Sarrazin-Partei als Chance für die Demokratie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahr morgen in die Türkei und werde da versuchen, eine christliche Kirche zu bauen.

Tu das, du wirst kaum Erfolg haben, aber das hat rein GARNICHTS mit dem Thema zu tun (es geht um die theoretischen Auswirkungen der "Sarrazin Partei" und sonst nichts) und nur weil andere Länder/Regierungen weniger Toleranz gegenüber anderen Kulturen zeigen heißt das noch lange nicht das wir es genauso machen sollen !

Vorurteile entstehen immer aus Erfahrung. Ein nicht unerheblicher Anteil der Deutschen dürfte mittlerweile entsprechende Erfahrungen gemacht haben....

Das Wort VORurteil impliziert schon das man KEINE Erfahrung gemacht hat sondern man eine Meinung bildet beVOR man sich mit dem Thema befasst hat oder konkrete Beweise für die Anschuldigungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarrazin hat mit der Gen-Aussage gar nicht so unrecht.

Ein Gen sorgt für ein bestimmtes Merkmal. Das kann die Haarfarbe, die Augenfarbe, die Körpergröße usw. bestimmten. Für alles gibt es ein Gen, meistens mehere die miteinander verknüpft sind, und unser Äußeres ist das Produkt unserer Genaktivität.

Lernt man in der 11. oder 12. Klasse.


Schwarze haben eine Genaktivität die für den höheren Melaningehalt ihrer Haut sorgt.
Bin ich jetzt ein Rassist?

Man kann viele "Arten" Mensch anhand ihres Äußeren einer Bevölkerungsgruppe zuordnen.
Die Augenform der Chinesen geht auf ein Gen zurück.
Bin ich jetzt ein Rassist?

Wenn jemand über Moslems redet, und dazu Statistiken heranzieht, ist er dann ein Rassist?
 
tja, damit sind wir beim Hauptproblem; Meinungen sind wie Ar...löcher... jeder hat eins :D

Ich sage es mal humorvoll; wenn wir uns abschaffen wollen, werden die Afrikaner kaum sagen; wenn die nicht mehr sind, dann wollen wir auch nicht mehr ^^

Also; wo wohnt er? Ich meine, der das alles wissen will? Müßig zu streiten, kauft das Buch, lest es... oder laßt es. Ich lasse es.
Und ich beziehe mich nur auf die Aussagen der guten Mannes, die er selbst so getätigt hat; und die sind Mist (auch dann, wenn sein Buch sie relativieren würde). Frei stehend geäußert hat er Mist gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
S.V.K. schrieb:
Frei stehend geäußert hat er Mist gebaut.

Das Problem ist ja, er hat dieses Zitat nicht frei stehend geäußert, sondern eine einschlägige Tageszeitung hat diesen einzelnen Satz aus dem Zusammenhang gerissen und in tagelangen Schlagzeilen breitgetreten.;)
Ebenso wie eben die Sarrazin-Partei Erfindung dieser Zeitung ist.
 
Haudrauff schrieb:
Das Problem ist ja, er hat dieses Zitat nicht frei stehend geäußert, sondern eine einschlägige Tageszeitung hat diesen einzelnen Satz aus dem Zusammenhang gerissen und in tagelangen Schlagzeilen breitgetreten.;)
Ebenso wie eben die Sarrazin-Partei Erfindung dieser Zeitung ist.

Darf sich sowas "Zeitung" nennen? :D
 
Wenn jemand über Moslems redet, und dazu Statistiken heranzieht, ist er dann ein Rassist?

tja mit Halbwahrheiten und Halbwissen wird die Masse geblendet..

WARUM sind diese Länder in die es hier geht, zurückgeblieben?
das kann nicht nur der Islam sein, z.B. Malaysia oder andere wenige Beispiele sind nicht so..

