Meine Meinung / Austritt / DEMOKRATIE

Original erstellt von Hellracer
Ich hätte gern mein persönliches Profil gelöscht. Ich widerspreche einer weiteren Verwendung meiner persönlichen Daten auf Forumbase.
Hellracer

@Lightning Rider:

Hellracer hat der Verwendung seiner persönlichen Daten widersprochen. Dem kann ganz einfach durch eine Änderung bzw. Unkenntlichmachung seiner persönlichen Daten innerhalb des Accounts entsprochen werden, ohne den Account und damit ganze Threads komplett zu löschen.
 
Ihr wünscht eine Demokratie ?

Imho ist das Forum schon allein dadurch demokratisch, dass die Mods nicht immer einer Meinung sind, und es regelmässigen Abstimmungen bedarf.

Mehr Demokratie bedeutet auch mehr Bürokratie, weil die Admins von den Mods gewählt werden müssten, die Mods wiederum von den Boardies.
Dies erfordert aber zwei unabhängige Wahlkommissionen samt Wahlhelfern, um die korrekte Durchführung der Wahlen zu gewährleisten.
Natürlich brauchen wir dann auch Sekretäre, die unsere Regeln aufstellen und ständig aktualisieren, die wiederum von Kommissaren geprüft und von den gewählten Admins bestätigt werden müssen.
Eine Kommission, die die Admins ständig auf ihre Gewissenhaftigkeit prüft, ist natürlich unvermeidbar.
Für das Aufspüren von Regelverstössen ist dann die Forenpolizei zuständig, die Verdachtsmomente an die Forenanwälte weiterleitet.
Um die Richter, die die Anträge der Anwälte bearbeiten, zu entlasten bedarf es wiederum zahlreicher Gerichtshelfer....

Wie im richtigen Leben, nur das dann kein Platz für Boardies bleibt. :(

Denkt bitte nicht, ich wolle diesen Thread schlechtmachen, aber denkt auch mal über Konsequenzen nach.
Ein Forum wie dieses, wo es jedem freisteht zu posten, oder es bleiben zu lassen, lässt sich nur über eine interne Demokratie führen.
Bürokratie habe ich schon genug im RL.
 
Demokratie?
Dies bedeutet aber nicht nur seine "Rechte" zu kennen und darauf zu pochen, sondern vorallem auch seinen Pflichten zu kennnen! Ich darf hier in Deutschland (obwohl Demokratie herrscht) auch nicht tun und lassen was ich will. AUch hier gibt es Regeln, Gesetzte, Verordnungen, Anordnungen und Gebote an die ich mich zu halten habe, damit das "Miteinander" in geordeten bahnen verläuft.

Nichts anderes sind die Forumsregeln. Wer dagegen verstößt und sich trotz Abmahnung nicht ändert muss eben mit "härteren" Konsequenzen rechnen.

Aber so ist das nun einmal in unserer heutigen Gesellschaft. Die Rechte die wir haben kennen wir alle, nur die Pflichten können uns mal den Buckel runter rutschen.
Doch so funktioniert es nicht.
 
wollte mich ja aus der ganzen Sache (Wauwau / Demokratie / ich verlas....) raus halten, ABER was mir auffällt ist das einige viele vergessen was sie hier sind, und zwar sind sie hier GÄSTE. kommen zu CB und FB bezahlen für nix toben hier rum und vergessen das der Gastgeber die Musik macht. Oder sehe ich das falsch, ich geh ja auch nicht zu meinen Schwiegereltern zu besuch und bestehe darauf bei der Einrichtung ihres Hauses mitbestimmen zu dürfen oder was für ein Auto sie sich kaufen usw. . Korrigiert mich.

mfg pixelproll


PS. lasst uns mal wieder auf den "Ursinn" von FB und CB besinnen.
 
@Carsten : Stimmt , ich hatte Hellracers Posting falsch verstanden bzw. gelesen . :rolleyes:
Dachte , er bezog sich auf den ganzen Account .
 
Denkt ihr Boardies lieber mal daran, ob ihr den ganze Zirkus hier auch veranstaltet hättet, wenn jemand anders hier verband worden wäre! :rolleyes:

Wauwau ist nichts anderes als ihr es seid oder ich es bin. Oder hab ich was verpasst?? Ist er der Messias ?

Ach scheiß drauf, es hat auf jedenfall nichts mit Demokratie zu tun, wenn ihr so hinter speziellen Boardies euch hinterher sehnt und bättelt und jammert und auch vergleichbar andere Boardies mit großer Sicherheit den Buckel runteruschten lässt.

Ihr seid für mich alle gleich, ich unterscheide nicht. Weder vom unerfahrenden Neuling bis zum Administrator, der hier alles regeln muss.
Klar doch, man sollte sich gegenseitig Respekt schenken, aber es auch nicht übertreiben und es nur auf gewisse Personen lenken und sich jetzt nicht noch großartig in irgendetwas reinsteigern. Es bringt nichts Jungs. Die Hammer ist gefallen und die Entscheidung steht fest.

Hoffentlich ist das Thema "Verbannt" jetzt endlich vom Tisch. Irgendwann ist mal gut und Ende.


Mfg HardFreak
 
Original erstellt von HardFreak
Denkt ihr Boardies lieber mal daran, ob ihr den ganze Zirkus hier auch veranstaltet hättet, wenn jemand anders hier verband worden wäre! :rolleyes:

Es geht nicht darum WER, sondern WARUM.
Es gäbe keinen "Zirkus", wenn die Boardies nichts geg. den Bann gehabt hätten.

Und imo bist du der Einzige, der nicht unterscheidet, zwischen Usern die er mag, akzeptiert, leiden kann, nicht mag oder gar zum kotzen findet. Von der Moderation und Administration mal ganz abgesehen. Naja, zum Glück ist das Thema gut gelöst worden...

...aber den Einsatz der Boardies runterzumachen finde ich falsch.

Greez - Mafia
 
Ich respektier euch einfach alle.
Sonst wäre ich nicht hier, hätte ich ein Problem damit.


Ihr seid ALLE gut drauf - weiter so! :)
 
Original erstellt von HardFreak
Denkt ihr Boardies lieber mal daran, ob ihr den ganze Zirkus hier auch veranstaltet hättet, wenn jemand anders hier verband worden wäre! :rolleyes:
snip...

Mfg HardFreak

Wenn Du ein aufmeksamer Leser des Boards bist, wirst Du auch wissen, dass bisher noch nicht so viele gebannt worden sind. Auch für andere wurde sich eingesetzt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/marcdk-banned.18826/

nur ein Beispiel, auch als es um ****stone ging, haben sich einige dafür und andere dagegen eingesetzt.
Hier noch ein Beispiel:
https://www.computerbase.de/forum/threads/warum-verlaengerung-der-sperre-fuer-wauwau.8822/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben