Meine ganz persönlichen Schlussfolgerungen zum Thema "Average frps"

perfekt!57

Commodore
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
4.207
- 3DCenter hat ja dankenswerterweise ein große und gute Arbeit zu dem Thema vorgelegt - sind im Moment eins-zwei-drei die:

1. meine "gedankliche Hilfskonstruktion" wird sein, dass ich der Einfachheit halber und zum Abschätzen meiner zum Gamen vorab zu wählenden System- u. Graka-Voreinstellungen zunächst einmal davon ausgegehen werde, dass die minimalen Fraps (in sehr grober Näherung und deutlicher Vereinfachung) bei

ca. 50% der angezeigten Average fraps liegen werden. Daraus folgt,

2. dass für jedes Spiel Bildschirmauflösung und AA/AF zumindest so zu wählen sind, dass ca. 60 fraps average sicher ereicht werden (damit die minimalen Fraps niemals nicht unter ca. 30 absacken werden, und keine wenn auch nur brauchteilsekunden dauernde ruckelshow entstehen könnte, klar).

Und weiter

3. da man am Ende ganz klar doppelt geloost hat, wenn an den ganz schwierigen Stellen in einem anspruchsvollen Spiel, zu der dann na klar vorliegenden Grakalimitierung dann auch noch eine CPU-Limitierung hinzukäme (wie auch sonst;) ), genau deswegen gilt es (nicht: gälte), die CPU von vornherein immer so schnell wie möglich laufen zu lassen:

Also einen A64 besser mit 2500-2700MHz als weniger, oder einen Barton líeber mit mind. 2500 als 2100mhz, usw. laufen lassen. (Und wenn man es so umganssprachlich ausdrückt, wie ich hier gerade, dann ist das alles ganz ohne Überraschung:) und wirkt sehr simpel und einleuchtend, ist es ja zum Glück auch. man lese aber erst noch mal nach - so einfach, wie es da bei 3DCenter so eben nicht ganz steht (kein Problem)


Mitten hinein der Link: http://www.3dcenter.de/artikel/average_fps/index10.php (aber besser ganz lesen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

firexs

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
10.224
Och Leute, ein wenig nachdenken Schadt doch nicht. perfekt!57 hat nicht wie andere Kiddies alles reinkopiert, sondern nur nen Link hinterlassen zu einem Fraps-AverageFPS-Beitrag. Und auf diesen genannten Beitrag hat perfekt!57 geantwortet und sich seine beste Lösung herausgesucht.
"so und nu?" - "Sinn ???" : Lest den 3DCenter Beitrag, lest den Beitrag von perfekt!57 und falls Ihr was dazu sagen wollt, antwortet.

mfg firexs

ps: ich bin grad zu faul dazu, daher habe ich zum Thema nicht wirklich was zu sagen und den 3DC beitrag auch net gelesen. Aber perfekt!57's Beitrag ist auch fast selbsterklärend.
 
Werbebanner
Top