Meine Lautstärkeregelung stellt sich selber leise!

der.bruce

Ensign
Hi,

meine Lautstärkeregelung stellt sich öfters automatisch leise und das nervt.

Wie kann ich dem entgegenwirken?

Habe Sound on Board + Win XP.

thx erstma

Was bedeutet das, sie stellt sich selber leise? Komplett leise oder fade out? Wann geschiet das(Mediaplayer, Spielen etc)? Ist vielleicht irgendein anders Programm mitinvolviert?

stimmt wollte ich noch dazu schreiben.

wenn ich eine anwendung starte z.b. mediaplayer,winamp oder ein spiel.

dann stellt sich die lautstärkeregelung leise oder aus.

ich denke nicht das ein anderes programm involviert ist.

Was genau stellt sich in dem Mixer mit vielen vielen Slidern denn leiser? Hast du Direct Sound richtig installiert oder die richtigen Soundkarten Treiber oder vielleicht in einem Programm Wave Device als Treiber ausgewählt ooooder Skype (falls es sich um aufnahme handelt) installiert, was gern mal da rumregelt.

-Wave Device nicht das ich wüßte

- DirectSound ist automatisch von XP konfiguriert

- Line-In und Wave sind die Regler die verändert werden

-Skype benutz ich nicht

Habe auch schon den Treiber deinstalliert und wieder erneuert, hat nichts gebracht.

Mal mit dxdiag geguckt, ob Direct Sound richtig arbeitet? Sonst würde ich mal gucken welches Device in den Anwendungen zur Wiedergabe genutzt wird. Oder mal global in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte.

Hm, die LS-Reglung von WinAmp greift ja direkt auf die von Win zu. Bei WinAmp wiederum kann ja der LS-Regler über das Mausrad gesteuert werden. Vll. drehst du da aus Versehen dran rum?

Ich hab das auch manchmal...allerdings greift die lautstärkerreglung von WinAmp nich auf die des Systems zu.
Bei mir es glaub ich web.de freephone bin aber nich sicher.

lufkin schrieb:
Ich hab das auch manchmal...allerdings greift die lautstärkerreglung von WinAmp nich auf die des Systems zu.
Bei mir es glaub ich web.de freephone bin aber nich sicher.

Kommt drauf an welches Device du da eingestellt hast als Output.

Habe den "Soundmanager" von ASUS wieder installiert und nun läuft wieder alles sauber.

Aber den brauch ich doch nicht wirklich oder?

Zurück
Oben