Meinung zu diesem Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Netzteil dürfte knapp werden, wenn du den I7 übertaktest. Dort würde ich in Richtung 500 - 550 Watt gehen. Den Kühler würde ich auch eine Nummer größer wählen. Aber pass auf, dass der auch ins Gehäuse reinpasst. Die RAM-Riegel mit Gartenzäune weglassen. Die stören dann nur, wenn du nen großen Kühler hast und bringen dir keinen Mehrwert.

Ansonsten in das ganze in Ordnung.

Achso. Es sei noch erwähnt, dass die nächste Grafikkartengeneration in den Startlöchern steht. Also falls du warten kannst, lohnt sich das ggf. hier auch noch. Für 600€ sollte da sicherlich was interessantes und Leistungsfähiges dabei sein!

Budget?
Wenn ich schon so viel Geld ausgeben will, würde ich evtl. auch direkt eine größere SSD einbauen (mind. 500GB).
Das Netzteil empfinde ich schon als sehr klein. 980 Ti + 6700K und wahrscheinlich OC? Sollten schon die 500-550W sein und bei dem Budget vielleicht auch nicht unbedingst das billigste. Auch wenn das Golden Green HX ein solides Teil ist. Da würde ich schon in die 90-100 Euro Klasse gehen (z.B. ein Super Flower Leadex oder SuperNOVA G2 von EVGA (selbe Technik wie die Leadex)).

Rest ist in Ordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben