Meinung zu den No-Name bzw kaum bekannten Marken Tablets

Forry

Lieutenant
Hey
habt ihr schon Erfahrung mit solchen 40€ Tabs gemacht? kann man da viel erwarten? Bzw. was kann man erwarten?
Habe gerade kein spiezielles im Kopf habe aber an ein 7" Tablet gedacht.

Es muss keine Spiele oder sonst was bewältigen, bissel browsen währe Top und der Hauptgrund: selbstprogrammierte Apps (Fach in der Uni....) testen.

Meist habe die eine bescheidene Auflösung (800x480 auf 7 Zoll verursachen Augenkrebs...) oder keinen Kapazitiven Touchscreen. Oder halt zuwenig RAM (unter 1GB würde ich bei Android nicht machen) zum Surfen.
Nur zum App Testen würde es wahrscheinlich reichen, viel mehr geht damit aber nicht. Ich würde dir empfehlen nach einem Nexus 7 der letzten Generation (2012) zu gucken, das hat ne vernünftige Auflösung und genug Leistung. Gebraucht solltest du das recht günstig bekommen.

Wenns min. nen Dualcore hat taugt das schon für Basis Sachen.

Ist jedenfalls gut zum testen ob man mit nen Tablet glücklich wird oder obs eh nur in der Ecke verstaubt.

ok das mit dem Ram hab ich mir schon gedacht.

auf mindestens dual core werde ich achten, danke.

Nexus 7 2013 liegt doch noch weit über 100 euro oder?

Vielleicht ja was gebrauchtes. Sonst kann man auch für 100€ schon was bekommen, wenn es sein muss. Aber super ist es dann wohl nicht.

Stimmt, dachte nicht das das noch so teuer ist. Alternativ sieht das Acer Iconia B1 recht gut aus, kostet aber auch 100€. Eventuell wäre das Kindle Fire HD ja auch interessant, allerdings müsstest du das erst rooten um Google Play installieren zu können.

Das 2012er Nexus 7 gibt es gebraucht schon ab 100 Euro. Das wäre das günstigste Tablet, das noch wirklich empfehlenswert ist.

Ich persönlich würde in erster Linie auf die Auflösung schauen. Bei 7 Zoll ist 1024*600 das absolute Minimum und schon sehr pixelig, ich würde besser gleich 1280*800 Pixel nehmen. Bei 10 Zoll sind dagegen 1280*800 Pixel das absolute Minimum, aber auch hier würde ich eine höhere Auflösung nehmen.

Zum Testen reicht trotzdem ein China Tablet.

Auflösung ist nur ne Komfortsache auf Dauer aber um sich mal Apps anzuschauen oder einfach ob ein Tablet einem taugt reicht sowas völlig.

Das einzig gute an China Tablets ist die windschnittige und flache Form, mit der du deine Mülltonne selbst aus großer Entfernung noch zielgenau treffen kannst..

Chillschaf schrieb:
Das einzig gute an China Tablets ist die windschnittige und flache Form, mit der du deine Mülltonne selbst aus großer Entfernung noch zielgenau treffen kannst..

Trifft leider auch auf die französischen Archos Geräte zu. Wir haben einige dieser Dinger bei Kunden - da läuft nur eine Anwendung drauf, das geht. Neulich denk ich mir, ach komm, nimmste mal eines und benutzt es mal ne Weile normal: der Horror!

Tablets brauchen Leistung, sonst frustrieren sie mehr als sie nutzen. Eine andere Sache ist das Display, diese können schnell zum Ärgernis werden wenn sie einfach schlecht und billig sind.

Allerdings: so einfach verallgemeinern kann man das alles auch nicht. Wir haben damals bei einer Spedition Smartphones in den LKWs eingebaut für eine Anwendung von uns. Die billigen Huawei für ca. 80 € liefen stabiler als viele teure Geräte (die Anwendung nutzte dauerhaft Bluetooth, GPS und andere Dinge), freilich war das Display murks, spielte aber keine Rolle weil nur dargestellt werden. Auf Tablets oder reguläre Anwender ist das natürlich kaum übertragbar.

Forry schrieb:
Hey
habt ihr schon Erfahrung mit solchen 40€ Tabs gemacht? kann man da viel erwarten? Bzw. was kann man erwarten?
Habe gerade kein spiezielles im Kopf habe aber an ein 7" Tablet gedacht.

Es muss keine Spiele oder sonst was bewältigen, bissel browsen währe Top und der Hauptgrund: selbstprogrammierte Apps (Fach in der Uni....) testen.

Möchtest Du nur mal schauen in die Android Welt oder für was ist es gedacht?

Ich weis ja net ob das asus memopad hd7 was waere fuer ihn. Hatte es auch fuer tag. War nicht schlecht. Kostet ca. 129-139 euros

LG

Zurück
Oben