Meinung msi rx480 Gaming 8g oder msi gtx1060 Gaming 6g

schnaydar

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
315
Hallo,
Ich würde gerne ein paar Meinungen hören, welche der beiden oben genannten Karten ihr nehmen würdet. Preis für die rx480 200€. Preis für die gtx1060 270€.

Gespielt wird in 1680x1050.
Wie sieht es aus mit dem FSX. Läuft der auf einer der beiden Karten besser?

Bin gespannt.
 
Rx480, 8gb > 6gb
 
Sicher daß die RX 480 nur 200€ kostet?

Wenn ja dann ist es die beste Karte auf dem Markt, Punkt.
 
480.
 
200€ für die 480er?

Schlag zu.
 
MSI RADEON™ RX 480 GAMING X 8GB. Und 199. Gtx für 263

Wie sieht's denn mit der Lautstärke der beiden Karten im Vergleich aus?
Und schalten die Karten im Office Betrieb die Lüfter ganz aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es denn die MSI GeForce GTX 1060 6GB Gaming X zu dem Preis? Bei Geizhals kostet die über 320€. Die RX 480 gibt es ab 240€. Würde auf jeden Fall zur RX 480 greifen.
 
Die MSI RX480 Gaming X ist eine der besten 480er am Markt...schlag bei ihr zu! Selbst für den regulären Preis würde ich die 8GB den 6GB vorziehen ;)

Wo bekomsmt du denn die RX480 für 200 Tacken wenn man fragen darf? Sicher dass es ein seriöses Angebot ist??
 
Während des Superbowls gab's bei MediaMarkt 20% auf alles, da gab's eben jene Karten für den genannten Preis neu. Da werden die sicher herkommen, oder gebraucht.

Würde auch die 480 nehmen.
 
Hast 'nen guten Deal gemacht :) Beide Karten haben mehr als genügend Power für Deine Wunschauflösung mit 1680 x 1050.

Egal für welche Du Dich entscheidest, die andere kannst Du privat mit Gewinn weiterveräußern ;)
 
Die MSI RX 480 ist unter Volllast unhörbar. Hab' selbst eine im Rechner. Und 286 € bei Mindfactory Ende Dezember bezahlt. argh.
 
@frizzmaster
Mit dem Begriff "unhörbar" müssen die Leute mal endlich vorsichtiger umgehen.

2,4 Sone sind zwar leise aber niemals unhörbar. Wenn du kein Montagsmodell erwischt hast könntest du mit einer RX 480 sehr glücklicher werden.
 
schnaydar schrieb:
Wie sieht es aus mit dem FSX. Läuft der auf einer der beiden Karten besser?

Bin gespannt, wie sich die RX480 im FSX schlägt, vor allem, wenn Du den DX10 Fixer nutzt. Bisher war in der FS-Szene immer klar, dass man nVidia bevorzugen sollte, da AMD offiziell den FSX längst nicht mehr unterstützt und die AMD Karten oft Darstellungsprobleme, Einstellungsprobleme oder minderwertige Performance (gerade in Wolken oder eben mit DX10) haben sollen. Aus diesem Grund gibts mittlerweile auch fast keine Usererfahrungen mehr mit AMD Karten und FSX, etwas irr das Ganze. Prepar3d hingegen scheint auf AMD Karten genauso gut zu laufen wie auf den nVidia Karten.

EDIT: nehm das mit P3D und AMD sogleich zurück, schaut man sich in den Foren um, hat offensichtlich auch P3D seine liebe Mühe mit AMD Karten resp. es braucht deutlich mehr Pfriemelei, bis alles zufriedenstellend läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ODST schrieb:
@frizzmaster
Mit dem Begriff "unhörbar" müssen die Leute mal endlich vorsichtiger umgehen. [...] 2,4 Sone

Ja und nein. Lautstärkeangaben variieren subjektiv, für den einen sind 40 dB laut, für den anderen leise. Deswegen ist die reine Angabe in Dezibel oder Sone immer relativ.

Aber ja, ich gebe zu ich hätte mehr Informationen rausgeben sollen. "Unhörbar" bedeutet für mich, dass die Karte unter Volllast im Grundrauschen des Restsystems untergeht und nicht eindeutig identifizierbar ist. Ich habe weder ein Silent-System noch einen Staubsauger; einfach ein Fractal Design Core 2300 mit 2x 120mm Lüftern und einem Mugen 3 auf meinem altertümlichen X4 965BE (3,8 Ghz @ 1,35v).
 
Da ich auf alle auch wieder fliegen will mach ich mir auch Gedanken wegen fsx und AMD.
 
Zurück
Oben