Meine Internetverbindung ist ständig weg

Alexander B.

Banned
Guten Morgen Leute,

seit einiger Zeit ist meine Internetverbindung ständig weg. Besonders wenn ich ICQ geöffnet habe. Ich besitz im Moment das 2000er von T-Online. Mein Freund besitzt das 3000er und ist auch beim selben Anbieter. Bei Ihm ist die Verbindung noch öfters weg wie bei mir. Außerdem gehen laut Speedtest nur 1470 statt 2000 durch. War auch schon beim T-Punkt, aber ich fand das mehr eine Verarsche als Hilfe. Es sollte angeblich mal ein Mann kommen und bei mir etwas prüfen, bloß das ist ist jetzt schon zwei Monate vergangen.

MfG Alexander B.

Bei der Störungsstelle (0800/3302000) anrufen und Leitung überprüfen lassen. Die können dir auch sagen, welche Geschwindigkeit bei dir geschaltet ist.

Wenn du von denen hörst, das alles zu 100% Funktioniert geht es an deine Fehleranalyse. Hier ein paar sachen die du checken sollstest.

- Router Einstellungen überprüfen.(vielleicht ist hacken dauerverbindung draußen???!?!?!)
- Router beobachten nicht das er alle 2-3 min neustartete oder so. Log Dateien anschauen usw.
- PC überprüfen ob Kabel richtig ist.
- WEnn WLAN dann überprüfen ob es gestört wird zB Mikrowelle Wände usw (Vielleicht Kanal mal wechseln)
- Direkt ins Internet Ohne Router ob das geht.
- IP Adressierung vielleicht gehts dann besser wie wenn du den DHCP Server schaffen lässt(kann vielleicht was bringen normalerweise sollte das aber kein problem darstellen)
- neues Kabel nehmen zum verbinden Internetleitung -->Modem-->Router-->PC
- Firmware prüfen und nötigenfalls updaten. Netzwerkkarte treiber aktualisieren.

und wenn du da mal alles gecheckt hast und es immer noch net geht weiß ich momentan leider auch nemme.

Zurück
Oben