Lautstärkeregelung funktioniert nicht mehr

Zeitphantom

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
294
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem: wenn ich die Lautstärke am Headset, an der Tastatur oder Maus regulieren will,
dann bewegt sich zwar überall der Regler, aber die Lautstärke bleibt immer gleich bis Mute (Ton aus) einsetzt.

Ich habe meine Lautsprecher simultan mit meinem neuen Heatdset (Roccat - SYN Max Air - Gestern 28.12.22 gekauft) angeschlossen.
Mit Voice Meeter werden bei angesteuert, da Windows selbst das scheinbar nicht kann.
zuvor hatte ich das EPOS Gsp 670 von Sennheiser das ist jedoch zu Bruch gegangen und damit hat alles wunderbar funktioniert.

die Epos-Gamingsuite habe ich natürlich deinstalliert und Roccat-Swarm hat das Headset hinzugefügt.
 

Anhänge

  • Ton.jpg
    Ton.jpg
    422,3 KB · Aufrufe: 143
und einfach ganz stink normal in Windows ? ... geht es da ?
Signatur steht noch dein EPOS drin.
Welches Headset hast du jetzt ? .. ahhh SYN MAX AIR - ist also ein USB - dürfte die Lautstärke für sich selbst regeln. Nicht für alle Geräte ... denk ich. Nutze kein USB Headset.

Nutzt du da irgendwelche Features ? ... würde alles nicht wirklich notwendige erst mal vom Rechner runter schmeißen.

Hab mir in Windows einfach die Ausgänge die ich nutze "aktiv" gelassen und auch umbenannt. Geht 1A

1672305405190.png


SW für Mäuse war schon zu Logitech Zeiten sehr oft ein Problem-Treiber xD
Richtig - habe ich auch nicht installiert.

????
Zeitphantom schrieb:
Mit Voice Meeter werden bei angesteuert, da Windows selbst das scheinbar nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallole Zeitphantom,


ich bin über deinen Thread gestolpert, weil ich das exakt gleiche Problem habe...

Nutze ebenfalls VoiceMeeter und das SYN Max Air, hatte mit meinem alten Headset (Roccat Khan Aimo) ebenfalls keine Schwierigekeiten gehabt, direkt umgestöpselt und es geht nicht mehr ....

Hab schon alles mögliche durchprobiert was mir eingefallen ist...


Hast du bei dir das Problem lösen können?

Danke bereits vorab!
 
ja irgendwann lief es dann wieder, das sind meine einstellungen
Screenshot 2023-12-03 002331.png
 
Zurück
Oben