Meine neue GeCube x1950xt ( x Series ) funktioniert überhaupt nicht gut

krixx0r

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2
Hallo Leute,

Bin recht neu hier. Genauso wie ich neu hier bin ist meine erfahrung mit Grafikkarten,Pc allgemein etc. Nun zu meinem Problem:
Heute is meine neue Grafikkarte gekommen ( siehe Titel ) und nach der Installation etc funktionierte überhaupts nix. Mein Pc war plötzlich viel zu langsam, die Bildschirmauflösung konnte ich manchmal nich umstellen. Auf dem Desktop wurden nicht alle Dateien angezeigt. Es kamen so komische bunte Streifen die teils den ganzen Bildschirm ausfüllten. NICHTS GING MEHR.
Nun die frage: WIESO DAS ALLES ??
Mein System: AMD ATHLON
 
Hallo,

kontrolliere alle Steckverbindungen ( Karte richtig reinstecken, Stromkabel an die Karte machen) Dein Netztel im Rechner muss natürlich auch genug power haben.
 
was hast führn netzteil?

würde entweder auf Defekt, oder zu schwaches Netzteil tippen,
oder wie 8Mile gesagt hat, dass noch alte Treiberreste da sind,
war die Virgängerkarte von NVidea?
 
ja, Vorgängerkarte war Nvidia und treiber waren noch drauf. Aber das das gleich so schwerwiegende Fehler aufbringt ?!?
 
Jo, daran wirds liegen... hau nochmal alle (auch die neuen) Treiber aus Systemsteuerung raus und lösche alle ATi und Nvidia Reste mit Drivercleaner. Dann start neu, mach die neuen ATi Treiber drauf, start nochmal neu und fertig ;)
 
krixx0r schrieb:
ja, Vorgängerkarte war Nvidia und treiber waren noch drauf. Aber das das gleich so schwerwiegende Fehler aufbringt ?!?

Ha, lol! :D

Beim Reifenwechsel musste auch die alten Reifen vorher runter machen wenn de die Neuen draufmachen willst! ;)

Funktionierts jetzt wieder oder hast immer noch die Grafikfehler???
 
@tomsen78

der Vergleich ist schlecht,
da er die alte Grafikkarte ja ausgebaut hat^^:D
 
aber ma richtig schlecht, der hat sicher seine alte graka (alte reifen) ausgebaut bevor er ne neue rein hat. er muss aber bei deinem vergleich auch noch von 4 loch auf 5 loch-felgen also fassung austauschen
 
Zurück
Oben