Meine Telefonnummer ist doppelt in Google hinterlegt

kali-hi

Banned
Moin,

meine Telefonnummer ist doppelt mit meinem Account verknüpft und bestätigt, einmal 017... und einmal 04917...

beide Telefonnummern sind gleich, aber wegen des Präfixes nicht exakt identisch.

Ist das schlimm? Hat jemand vielleicht ähnliche Probs? Kann das ignoriert werden?

Aber das schlimmste ist Meet ... dort steht, meine Telefonnummer sei 0494917... weshalb ich in Meet auch nicht bestätigen kann.

redjack1000 schrieb:
gesagt, getan

Unter Persönliche Daten ging es:

1762610078093.png

Aber dann bleibt doch eigentlich noch die Frage offen, wie diese Redundanz entstanden ist ...

redjack1000 schrieb:
Ich gehe von einem Eingabefehler aus.
Aber ich habe meine Telefonnummer, außer vor Jahren bei der Erstregistrierung, niemals selbst eingegeben.

Aber dann hast du sie doch eingegeben

Joa, aber nur einmal, richtig ;) Wie kommt es also zum Duplikat?

Nur ich... das ist doch klar

Dann kann man davon ausgehen, das es sich nach wie vor, um einen Eingabefehler handelt.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, truetone und cyberpirate
Soll das heißen, ich lüge? Ok, cool

kali-hi schrieb:
einmal 017... und einmal 04917...

beide Telefonnummern sind gleich, aber wegen des Präfixes nicht exakt identisch.
Wenn man dich aus Deutschland anruft, wählt man die 017, ruft jemand dich aus dem Ausland an, muss man die Vorwahl 0049 17 wählen, also die 0 vor der 17 weglassen.
Bitte mal jemanden deiner Bekannten im Ausland dich anzurufen.
https://studyflix.de/ausbildung/karriere-ausbildung/handynummer-49-oder-0-6156
1762619217843.png

Oder auch noch hier. Orte mit der Vorwahl 017

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi und BFF
kali-hi schrieb:
Wie kommt es also zum Duplikat?
google hat die nummer. sie wird noch an tausenden weiteren Stellen in ihrem system liegen.
Irgendwo hat irgend etwas nummern synchronisiert und dir den prefix davor geschrieben

kali-hi schrieb:
Soll das heißen, ich lüge? Ok, cool
Wie kommst du darauf?

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi
ne, es ist schon eine Mobilnummer... im Ausland kenne ich keinen
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Irgendwo hat irgend etwas nummern synchronisiert und dir den prefix davor geschrieben
Ok, Danke!

Dass es sich um eine Mobilfunknummer handelt, ist klar.

Mobilfunknummer.

Mobilfunknummer.png
Telefonvorwahl (Deutschland)
Telefonvorwahl (Deutschland).png

Wenn du also jemandem deine Telefonnummer gibst, kann der sie als 017 123456 oder als 0049 17 123456 oder +49 17 123456 sein Handy speichern.
Mit der 0049 oder +49 könnte derjenige dich dann auch aus dem Ausland anrufen, wenn er mal Urlaub auf Malle macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
PonJoe58 schrieb:
Mit der 0049 oder +49 könnte derjenige dich dann auch aus dem Ausland anrufen, wenn er mal Urlaub auf Malle macht.
Ja, ok, das leuchtet ein... aber ich verstehe nicht, wieso sie dann auch in meinem Google Konto geändert wird...

Wenn mich jemand als Gandalf abspeichert und anruft, dann heiße ich doch auch nicht auf einmal neuerdings Gandalf.

kali-hi schrieb:
Soll das heißen, ich lüge?
Ich beurteile nur deine Aussagen, diese lassen nur den Schluss zu, das Du die Daten falsch eingegeben hast. Du gehst ja davon aus, das nur Du Zugriff auf diese Daten hast.

CU
redjack

Google Deutschland würde sie vermutlich als 017 123456 eintragen.
Vermutlich würde Google USA das nicht kennen und in 0049 17 ändern.
Schau mal, ob du einen Unterschied bei Google.DE oder Google.com feststellst.
Und wo du eingetragen bist.
Ergänzung ()

kali-hi schrieb:
Wenn mich jemand als Gandalf abspeichert und anruft, dann heiße ich doch auch nicht auf einmal neuerdings Gandalf.
Dazu müsstest du ja auch Wissen, wie derjenige dich eingetragen hat, könnte dich auch Daisy Duck nennen, wenn er weis, wer du bist.

• Gefällt mir
Zurück
Oben