test gemacht?

Ich will mal sehen was die GPU´s so schaffen.
der Gamestar test meint man könne es mit ner 9600GT auf sehr hoch-maxium auf 1680x1050 zocken(flüssig), genau wie mit der HD 4670. aber mit der HD 3850 512 MB soll es nur mittel-hoch gehen. auf 1280x1024. ich würds selber prüfen nur hab ich die karte net.^^
vllt hat ja jemand das game+einer der o.g. Karten und kann mal den Bench durchlaufen lassen.

freiwild221 schrieb:
Hat er doch auf seite 1!
@ Skyline ich hab noch mal die benchmarks angeguckt und gesehn, du hast als min 29 hast, ich hab 38.
Dann ligts nicht am Prozessor, sondern das meine grakas nicht solche starken(nicht das es bei dir stark wär nur im Verhältnis) FPS einbrüche haben.
Ich hab mal gehört, dass das menschliche auge ein FPS Wert ab 25 als flüssig warnimmt.

Nee, hat er nicht wirklich. Er hat mehr oder weniger nur nebenbei angegeben, mit welchen Settings er gebencht hat. Wie man sieht, nutzt hier jeder 2. völlig wahlos irgend welche Settings, so das es keine repräsentativen Ergebnisse gibt. Ein totales Durcheinander :)

Das mit Deinem menschlichen Auge stimmt auch nicht ganz. Ihr verwechselt immer Filme mit Spielen und Halbbilder-Abfolgen mit Vollbildern. Das sind 2 verschiedene Welten. Ganz vereinfacht ausgedrückt sieht es nämlich so aus:
- bei Filmen genügen 25 (Halb)Bilder pro Sekunde
- bei Spielen nicht, da die Bilder meist zu sehr voneinander abweichen.

und 3.:
- der gute Mensch ist durchaus in der Lage, mehr als 40FPs wahrnzunehmen. Sicher gibts es jemanden, der das besser erklären kann, aber ich hab dazu keine Lust :)

#edit: Bench 37,52 FPS average (in very high: 48 FPS)

Anhänge

• FC2_a.jpg
    FC2_a.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die gleichen Setttings gehabt und ich hab halt nicht solche niedrig FPS Werte.

Meine Fresse ey, mit den einfachsten Dingen komme ich nicht zurecht.

1) Wie hängt man eigendlich Sinnvoll Grafiken an? Die hochlade-Seiten bieten immer Links zu den Bildern an die man hochlädt, für zB Foren, Thumbnails, aber, das haut irgendwie nicht hin. :mad:

2) Wie kann ich die Benchmarkergebnisse den aus dem Firefox-Browser rausfiltern. Bekomme das nicht mit Paint göffnet.....aaaah menno...

gruß
Jan

1) Entweder hier im Forum hochladen oder dann benutz z.B. www.directupload.net - da haste nach dem Hochladen direkt Links für Thumbnails oder auch Direktlinks.

2) Bisher hab ichs immer mit PrintScreen gemacht, dann in Paint ausgeschnitten. Wenn du Vista hast, kannst du auch das Snipping Tool verwenden.

@reiskocher83
Tastattur-> Drucken
Paint -> Bearbeiten -> Einfügen

meine ergebnise

e6600@3200
HD 3850 512 MB
hätte nicht gedacht das es mit ner 53€ karte so flüssig läuft:)

Habe die höhste Auflösung sonst sonst alles auf Ultra High.

Edit:
Wieso klappt das mit der Vorschau nicht?
Also in der Form, dass das hier als Miniaturansicht angezeigt wird. Möchte nicht dass das auf die Upload-Seite verwiesen wird. Wie geht das denn Mensch?
gruß
Jan

so dann will ich auch mal:

was mir aufgefallen ist der DX10 bench hat irgendwie gestottert also sah irgendwie aus wie framedrops beim DX9 bench und im spiel selber ist mir das nicht aufgefallen.

Anhänge

• bench1.jpg
    bench1.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 147
  • bench2.jpg
    bench2.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 147
  • bench3.jpg
    bench3.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Noch immer sind die ganzen Benches ein durcheinander gewürfelter Haufen. Nützt kaum einem etwas, der nach Vergleichen sucht. Wir sollten schon alle den selben benutzen und nicht mal Ranch, dann Ranch small oder weiss der Geier :)

Die Settings schwanken da bei einigen von medium bis ultra, wo man sich erst wundert "was, mit so einer Budgetkarte soviel Leistung?". Ich fordere höflichst zu etwas mehr Disziplin auf, insofern ihr mir das erlaubt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab das mit Ultra High nicht bemerkt, dachte Very High wär das höchste :freak:

hier nochmal mit Ultra
Vista 32 bit
e6600@3200
ATI HD 3850 512 MB
3GB Ram

Anhänge

• Farcry2.jpg
    Farcry2.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 186
Editiert!! Siehe Seite 1 - 1. Post!! Sry

Zuletzt bearbeitet:
Zurück