Meinung zu Komplettsystem

ist ganz ok. kann man kaufen, wenn man den selberbau scheut ;)

Würde ich für das Geld beim selber zusammenstellen den viele mehr Leistung bekommen oder wäre das der Rede nicht wert.

captain_balu99 schrieb:
Würde ich für das Geld beim selber zusammenstellen den viele mehr Leistung bekommen oder wäre das der Rede nicht wert.

Du würdest schon deutlich mehr fürs Geld bekommen. Wenn du selbst zusammenbauen könntest, würde ich es auf jeden Fall machen.;)
Du kannst dir bei HWV auch ein System für 20€ zusammenbauen lassen.

Meine Kritikpunkte: Netzteil (nu Pure Power) und 5400er Festplatte. Ansosnten sit das okey, selber zusammengestellt bsit du bei 780€. Also der Preis ist wirklich in Ordnung. Würde aber dennoch anstatt der EcoGreen eine Caviar Blue z.B. nehmen und ein Cougar 450 und das bei Hardwareversand zusammenstellen lassen. Sparst du in etwa 50€

EDIT: @Nuerne89 (#7): Genau das hab ich eben auch gesehen und musste nur den Kopf schütteln. Sowas ist schon dreisst und grenzt meines Erachtens schon an Betrug, da etwas suggeriert wird, was einfach nicht Stand der Technik ist - zumindest, was "sehr schnell" angeht.
Aber bei solchen Beschreibungen wird eh alles hochgelobt.

Zuletzt bearbeitet:
da steht:
"Besonderheiten_Z2: ..., Sehr schnelle HDD-Performance"
...
"Festplatte: Samsung EcoGreen F4 2000GB"

ja ne, ne 5400rpm festplatte soll auf einmal schnell sein :rolleyes:

sonst siehts ok aus.

GeXa schrieb:
Meine Kritikpunkte: Netzteil (nu Pure Power) und 5400er Festplatte. Ansosnten sit das okey, selber zusammengestellt bsit du bei 780€. Also der Preis ist wirklich in Ordnung. Würde aber dennoch anstatt der EcoGreen eine Caviar Blue z.B. nehmen und ein Cougar 450 und das bei Hardwareversand zusammenstellen lassen. Sparst du in etwa 50€

Das sind schon etwas weniger als 780€:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-166006
Das ist fast identisch mit schnellerer Festplatte. Und auch da kannst du beim Gehäuse noch sparen.
Wenn du alles bei Mindfactory bestellst, bist du bei höchsten 740€, also über 100€ gespart und das ist schon was.

Zuletzt bearbeitet:
780 hab ich deshalb geasgt, weil ich das System 1:1 nachgebaut habe. Das man an Festplatte usw. sparen kann, habe ich nicht groß mit einbezogen. An sich fand ich die Komponentenwahl nicht schlecht.

Was für Komponeten würdet ihr den für 700€ verbauen. Könnt ihr mir vielleicht was zusammenstellen oder kann ich einfach die Hardware aus der "empfehlende Zusammenstellung" übernehmen?

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
175,57 €

ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
93,72 €

4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
22,71 €

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
192,62 €

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W
75,49 €

Samsung SpinPoint F3 1,5TB, SATA II (HD155UI)
50,05 €

Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
18,09 €

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

59,26 €

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
73,47 €

783,69

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben