Meine Paypal daten wurden gehakt?

sakica

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
30
Hi,habe schon ein Thema gesehn wo da selbe problem war,wollte aber nicht unbedingt dort was reinschreiben wegen ein Problem.Ich habe am 15 Juni bemerkt auf mein Bankonto das ein Anbieter 9,95 abgebucht hat von mein Paypal konto.Darauf hin habe ich Paypal angerufen und gemeldet das ich weder was überwiesen haben oder sonst was.Bei der Untersuchung kamm raus,das es angeblich von meiner Ip von zuhase gemacht wurde was nicht sein kann.Darauf hin habe ich alle Passwörter geändert.Danach habe ich den Online Shop besucht um zu sehn was das ist?Musste festellen dort kann mann was bestellen wenn mann sich dort erst regestriert!!Bin weder dort regestriert oder sonst was.Habe dort den Händler freundliche angeschrieben was ich bei h bestellt habe?Keine Antwort,danach habe ich noch mal angeschrieben und Gedroht mit Anwalt usw.wieder keine Antwort.Am 20 Juli hat schon wieder der selbe Anbieter mir geld abgebucht vn mein Paypal.Habe das gleiche spiel noch mal gemacht Hotline usw.Wie ist das möglich habe alles geänder an pass usw.das wieder jemand mit mein geändert daten dort ein Zahlung macht?Habe Antivirus kaspersky und dann so ein misst.Bin echt sprachloss.Was soll ich machen?Laut Paypal wurde wieder von meiner Ip die Zahlung über mein Paypal an den anbieter gemacht.Das schlimme ist das der Online shop noch nicht mal eine Hotline nummer hat.Die adresse ist vom Shop www.nashihost.com

Danke
 
Vllt kannst was über Käuferschutz machen, ich nehme an du hast nie Ware erhalten und der Händler wird keinen Versand nachweisen können.

Danach natürlich den Händler sperren lassen sofern das möglich ist bzw. das PayPal Konto auflösen in letzter Konsequenz (ich würde vorher auch das Geld zurückbeordern von der Bank/Kreditkarte, soll PayPal doch klagen und Beweise vorlegen wenn sie meinen das es authorisiert war)

Die Seite öffnet mein Browser übrigens gar nicht.
 
Wieso kannst du die seite nicht aufmachen?Ich kann die seite aufmachen.Käuferschutz gibt es nicht alles schon probiert.Laut Paypal wurde es von meiner Ip gemacht die haben mir sogar die ip verraten da ich eine Static ip habe.Die Ware nie bekommen oder sonst was.Bin noch nicht mal im Shop regetriert,und dann soll ich dort was bestellt haben?Der Shop antwortet noch nicht mal.Für Paypal bin ich der übeltäter da es ja von meine ip gemacht worden ist.Gib mal den shop in Google ein nashihost.Danke
 
die seite geht bei mir, aber was ich noch immer erschreckend finde wie wenige gerade bei sachen wie paypal keine 2 wege authentifizierung nutzen, damit hättest dir alles ersparen können.

wenn es über deine ip gekauft wurde, stehen die chancen gut dass du dir was aufm rechner eingefangen hast und da fröhlich jemand via remote access auf dein rechner unterwegs ist.
 
Jetzt geht die Seite, gestern Abend ging sie nicht. Da es sich um keine physische Ware handelt wird Käuferschutz schwierig.

Deine Möglichkeiten werden sich wohl darauf beschränken mit PayPal zu brechen und dein Konto dort aufzugeben - falls du eine Chance haben willst das Geld zurückzubekommen musst du das wohl über deine Bank regeln.

Alternativ als Lehrgeld ablegen und Möglichkeiten finden dein Konto abzusichern. PW ändern bringt da wenig.
 
Gibt es den keine möglichkeit das remote access zu blokieren usw?Danke

Ps.Laut Paypal war es kein Fremdzugriff.Sehr komisch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet abdrehen ;)

´PayPal sieht ja nur, dass der Zugriff von deiner Internet Verbindung aus getätigt wurde.

Jetzt ist die Frage wer darauf Zugriff hat z.B. physisch (Familie, Freunde, Kinder, Nachbarn, Fremde von der Straße aus,...) oder ob du dir einen Trojaner eingefangen hast.

Meine Meinung ist allerdings, dass es sich nicht um einen Trojaner handelt, da der Aufwand das Ergebnis nicht wirklich rechtfertigt, außer es würde im großen Stil durchgezogen werden - dann würde man aber bald bei Google ähnliche Fälle finden.

Also tippe ich eher darauf das jemand einen Linux Root Server wollte und dein PayPal Konto dafür verwendet. Das legt auch die monatliche Abbuchung nahe. Wer das sein könnte kann ich dir nicht sagen, in erster Linie würde ich aber deine Bekanntschaften in Betracht ziehen und alle die physischen Zugang zu deinem PC/Internet haben.
 
Also meine Familie und freunde Nachbarn schliesse ich es aus.Weder kennt jemand mein Passwörter oder sonst was.Aber wenn es ein Trojaner wäre warum zeigt mir Kaspersky und co nichts an?Habe noch kaspersy durchlaufen lassen.Das ergebniss siehe bilder.Oder gibt es bessere Malware programe?Danke
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 530
  • 2.jpg
    2.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 515
Es gibt bei Paypal noch die Möglichketi der "Zahlungen im Einzugsverfahren" (zu finden unter Einstellungen -> Zahlungen), in dem man einmalig eine Genehmigung erteilt, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt jeweils eine automatische Abbuchung erfolgt.

Manchmal gibt es den Fall, dass eine Weiterleitung von einem Shop dann zu so einem Eintrag des Shops in das Einzugsverfahren führt, was dem jeweiligen Unternehmen bzw. dem damit verknüpften Käufer-Account ermöglichen würde, ungehindert abzubuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilasHammig
Ich tipp immer noch auf Familie/Freunde (Kinder mieten Server für ein Computerspiel z.B.) - für einen Trojaner ist das mMn einfach zu unlukrativ.

Vielleicht nochmal durchgehen wann die Zahlungen stattgefunden haben und wer da zuhause war und vor allem wo dein PC zu dem Zeitpunkt war bzw. wer darauf Zugang haben könnte ;) (und vergiss die PW, das muss kein Hindernis sein)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Wie kann ein Kind mit 5 jahren ein Server mieten?Aber egal war sowieso bei der Polizei und habe dort eine Anzeige gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sakica schrieb:
wenn es ein Trojaner wäre warum zeigt mir Kaspersky und co nichts an?
Virenfinder sind auch kein 100%iger Schutz, denn die finden nie alle Schädlinge.
 
Wie gesagt wie oben Snowiron bemerkt hat das war ich auch im anderen forum,musste irgendwie mich informieren was da mann machen kann usw.Der Polizei beamte meinte es wäre schwierig an die Händler usw sie ran zu kriegen.Er hat mir sogar Empfohlen mein Paypal komplet zu löschen,und abwarten was passiert.Wenn sie der Händler melden sollte was er kaum bezweifelt.Dann sollte ich sofort aut der Email antworten und sagen das ich ein Strafanzeige mgemacht habe gegen ihn und sofort ein Anwalt mir besorgen wegen den Rechtlichen sachen.Der Beamte sagte noch ich sollte mein Router komplet reset machen und mein Pc auch andere möglichkeiten häte ich sowieso nicht.Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben