Meine Maus "schläft" ständig ein

DefPlya_Baris

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe kann seit ein paar Monaten mein Lan Anschluss von meinem Mainboard nicht mehr verwenden. Wenn ich den Kabel anschließe, zeigt mein PC an, dass kein Kabel angeschlossen sei. Stattdessen begnüge ich mich gerade mit dem WLAN Stick von meinem Vater. Jedoch habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meiner Maus. Ich denke das Problem liegt nicht an meiner Maus sondern an meinem Mainboard. Das Problem sieht so aus: Windows startet mehr oder weniger normal und ich starte ein Spiel. Dann spiele ich eine (kurze) Zeit lang und siehe da: meine Maus "schläft"! Sie geht einfach aus:S Ich habe aber einen kleinen Trick herausgefunden, was aber nicht wirklich Sinn der Sache ist. Ich ziehe den Kabel von meiner Maus aus dem USB Anschluss und schließe es erneut an und dann hatte ich früher für eine Weile meine Ruhe. Heute und vielleicht sogar seit ein Paar Tagen bringt mein kleiner Trick kaum noch was, denn es geht viel schneller aus als vorher.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!

MfG

Das war rein metaphorisch gemeint, deshalb auch die Anführungsstriche. Also "einschlafen" bedeutet in dem Fall "geht aus". Damit das klar ist ;)

Also scheinbar habe ich den neuesten Treiben und die Firmware habe ich sicherheitshalber nochmal installiert. Ich habe übrigens die MS Razer Habu, damit wir wissen worüber wir reden^^
Ich finde es komisch, dass ständig eine Meldung mit dem Inhalt "[...]Keine Maus erkannt![...]" kommt, wenn ich das Treibermenü von der Maus öffne, obwohl meine Maus in dem Moment noch nicht "schläft". Außerdem habe ich bei der Firmwarever.: N/A stehen - scheinbar erkannt irgendwas die Firmware nicht an:S

Hallo,

wieviel Anschlüsse sind auf der Rückseite des MBs ?

Schließe die Maus und die Tastatur so an, dass diese nicht den gleichen USB-Port benutzen - d. h. untereinander und möglichst nicht mit Drucker o. a. zusammen - oder benutze versuchsweise einen Adapter und schließe beides / nur Maus / nur Tastatur an den PS2-Anschluß an -

Wenn ich sowas habe (~ ca 1 x Jahr) heisst das für mich - die Maus ist putt. Habe schon einiges getestet, sowohl mit PS2 als auch mit neuer Firmware. Am bestem schliesst du die Maus bei einem deiner Kollegen an - wenn das wieder vorkommt kannst die die Maus in die Tonne kloppen und dich itsme's *Maus* zuwenden damit die nicht alleine schlafen muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hanne, ich habe nicht ganz verstanden, was du gemeit hast. Aber das Ding ist ja, dass ich dieses Problem bis vor kurzem nicht hatte. Das war wie von heute auf morgen.

@Schnie:
Werde wohl dein Rat früher oder später befolgen(müssen). Aber wer oder was ist ein "irsme's Maus :S :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben