meine HD macht piep und ich seh nur Blau

honkitonk

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.733
mit weißer schrift. hab ebend schon zum 2. mal nen bluescreen gehabt, wo mir der pc mitteilt, dass Win runtergefahren ist und ich anscheinen fehler mit der festplatte habe. nun stand da auch was von fehler im speicher. könnte auch der RAM gemeint sein? meine CPU und der RAm laufen doch asynchron. kann das damit was zu tun haben?

gegrüßt Honkitonk
 
sicher, dass die HD einen pip macht?

Generell kenne ich Bluescreens mit einer Speichermeldung nur als Folge von defekten RAM - in dem Moment, wo in den defekten Speicherbereich geschrieben wird, hängt sich Windows auf. Deshalb sind die Fehler auch an allen Ecken und Enden zu finden - der Fehler wird somit eigentlich recht gut erkennbar. Wenn es bei verschiedenen Anwendungen zu Abstürzen kommt ist ein Ramfehler zumindest das erste, wonach ich forsche. Hast Du zwei Riegel drin? Dann kannst Du ja mal hin und herwechseln und gucken, ob der FEhler weiterhin auftritt.

Die Festplatte hat bei mir noch nie einen Bluescreen verursacht - es kam höchstens mal vor, das sich ein RAID plötzlich verabschiedete, weil eine der Festplatten Probleme machte - aber auch hier kam nur eine Meldung mit "Sie haben eine Harware entfernt, ohne sie vorher zu deaktivieren...). Das einzig Denkbare, wenn es um die Festplatte geht, wäre eine beschädigte Auslagerungsdatei von Windows in dem beschädigten Bereich (versteckte Datei: pagefile.sys), was den virtuellen Arbeitsspeicher von Windows darstellt. Eventuell kannst Du die Auslagerungsdatei ja mal testweise auf ein anderes Laufwerk (falls vorhanden) auslagern.

Ich tippe aber auf den RAM.

Grüße
DanGermany
 
ich denke auch mal, dass es an einem defekten RAM-Modul liegt.

Check mal den RAM mit Memtest.
 
das teil ist gerade mal 2 monate alt. wenn das schon nen defekter RAM ist. dann werdich aber sauer.
 
Du hast ja 1 gig Ram, denke mal 2 Module, nimm einfach mal eins raus und teste damit
wenn immer noch probleme auftauchen, das gleiche mal mit dem 2ten Ram machen
 
werd ich nacher gleich mal machen. hab das prob vorgestern das erste mal gehabt und vorhin das 2. Mal. mal gucken was bei raus kommt. kann den threat ja noch mal aufwärmen

so schnauze voll der ram muss raus. er piepte schon wieder :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt wärm ich den Thread nochma auf, da das anscheinend nicht an den RAMs liegt. ebend kam der fehler nochmal:

"Es wurde ein Prob festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der PC nicht beschädigt wird. Führen Sie ein vom Hardwarehersteller bereitgestelltes systemdiagnoseprogramm durch.Suchen sie nach fehlerhaftem oder nicht übereinstimmendem Speicher *nur ein RAM ist eingebaut* Tauschen sie die viedeoadapter aus. deaktivieren sie alle neu installierte hardware und treiber. starten sie den PC neu.
***STOP:0x0000007F (0x00000008,0x8004200,0x00000000,0x00000000)

Speicherabbild des physischen speichers wird erstellt...
_________________________
so das ganz ist weiß auf blau und mit nem hohen Dauerton unterlegt.


und jetzt die Preisfrage : Was ist das ?

Bringsts was den PC neu aufzusetzten?
 
könnte auch sein das beide riegel kaputt sind oder nach der Fehlermeldung eventuell sogar die Graka :eek:
ich würde da gar nicht lange rum machen, der Rechner (ist doch die Machine from Hell oder?) hat schliesslich einen Vor-Ort Service, also anrufen, problem schildern und Termin ausmachen
 
bleibt wo nix anderes über. wenn die graka jetzt im a is denn hab ich die schnauze voll. dann bring ich das ding zurück und bau mir den nächsten selberzusammen. das is schon der 2. komplet pc mit dem ich ärger hab.

könnts am neuen Grakatreiber liegen sind ja im moment alle beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
lediglich das mit dem speicherabbild

werd jetze mal den treiber umstellen. bis auf treiber hab ich in den letzten tagen nix erneuert. obwohl der fehler das erste mal schon vor der installation des 66.70 vorkam. aber probieren...

edit: so neuer treiber drauf, wenn ich die Huilfeseite mal richtig interpretiere liegt bei mir eher ein software seitiger fehler vor, da das system ja schon ne weile so läuft (hardwareseitig)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann lass ich lieber mal die finger von dem 66.70er Treiber :D
hab mir den grad vorhin gezogen ;)

hast noch irgend welche andere Treiber upgedatet? falls das problem wieder auftritt auch die updates eventuell rückgängig machen
vieleicht vertragen sich da einfach nur welche nicht miteinander
gibts ja mal immer wieder mal, das ist wie bei Geschwistern :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn bei der Hardware (RAM CPU oder MB) etwas beim normal betrieb einfach so kaputt gehen? eigentlich ist ja alles neu und ist ja auch 2 monate gelaufen. ich hoffe mal viel gutes. mir macht nur sorgen, dass der erste fehler schon auftrat bevor ich irgendwelche neuen treiber installiert habe. allerdings hatteich da schon probs mit nem brennprogram. für mich trifft folgendes zu:

Ursache
Diese Fehlermeldung wird möglicherweise angezeigt, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

* Bei Ihrem Computer liegen Probleme mit der Hardware oder der Software vor (in der Regel wird dieses Problem durch Hardwareprobleme verursacht).