Wenn man die Geschichte und ihre Hintergründe nicht einbezieht, wird man nichts verstehen..(wollen)

z.B. Mafia II, wer von den Spielern weiß, dass die USA MIT DER MAFIA in Italien nach dem 2. Weltkrieg zusammen gearbeitet hat ? ja das pentagon mit luky Luciano..

aber hier bin ich wohl falsch,
hier geht es um Hardware UND VIRTUELLE WELT..
besonders die Viertuelle Welt MACHT ES DEM SYSTEM Anti-Christenismus
viel leichter,
wobei das Internet wenn es vernünftig benutzt wird, eine Waffe gegen dieses teufliche System sein kann..

am besten ihr sieht auch
"The Arrivals" oder auf Deutsch, "Die Ankünfte" an.
 
also ich find es gut was er macht. endlich mal einer der sagt was die meisten denken. und ja, ich finde auch, auch wenn ichs anders formulieren würde richtig was er zum thema ausländer sagt. es geht meiner meinung nch auch nicht mehr um die frage ausländerfeindlich oder nicht, sondern um die situation die herrscht.ich sehe jeden verdammten tag was los ist und mich kotzt es echt an. viele die auf sarrazin rumhacken sind selber zu feige es zu sagen, und dazu zu stehen. dann lieber gute miene zum bösen spiel machen.

ich habe 3 kinder. eine geht in die 5. klasse. eine kommt nächstes jahr in die schule und der kleine kackt noch in die windeln. ich war berufskfraftfahrer, leide aber unter SAS und darf daher nichtmal mehr pkw fahren. was das für mich bedeutet, sollte jedem klar sein. ich habe nach unendlichen bewerbungen endlich arbeit bei stadt gefunden und muss zusätzlich auch noch fast jedes wochenende arbeiten. meine frau muss auch jedes wochenende arbeiten und in der küche stehen. trotzdem reicht unser einkommen nicht aus, da allein mein lohn schon für die miete traufgeht. das wir zeitmäßig unsere kinder kaum sehen und auch finanziell nichts geht sollte klar sein.

erst vor 3 wochen habe ich durch zufall einen kontoauszug von unseren "feinen nachbarn" gesehen. die wohnen zu 3 und haben über 400 euro mehr hartz4 als wir zusammen die jeden tag schaffen gehen. und die lieben nachbarn stellen sich nach 6 jahren wo die hier wohnen in deutscher sprache immer noch dumm. sind zu 90% besoffen und wir haben ständig besuch vom ortnungsamt/polizei weil deren tochter es nicht nötig hat in die schule zu gehen. von diesen nachbarn haben wie hier zudem sehr viele. man kann sie zwar nicht alle unter einen hut stellen, da einige doch ganz nett sind und auch arbeiten gehen. aber die kann ich an einer hand abzählen. die interessieren weder gesetze noch werden wir paar deutsche hier von denen respektiert. diese pack ist und stellt sich dumm, und wir füttern sie durch.

schon die werbung von der vorletzten wm...wir sind deutschland...da könnt ich echt explodieren. deutschland stirbt. da hat sarrazin vollkommen recht wenn es so weiter geht. als ausländer ist man mittlerweile beliebter als deutscher im eigenem land.

und jeder der der jetzt meint, ich sei ausländerfeindlich, bitte. dafür habe ich die augen aufgemacht und wir leiden jeden tag darunter.

und politisch wäre es eh so, das wenn er eine partei hätte, diese genauso wie die NPD unterdrückt würde
 
Zuletzt bearbeitet:
C3rone schrieb:
Tipp:
Das Buch lesen, sich informieren, aufhören Scheiße zu posten.

Und mich persönlich zu beleidigen, macht seine Thesen richtiger? Auf das Niveau will ich mich gar nicht begeben. Ich habe das das Buch nicht gelesen und beziehe mich deswegen mit meinen Aussagen auf Auszüge, die ich wie gesagt im Polittalk von Maybrit Illner mitbekommen habe.
Ich versuche ja nicht mal, irgendwelche aufgeschnappten Zitate auseinanderzunehmen, es ging mir viel mehr um eine Partei, die dem Allgemeinbürger wohl fast ausschließlich durch eine antimuslimische Haltung bekannt wäre und trotzdem - angeblich - 18% bekommen würde.

