Grafiktreiber oder DirectX kaputt?

ontel_monke187 schrieb:
Reichen 14,4 GB freier speicher mal um die Treiber zu installieren?
Versuche es.
14 gb sind nichts..

ontel_monke187 schrieb:
Und soll ich den ganz neu installieren also davor einmal löschen den jetzigen?
Einfach versuchen zu aktualisieren.

Aber auch die ganzen anderen Treiber sowie Windows.
Spätestens Win auf einer älteren Version noch ist, sind 14gb wiederum zu wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Von den von mir genannten Backup Tools kostet lediglich Acronis was, Veeam und Macrium Reflect sind kostenlos. Ich würde den Veeam Agent für Windows empfehlen, deren große Backup-Suite benutzen wir bei uns auch in der Firma.

ontel_monke187 schrieb:
Da ist wirklich nur Windows drauf? Also eigentlich sollten 250 GB für Windows (und ein paar Standardprogramme) mehr als ausreichend sein...
Ergänzung ()

Ich habe Windows (11) aktuell auf einer 1 TB Festplatte - viel ist auf C nicht installiert. Die Spieler Launcher, paar Browser und 3DMark sollte auch auf C sein... Belegt sind knapp 135 GB...

d2boxSteve schrieb:
Macrium Reflect sind kostenlos.
Schon lange nicht mehr.
d2boxSteve schrieb:
Ich würde den Veeam Agent für Windows empfehlen, deren große Backup-Suite benutzen wir bei uns auch in der Firma.
Ich hab hier mehrere Programme, und Veeam ist mit Abstand das Nutzerunfreundlichste. Für den Firmeneinsatz ok, für zu Hause aus meiner Sicht für normale Anwender eher nicht zu empfehlen.
Ergänzung ()

ontel_monke187 schrieb:
Reichen 14,4 GB freier speicher mal um die Treiber zu installieren?
Ja, aber sobald Du ein größeres Upgrade von Windows bekommst, hast Du ein Problem. Wie alle sagen, es ist zu wenig.
Ergänzung ()

ontel_monke187 schrieb:
Backups mache ich eigentlich nicht aber wäre vielleicht nicht mal so dumm eins zu machen. Gibt es da gratis Software die das macht?
Clonezilla. Ist aber nicht so dolle zu bedienen. Du kaufst Dir teure Spiele? Acronis TI kostet ein Spiel, und Du kannst es lange nutzen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/acronis-bietet-wieder-dauerlizenzen-an.2184362/
Ansonsten Aomei, Macrium Reflect (leider nur noch Abo)...
Mit diesen Programmen kannst Du Backups machen wie Klonen.

Zuletzt bearbeitet:
ontel_monke187 schrieb:
1x 250GB SSD (Windows)

was hast denn auf der 250GB SSD alles installiert, dass du nur 3GB frei hast?

Mein komplettes C ist 231GB groß

1754062150418.png

(von und da ist windows, derzeit noch die ganzen spiele-launcher und mein kram zum rendern/stramen drauf bzw. dokumente ordner mit krams drin

nur mal die wichtigsten ordner zu zeigen von der größen

1754062044602.png

Skudrinka schrieb:
Spätestens wenn Windows den Datenträger im Explorer rot hinterlegt, solltest du handeln.
Nicht wirklich. das trifft bei einer 250GB SSD sicher zu, bei einer mit 8TB eher weniger - absolute Aussagen sind eben oft nicht allgemein gültig.

@ontel_monke187
Falls du kein Standby nutzt, kannst noch weitere "paar GB" freigeben.

Kurzes Update ich habe jetzt mal meinen Treiber komplett neu installiert mit DDU und das hat mir fast 30 GB Speicher auf meinem C: Laufwerk freigemacht. Somit ist der Balken jetzt fürs erste mal wieder blau. Ich schau mal ob meine probleme damit jetzt auch weg sind

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Zurück
Oben