-oder-
* Sie versuchen, die Geschwindigkeit des Computerprozessors zu übertakten (beispielsweise, indem Sie einen 150 MHz-Prozessor auf die Taktfrequenz 187 MHz einstellen).

Dieser STOP-Fehler bedeutet, dass ein Trap im Kernelmodus aufgetreten ist, der entweder für den Kernel nicht zulässig oder immer schwerwiegend ist. Die häufigsten Ursachen eines STOP 0x7F-Fehlers sind:

* Low-Level-Hardwarebeschädigung, wie zum Beispiel beschädigter Arbeitsspeicher (RAM)
* Nicht passende Speichermodule
* Fehlfunktion des Motherboards

Untersuchen Sie die Parameter am Anfang des STOP-Bildschirms, um eine ungefähre Ursachenermittlung vorzunehmen:

**STOP 0x0000007F (0x000000XX, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)
UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Der wichtigste Parameter ist der erste (0x0000000X), der mehrere verschiedene Werte aufweisen kann. Die Ursache für diesen Trap kann in Abhängigkeit von dem jeweiligen Wert für diesen Parameter variieren. Alle Traps, die einen STOP 0x7F-Fehler verursachen, sind in einem Referenzhandbuch für Intel x86-Mikroprozessoren verzeichnet, da sie spezifisch für die x86-Plattform sind. Im Folgenden sind einige der häufigsten Traps aufgelistet

und

Doppelfehler
Ein Doppelfehler tritt auf, wenn während eines Aufrufs an den Handler für einen vorherigen Ausnahmefehler ein weiterer Ausnahmefehler auftritt. Normalerweise können zwei Ausnahmefehler seriell verarbeitet werden. Es gibt jedoch diverse Ausnahmefehler, die nicht seriell verarbeitet werden können. In dieser Situation meldet der Prozessor einen Doppelfehler. Die beiden Hauptursachen sind Hardwareprobleme und Kernelstapelüberläufe. Hardwareprobleme stehen in der Regel im Zusammenhang mit der CPU, dem RAM-Speicher oder dem Bus. Kernelstapelüberläufe werden fast immer durch fehlerhafte Kernelmodustreiber verursacht.
Lösung
Wenden Sie eine der folgenden Methoden an, um dieses Problem zu beheben:

* Wenn ein bestimmter Trap von der Software oder der Hardware verursacht worden sein kann, müssen Sie debuggen, um die Ursache zu bestimmen. Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Hardwareproblem vorliegt, führen Sie die folgenden Hardware-Problembehandlungsschritte durch:
1. Führen Sie ein Diagnoseprogramm aus und testen Sie den Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. Ersetzen Sie alle RAM-Speichermodule, die als fehlerhaft gemeldet werden. Stellen Sie außerdem sicher, dass alle RAM-Speichermodule im Computer mit derselben Geschwindigkeit arbeiten.
2. Versuchen Sie, Controller, Adapter oder andere Peripheriegeräte zu entfernen oder auszulagern.
3. Installieren Sie ein anderes Motherboard auf dem Computer und testen Sie es.
* Wenn Sie die Taktfrequenz für Ihren Prozessor zu hoch definiert haben, reduzieren Sie diese bitte auf die jeweilige Nennleistung.
* Fragen Sie beim Hardwarehersteller an, ob aktualisierte Hardwaretreiber oder BIOS-Updates verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum soll denn ein bauteil, auch bei normalem betrieb, nicht nach nur zwei monaten kaputt gehen können? es gibt, trotz aller qualitätstests, immer kleine fehler oder beschädigungen, die zum vorzeitigen versagen der hardware führen können.

gruss Nox
 
Noxman schrieb:
warum soll denn ein bauteil, auch bei normalem betrieb, nicht nach nur zwei monaten kaputt gehen können? es gibt, trotz aller qualitätstests, immer kleine fehler oder beschädigungen, die zum vorzeitigen versagen der hardware führen können.

gruss Nox
jo, genau das musste ich grad heute wiedermal im Laden feststellen
habe vor ca. 2-3 monaten nen Rechner verkauft und heute steht der Kunde mit dem PC vor mir und sagt er kann keine Spiele starten
einige gehen manchmal, andere wiederum laden zwar, er landet aber wieder auf dem Desktop
als erstes PC aufgeschraubt, nen anderen Speicherriegel eingebaut, angeschlossen und das Kätzchen schnurrt wieder wie es soll (soll heissen, die Spiele funzen wieder einwandfrei, ohne abstürtze o.ä.) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sche.. homepage von FSC! da gibt man alles richtig ein und am ende funzt der link zum verschicken der Mail net. Und ich kann doch nicht anrufen, :heul:


So in ner 3/4h werd ich mal den 3dmark2005 übern Rechner jagen. Wenn der ohne probs durchläuft, dann dürfte ich doch jedenfalls keine defekte Graka bzw. RAM haben oder?

aus dem sauges des 3dmarks wurd nix:( wieder nen bluescreen)

Ich mach jetzt das system platt und hau winxp mal mit sp2 drauf. wenn er dann noch rummurkst kann es nur an der hardware liegen.

kann man RAM auch testen ohne ihn in einen Rechner einzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na jetzt bin ich echt ma gespannt, was ihr dazu sagt: hab von CD gebootet -> wollte bestehende Installation reparieren daraufhin meine der Rechner er findet keine Festplatte
neustart selber versuch, nur diesmal komplett neuinstallation -> festplatte kann nicht gefunden werden.

Ich hab sogar 2 davon. komisch bloß, dass ich von festplatte booten kann???

was ist das ich werd langsam verrückt.
 
Zurück
Oben