Ach und noch was gegen deine Vorwürfe: Persönliche Beleidigungen machen deine Argumente nicht besser C3rone und natürlich habe ich mir Gedanken gemacht, sonst würde ich die Debatte wohl kaum verfolgen und mich beteiligen..!

Aber schon interessant, wie dieses Thema zu polarisieren scheint. Dass es Leute gibt, die aufgrund meiner noch harmlosen Äußerungen so in die Luft gehen, hätte ich nicht erwartet.
 
und ausserdem..
was können die Ausländer dafür,
wenn der Deutsche statt Kinder zu machen, lieber Hunde hält..
wenn Familien nach der modernen Art zu leben
weches ihnen mehr oder weniger aufgezwungen wird,
nciht mehr halten..

UND !

HAT JEMAND EINE EINZIGE LÖSUNG VON SARRAZIN GEHÖRT/GELESEN ?
nur Klagen und Beleidigungen..
 
Tapion3388 schrieb:
Ich versuche ja nicht mal, irgendwelche aufgeschnappten Zitate auseinanderzunehmen, es ging mir viel mehr um eine Partei, die dem Allgemeinbürger wohl fast ausschließlich durch eine antimuslimische Haltung bekannt wäre und trotzdem - angeblich - 18% bekommen würde.

Ist schon komisch, oder? Fällt kaum jemandem auf und ich verstehe es auch nicht. Aber: was die Leute plötzlich Angst vor dem Islam haben...
Jeder Moslem ist suspekt, jeder könnte ein Schläfer sein ;)
Sehr seltsam...:confused_alt:
 
S.V.K. schrieb:
Also; wo wohnt er? Ich meine, der das alles wissen will? Müßig zu streiten, kauft das Buch, lest es... oder laßt es. Ich lasse es.

Wenn du keine Ahnung vom Thema hast, warum lässt du das Mitdiskutieren nicht auch? Du polemisierst hier herum und gibst zu, das Buch weder gelesen zu haben noch lesen zu wollen. Und die Thesen hast du offensichtlich auch nicht verstanden.

Außerdem gibt es keine "Meinung" über etwas, das mit Fakten belegt ist. Die Farbe blau ist blau - da gibt es keine andere Meinung.
 
dergraf1 schrieb:
HAT JEMAND EINE EINZIGE LÖSUNG VON SARRAZIN GEHÖRT/GELESEN ?
nur Klagen und Beleidigungen..

In dem Buch geht es ums berichten, nicht um Lösungen.;)
 
dergraf1 schrieb:
HAT JEMAND EINE EINZIGE LÖSUNG VON SARRAZIN GEHÖRT/GELESEN ?
nur Klagen und Beleidigungen..

Schon in der Einleitung auf Seite 2 zeigt er Probleme auf und gibt Lösungen an, z.B. (Zitat aus seinem hier diskutierten Buch, Lösungsansatz von ihm fett): "Machen die Kinder von Alleinerziehenden in pädagogischer Hinsicht Schwierigkeiten, so ist dafür die Gesellschaft verantwortlich. Dabei wäre doch zu fragen, welche gesellschaftlichen Umstände und individuelle Dispositionen dazu führen, dass es so viele Alleinerziehende gibt, und was man dagegen tun kann."

Vielleicht solltest auch du dich erst informieren und danach Stellung nehmen.

Übrigens, generell liefert Sarrazin zu jeder seiner Thesen (auch außerhalb des Buches) Lösungsbeispiele. So stammt von ihm die berühmte Speisekarte für Hartz4-Empfänger, welche sogar bei einem Welt.de-Test als durchaus machbar bestätigt wurde.
Ergänzung ()

Tapion3388 schrieb:
Und mich persönlich zu beleidigen, macht seine Thesen richtiger? Auf das Niveau will ich mich gar nicht begeben. Ich habe das das Buch nicht gelesen und beziehe mich deswegen mit meinen Aussagen auf Auszüge, die ich wie gesagt im Polittalk von Maybrit Illner mitbekommen habe.

Ich habe dich nicht beleidigt. Deine Aussage war, wahrscheinlich aufgrund von Unwissenheit, einfach objektiv Scheiße. Das dir das nicht passt, ist klar, ändert aber daran nichts.


Ach und noch was gegen deine Vorwürfe: Persönliche Beleidigungen machen deine Argumente nicht besser C3rone und natürlich habe ich mir Gedanken gemacht, sonst würde ich die Debatte wohl kaum verfolgen und mich beteiligen..!

Du hättest auch einfach drei Punkte in verschiedenen Farben posten können. Dann hättest du dich in ähnlicher Art und Weise "beteiligt". Das reine Beteiligen zeigt aber nicht, ob und in wie weit du dich mit der Thematik befasst hast. Das zeigt der Inhalt deiner Beiträge und den habe ich ja schon treffend beschrieben.

Aber schon interessant, wie dieses Thema zu polarisieren scheint. Dass es Leute gibt, die aufgrund meiner noch harmlosen Äußerungen so in die Luft gehen, hätte ich nicht erwartet.

Weil es nur eine Sache gibt, die Schlimmer ist, als Dummheit: Unwissenheit.

Und davon gibt es hier in diesem Thread mal wieder eine Menge.

Edit:
Und das du dir von meinem Beitrag gerade das rausgesucht hast, was dir nicht passt, den Rest aber unkommentiert lässt, zeigt nur noch einmal mehr, dass ich recht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
C3rone schrieb:
Wenn du keine Ahnung vom Thema hast, warum lässt du das Mitdiskutieren nicht auch? Du polemisierst hier herum und gibst zu, das Buch weder gelesen zu haben noch lesen zu wollen. Und die Thesen hast du offensichtlich auch nicht verstanden.

Außerdem gibt es keine "Meinung" über etwas, das mit Fakten belegt ist. Die Farbe blau ist blau - da gibt es keine andere Meinung.

Das Buch selbst ist kein Fakt, sondern eine Meinung. Die des Herrn Sarrazin.
Dazu habe ich eben auch eine... nämlich die, dass niemand einer Meinung nacheifern sollte, ohne selbst zu denken, "weil es ja so ist"...
Seine Fakten sind ohnehin so gelegt, dass sie für ihn passen. Mit genau diesen Fakten legen andere Experten dir andere Ergebnisse aus. Wach auf Junge; genau so werden Meinungen geschaffen (manipuliert). Da hilft nur selbst zu denken... ;)

Du willst ein gutes Buch lesen? Dann lies die Ilias. Das ist wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja ich frage euch, was für Lösungen er bringt..
du schreibst das er irgendwo seine Klagen etwas mehr erläutert..
es ist keine Lösung eine Frage immer noch !

ich kenne die Antwort, diese würdet ihr aber niemals annehmen

also es gibt auch andere hier, die sich beklagen, warum die deustche Bevölkerung schrumpft,

als erstes frage ich die:
wie viele Kinder hast du?
wie viele Geschwister seid ihr?
oder planst du überhaupt eine Familie?

was hat der Ausländer mit Kinderwusch der Deutschen zu tun?

es ist einfach "die moderne Lebensart"

UND ALLE BEVÖLKERUNGEN IN ALLEN LÄNDERN
die das gleiche praktizieren, MACHEN WENIGER KINDER !
Unabhängig der Religion..
Ergänzung ()

In dem Buch geht es ums berichten, nicht um Lösungen

tja keine Lösungen aber pauschalisieren und polarisieren auf Kosten von Minderheiten OK ???

BITTE !

Jeder der Sarrazin Recht gibt, sollte doch selber Lösungsvorschläge bringen..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch C3rone, sind wir jetzt im Kindergarten angekommen? Auf das Spielchen "Ich hab Recht" will ich mich jetzt nicht mehr einlassen und du weisst ja: Don't feed the Troll.

Ich diskutiere gerne sachlich, aber zum Einen scheint mir das mit dir zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich machbar und zum Anderen sehe ich mich nicht gezwungen, auf jeden gegenläufigen Beitrag mit einer Antwort zu reagieren.

Da ich das Buch ja wirklich nicht gelesen habe ist es sogar möglich, dass ich mich irren könnte, da mein Wissen zum Teil ja aus diesem Polittalk kommt und ich bisher noch keine Veranlassung sah, das Buch zu lesen. Dass ich mir aber trotzdem eine Meinung durch Denken gebildet habe, die über drei Punkte in verschiedenen Farben hinaus geht, ist ja wohl selbstverständlich.

Eine Sache noch: Wie will eigentlich jemand wie du, der anscheinend so emotional in dieses Thema involviert ist - und das zeigen deine "Kraftausdrücke" in fast jedem Beitrag - wissen, was objektiv betrachtet gut oder schlecht ist (du sagtest scheisse)? Das erschließt sich mir nicht so ganz...
 
so ist das eben..

Vorwürfe und Beschuldigungen gegen andere das fällt vielen leicht,
aber wenn Jemand konkret fragt,
dann sind allel eise und finden keine Antwort..
 
dergraf1 schrieb:
so ist das eben..

Vorwürfe und Beschuldigungen gegen andere das fällt vielen leicht,
aber wenn Jemand konkret fragt,
dann sind allel eise und finden keine Antwort..

Ist besonders einfach, weil die anderen ja Schuld sind und man selbst in so gutem Licht darsteht. Man flüstert viele nette Halbwahrheiten in dein Ohr und gibt simple Lösungen vor...

Nur die meisten sehen das eben nicht. Die sind zu stumpf, um selbst über die Situation zu sinnieren ;)
 
Das Problem ist doch in erster Linie, dass die politische Landschaft dieses Landes derart weit nach Links gerückt ist, dass zwischen Linkspartei und CDU eigentlich grad noch ein Blatt Papier passt, aber zwischen CDU bis hin zur NPD 3/4 der Bank leer ist.

Früher gabs die SPD und die CDU. FDP und Grüne waren das kleine zünglein an der Wage. Mit dem Erstarken der Grünen zur Volkspartei musste die SPD aber nach links rücken um nicht noch mehr Wähler zu verlieren. Dann kam auch noch die Linkspartei dazu und hat sogar den Grünen links die Wähler weggeschnappt, wohin alles von Grüne bis CDU nochmal weiter nach links mussten.

Inzwischen verlangen Minister der "Christlich Demokratischen Union" das abhängen von Kreuzen in den Schulen! Das hätten sich vor 20 Jahren nichtmal die Grünen getraut! Nicht das mir das grundsätzlich unsympathisch wäre, zeigt es aber doch das ALLE Parteien ganz links auf der Bank sitzen und die kippelt jetzt eben metaphorisch. Man sieht inzwischen auf Demos gegen rechts die Antifa mit den grauen Wölfen rumschreien. Sorry, aber was ist da denn noch Antifa?

Im Grunde kann man sogar als Linker (solange man Demokrat ist) nur hoffen das entweder die etablierten wieder einen Rechtsruck machen und somit für die breite Masse wieder wählbar werden oder man läuft eben gefahr dass das ganze plötzlich nach rechts kippt und sowas wie in den Niederlanden geschieht.

Insofern bin ich als Demokrat der Mitte sehr dankbar das Herr Sarrazin die politische Gesellschaft in Deutschland mal wieder wachrüttelt.

Danke Herr Sarrazin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben