Ich glaube ich lass mich bald einweisen lol.
Nach dem ich alles getestet habe und nur noch Mainboard und CPU übrig blieben, ging ich davon aus das es logischerweise eins von beiden ist. Nun habe ich alles wieder zusammengebaut und eine andere Steckdose getestet, er lief auf einmal. Habe dann zum Test die alte Steckdose wieder benutzt und er läuft jetzt seit einer Woche stabil. Das einzigste was anders ist, die Standposition des Towers. Ich hatte mir eine Tischschiene unter mein Tisch geschraubt und zu lange Schrauben benutzt, dadurch hob sich die Tischplatte etwas an wo der Tower drauf steht und er Stand nicht mehr stabil. Jetzt steht der Tower etwas schräg und stabiler da ich ja die Hardware Teile ausgebaut und wieder eingebaut hatte und er läuft als ob nie etwas gewesen wäre. Keine Neustarts und keine leuchtende Power LED mehr seit einer Woche. Kollege sagt vielleicht ist durch den unstabilen Stand des Towers das Gehäuse verzogen und dadurch am Mainboard eine Leitbahn gerissen und jetzt dadurch das er wieder stabiler steht wird diese Leitbahn wieder zusammengedrückt!? Oder die Neustarts kommen in 1-2 Monaten wieder wie beim letzten mal, ich raff es nicht mehr, total unlogisch alles.
Und jetzt kommt es ganz funny, heute Morgen laufe ich an mein Zweitrechner vorbei und was sehe ich da, es leuchtet eine rote Power LED vom Kartenlesegerät glaube LOL was passiert hier? Ich fuhr den Zweitrechner hoch und wieder runter und die LED ging aus, genau wie vorher der Hauptrechner, was soll mir das jetzt sagen? Der Zweitrechner machte gestern noch ein Update bevor er runter fuhr, vielleicht lag das daran (fahre die Rechner sonst immer mit gehaltene shift Taste runter, das ging beim Update gestern nicht)? Werde das mal beobachten mit dem Zweitrechner, aber gruselig ist das schon alles. Seit dem ich Win10 überall installiert habe fingen diese Phänomene an, aber kann mir nicht vorstellen das es daran liegt, eher Zufall?
Ich habe hier seit Jahren ein Netzwerkkabel liegen was schon, sagen wir mal so nicht mehr schön aussieht, kann dieses Kabel so ein Problem auslösen? So das der Router Störsignale weiterleitet zu den Rechnern und dadurch die Power LED anfangen zu leuchten?
MFG. calle