Meine Mutter möchte mehr mit den PC arbeiten...

P.Diddy85

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich weiß das Thema ist etwas ungewöhnlich. Meine Mutter (erst 47) möchte mehr mit dem PC anstellen. Sie hatte einmal einen ECDL Kurs (für Word Excel usw.), doch jetzt arbeitet sie wieder in einer Fabrik und hat auch zuHause nicht viel Zeit für den PC.

Ich weiß auch nicht sorecht was ich machen soll. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für Einsteiger-Programme?

Vielleicht auch ein paar Spiele, damit der Spaß nicht zu kurz kommt.

Gruß Pasquale

Wie wärs denn mit einem PC-Kurs? Vor allem in Sachen Internet gibts doch recht viel zu erfahren, und sowas ist nicht schlecht.
Was Spiele angeht, gibts ja diese 100er-packs von Minispielen, für ~10€, und da ist immer was lustiges und kurzweiliges dabei.

das kann man von außen finde ich sehr schlecht beurteilen, ich würde sie fragen was genau sie denn machen will. gehts um spielen oder gehts um datenverarbeitung? mit einem pc kann man verdammt viel anstellen.

so long and greetz

achja...das Thema kenn ich nur zu gut. Auf keinen Fall zu irgendwas zwingen. Die muss von selbst drauf kommen, dass die Kiste auch nützlich sein kann.

Richte ihr ein Email Konto fix und fertig ein. Generel, kümmer dich komplett um den Rechner und schalte möglichst viele unnötige Meldungen / Autostart Programme ab.

So dass sie ihre Emails checken kann wenn sie alleine ist.

Die Sucht kommt dann schon fast von selbst :D

richtig, der PC muss einfach immer wie am schnürchen laufen: nur anschalten, Desktop doppelklick auf Word, tippen, ausdrucken --> muss einfach immer alles ohne (!) irgendwelche Zwischenfälle gehen (hihi kenne das:D) --> Spaß kam bei meiner Mutter nie auf:lol:

Hallo,

interssieren würde sie Serienbrife, Einladungen drucken usw.
Sie spielt auf dem PC vor allem Zuma.

Ich weiß nicht ob aufwendigere Spiele etwas für sie sind...

Zurück