Meinung zu ca. 700 Euro PC

Acer95

Cadet 3rd Year
Moin moin!

Folgendes: Ein Kumpel braucht nen neuen PC für weniger als 700€ denn sein alter PC ist der letzte Dreck und er hat sehr wenig Ahnung von Computern. Seine Anforderung ist, dass er Project C.A.R.S. auf mittleren bis hohen Einstellungen zocken kann. Das Spiel ist zwar noch nicht draußen aber ich denke da kann man sich grob an anderen Spielen richten.
Ich hab schonmal ne recht (wie ich finde) preisgünstige aber dennoch relativ Leistungsstarke Zusammenstellung gemacht.
Er braucht den PC auch noch nicht jetzt und kann auch noch warten falls der Preis dann niedriger wäre.
Meine Zusammenstellung:
AMD FX 8350
Asus M5A78L-M
MSI Radeon R9 280 Gaming 3072MB
Ballistix Sport Arbeitsspeicher 8GB
Sharkoon WPM500 PC-Netzteil
Cooltek K2 3.0, Midi Tower
Seagate ST1000DM003

Ich bin sehr offen für Verbesserungen und natürlich sehr sehr dankbar :)
Also danke schonmal im Vorraus! :)
P.S. hab gerade gemerkt dass ich noch garkeinen CPU Lüfter habe, Vorschläge?

Für Gaming ist der FX nicht ausgelegt. Es klappt zwar, aber mit weniger FPS, als mit ner Intel CPU.

Prozessor: Xeon 1231v3 oder i3 4150
Kühler: Alpenföhn Sella
MB: Asrock B85M Pro 4
RAM: Ballistix Sport 8GB Kit 1600
Netzteil: Bequiet System Power 7 500W oder Bequiet straight Power e9 500W (besser)
Grafikkarte: MSI/Asus R9 280
Gehäuse: Zalman z3 plus (das o.g. geht auch)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14

Das ist jetzt kurz ausm Kopf, sollte aber in dein Budget passen.

Schonmal danke für die schnellen Antworten :)
Wenn es auch noch günstiger als 700 geht, dann wäre das auch nicht schlecht, aber das sieht alles schon ganz gut aus. Ne SSD braucht mein Kumpel allerdings nicht.

Der i3 ist schon ausreichend bei einer R9 280. Da macht es keinen
Unterschied ob i3 oder i5.

Mit nem i3 und ohne SSD komme ich auf 550€.

ok wenn du das sagst. Die Entwickler empfehlen allerdings ne i7 3700 oder ne FX-8350, GT600 oder HD7000 sowie 8 Gb RAM

Naja ... was die so empfehlen...

Auf einer Palit GeForce GT 610, 2GB DDR3 wird es wohl kaum laufen ... und das ist ja auch eine GT600er-Series. ;)

Aber zumindest deutet sich bei den Empfehlungen auch eine Unterstützung von 4 Threads oder mehr an ... von daher wäre ein i5/Xeon schon zu empfehlen.

Wenn du keine SSD brauchst, dann nimm die Zusammenstellung von grenn und streiche die SSD ... entweder halt dann günstiger oder ersetze den i5 durch den Xeon E3-1231v3.

Ja das dachte ich mir auch...was wollen die mit Laptop-grakas :D
ok das klingt doch gut :)

Zurück
Oben