Meine Graka kaputt ?

  • Ersteller Ersteller tazuna
  • Erstellt am Erstellt am
T

tazuna

Gast
Hallo. Ich habe seit gestern ein sehr nerviges Problem. Es fing an als ich ne Runde CS:GO spielen wollte, Ingame kam es zu einem Grafikfehler worauf mein PC 2sek später gefreezed ist. Musste rebooten. Dachte mir das es nur ein Bug war, ging wieder auf den Server und zack selbe Problem. Danach ist mein PC dann allerdings nicht mehr ins Windows gekommen sondern in einer Dauerschleife nach dem Windows Logo immer am neu booten. Hab dann Graka ausgebaut mal sauber gemacht etc ohne Erfolg. Systemwiederherstellungen probiert / Reperaturen. Irgendwann am Morgen dann mal Bios resettet und wieder mit der Windows Starthilfe und so rumgespielt. Und irgendwie ging es dann das er wieder normal gebootet hat. Dumm wie ich bin natürlich versucht zu zocken diesmal in Diablo 3. ist direkt im Menu abgestürzt. Muss noch dazu adden, Meine Graka war in Overwatch teilweise bei 90-92. Hocke jetzt im abgesicherten Modus und bin ziemlich ratlos

PC
i5 3570k
Asrock z77 pro4
MSI GTX 670
12gb Corsair Vengeance LP
Samsung evo 840 250gb SSD
Win 7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Graka war in Overwatch teilweise bei 90-92.

90-92 was? °C, FPS?

Solltest du damit die Temperatur meinen dann viel zu warm gewesen und würde meinen da wird sich irgend eine Lötstelle schön aufgeweicht haben und nun nen kurzen machen. Könnte aber auch sein das irgend was anderes auf der GPU auch defekt sein könnte.
Du wirst also am besten mal eine 2. Grafikkarte nehmen müssen und testen ob es daran liegt oder die Grafikkarte in einem anderen System testen.

So wirst du nur raus finden können ob es wirklich die Grafikkarte ist wenn es die Karte dann ist kannst sie dann vielleicht noch mal föhnen oder backen und beten das es was bringt aber rechne mit Neukauf sollte es die GPU sein.
 
Treiber mal mit DDU erneuern, Anleitungen gibts im Netz.
 
glaube er meint fps. Jede graka taktet ab 80° soweit runter, dass du enorme fps drops hast. Außer du hast ohne wirklich Ahnung was an den Einstellungen verändert, dann sage ich nur Au Revoir geliebtes Fräulein.
 
Ist die CPU übertaktet? Welches Netzteil hast du verbaut? Evtl. liegt da auch ein Problem, lass mal hören ;)
 
Meine schon 90-92grad. Entnahm diese Info aus dem FPS Command der Temps angezeigt hat Ingame. Vll hab ich da auch was verwechselt ? Nicht sicher


Habe jetzt mal Graka ausgebaut. Onboard angeschlossen. PC startet sofort normal

Also kann ich sehr stark davon ausgehen das es meine Graka ist nehme ich mal an ? :P

Werde sonst noch auf die anderen Postings eingehen und mehr Infos liefern
 
R4sh schrieb:
glaube er meint fps. Jede graka taktet ab 80° soweit runter, dass du enorme fps drops hast.
Jede ? Nein! Bei der Generation GTX 6xx gab es das noch gar nicht.
Annemumu schrieb:
Ausbauen und säubern. Ansonsten R.I.P
Den Text des TE sollte man schon richtig lesen!

@TE
Deiner Beschreibung nach dürfte die karte den Geist aufgegeben haben. Grafikfehler die plötzlich im Spiel auftreten, lassen eigentlich keinen anderen Schluss zu.
 
Ist natürlich super beschissenes Timing, Hatte so oder so vor mir die 1070 zu holen aber das dauert ja noch ein bissl :(
 
Die Fermis hatten ihre normale Betriebstemperatur bei 80 bis 90 Grad :D

Drosseln sollten GPUs bei ca 95 Grad.

Wenn du dir das zutraust würde ich die WLP der GPU erneuern. Für Kepler ist über 90 Grad schon sehr heiss. Drehen sich die Lüfter überhaupt?
 
Ne trau ich mir absolut nicht zu :D

Lüfter lief. Was ich gerade nicht verstehe, Warum bootet mein Windows ohne Graka problemlos. mit aber hängt es in der Dauerschleife nach dem Logo ?
 
Weil deine CPU einen internen Grafikchip hat.
 
Weil die Grafikkarte kaputt ist und win die nicht initialisieren kann
 
Alles klar. Vielen Danke aufjedenfall für die schnellen Antworten . Mal alle Games probiert jetzt kein Absturz nichts, damit dann endgültig Gewissheit
 
Tazuna dann kauf uirgend ne graka von evga die bieten doch ne upgrade funktion auf andere karten an mit zuzahlung
http://de.evga.com/support/stepup/


les dir das mal durch aber rechne auch ein ob bis dhain angebote beidenen sind hoffe das erleichtert die entscheidung
 
Je nachdem wo der Defekt liegt (bitte Grafikfehler beschreiben) hilft evtl. kurzzeitig das Backen der Karte.
 
Zurück
Oben