Meine Zusammenstellung - kurzer Check und ein paar Fragen

derbertum

Newbie
Hallo miteinander

Nach langen Jahren wird es Zeit für einen neuen PC (mein aktueller ist noch ein Athlon 700)

Nachdem ich mich in das Thema mal wieder etwas eingelesen habe, ist folgende Zusammenstellung herausgekommen:

CPU: Intel C2D E6550
( ich weiss der 6750 ist nur 20€ teurer, aber ich bin eigentlich schon über meiner Grenze)

Mainboard: Gigabyte P35-DS3

Speicher: 2Gb MDT DDr2 800

Grafik: Asus 1950 Pro

HD: Samsung T166 400Gb

DVD: LG H62N

Netzteil: Seasonic s12II 430w

Gehäuse: Antec P182

Summasummarum 720€ bei hoh.de

Fragen wären noch:
1) Reicht die Verkabelung des Seasonic für die Bauweise des Antecgehäuses?
Die Kabel sollen ja recht lang sein, es wäre aber schön noch eine Bestätigung von jemandem zu bekommen, der es so oder ähnlich verbaut hat.

2) Wie sieht es mit der Lautstärke des Brenners beim ganz normalen abspielen von DVDs aus?
Falls es da leisere gibt, immer her damit.

3) erstmal werde ich nicht OCen, für später (Frontsizebus gegen 400Mhz sollte ja mit den anderen Komponenten gehen), sollte ich wohl den boxed Lüfter gegen einen anderen austauschen. Ist es unproblematisch das erst später zu machen, oder sollte ich doch jetzt schon in einen Lüfter investieren (ersteres wäre mir deutlich lieber)

Vielen Dank im vorraus

Hi derbertum,

Ich finde deine Zusammenstellung recht gut, wobei dein Gehäuse im Vergleich zu den anderen Komponenten ziemlich teuer ist.. willst nicht lieber dort sparen und dann nen E6750 nehmen?

zu deinen Fragen:

1) Ich denke das es passt (habe es selber nicht getestet) aber normal gibts da keine Probleme sonst sollte es dran stehen

2) Kenne den Brenner nicht

3) Nein, ist kein Problem den Lüfter später zu tauschen.. ;)

hallo, da du ja schinbar sehr an der budget grenze bist, nimm doch einen E4400 (2GHz) für etwa 100€. dazu ein gesceiter lüfter. wenn du Ocen willst geht der so von 2,6-3GHz (mehr ist glück).

zum den anderen sachen, kann ich dir leider nix sagen ;)

Nicht das LG H62N nehmen.. nimm das Samsung SH-S183L

Bei Hardwareversand.de:
E6750 168.-
DS3 89.-
Asus Pro 132.-
2gb MDT 75.-
Samsung T166 320GB 60.-
Samsung SH-S183L 35.-
BeQuiet 400W 50.-
~ 610.-€

kommt dann noch ein Gehäuse für 100.-€ dazu.
würde an deiner Stelle bei www.Hardwareversand.de od. bei MIndfactory bestellen.

mfg SouL

Zuletzt bearbeitet:
Bei mindfactory halt ganz klassisch über hardwareschotte.de + nach Mitternacht bestellen.

Aeneon ist bei hardwareversand sogar noch ein paar einzelne € billiger als MDT.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die bisherigen Antworten

@Ted: Es ist mir bewusst, dass das Gehäuse relativ teuer ist. Aber einerseits hält das dafür dann auch mehrere Innereiengenerationen aus, andererseits muss ich zugeben, dass ich mich in das Antec einfach etwas verguckt habe ;)

@GeneralHanno: der E4400 wäre eine Möglichkeit, muss ich mir nochmal überlegen

@ -Soul Reaver-: Von dem Samsung hab ich gehört, dass es relativ laut ist, oder gilt das nur fürs brennen?

hoh.de war angedacht, da unser Admin in der Firma da bis jetzt recht gute Erfahrungen mit gemacht hat. Preislich nimmt es sich ja mit den anderen nichts (ausser vielleicht die fehlenden Versandkosten, aber eine Nachtbestellung erzeugt andere Probleme, wenn man morgens früh aufstehen muss ;))

bis um 12 darfst ja noch aufbleiben ^^
Also mein LG H62N is schon ziemlich laut und deshalb rate ich dir auch von ihm ab. Vom Samsung SH-S183 habe ich bis jetz nur gutes gehört und der SH-203 ist auch keine Alternative, da dieser auch sehr laut sein soll.
Außerdem is die 183er Serie Testsieger..

mfg

Hardwareversand hat das Gehäuse: Antec P182 schwarz leider nicht im Konfigurator.
Nur die teuere Version.
Telefonische Anfrage wegen Bestellung eines schwarzen cases ebenfalls negativ.
Gibts da vielleicht einen Trick?

bei Caseking bestellen ^^

-SouL ReaveR- schrieb:
bis um 12 darfst ja noch aufbleiben ^^

Das hat mit dürfen eher wenig zu tun (wobei meine Frau könnte da schon was dagegen haben :rolleyes:)

und ok, beim Samsung hab ich dann wahrscheinlich Berichte über 203 gelesen. Das wird dann also noch ausgetauscht

Sorry nicht präzise formuliert,
Wollte mir bei Hardwarersand, einen vom Forum
abgesegneten Rechner, komplett zusammenbauen lassen.

@Eagle
Ich weiß daran war ich beteiligt ;)
aber wenn du dieses Gehäuse unbedingt willst bleibt dir nix anderes übrig, als das Gehäuse woanders zu bestellen.. da gibts keine Tricks..

Zuletzt bearbeitet:
Oder er lässt alles bei Hardwareversand zusammen bauen und das Gehäuse kauft er in der Nacht bei MIndfactory.. so wäre es praktisch als würde er es bei Hardwareversand.de bestellen, da er kein extra Versand zahlen muss..
oder er macht es wie du gesagt hast und kauft einfach alles bei Mindfactory..
ich würd halt mal die Preise Vergleichen und die Verfügbarkeit der Komponenten

bin noch etwas neu im business, aber wenn ich bei Mindfactory auf den Konfigurator
gehe komme ich mit meinen Vorstellungen und Wünschen nicht viel weiter.

Zurück
Oben