Meinung zu Komplett-System

Kondor6

Newbie
Hallo zusammen,

ich wollte hier nochmal vielleicht die ein oder andere Meinung hören, bevor ich mir meinen neuen Rechner bestellen werde.

Meine Zusammenstellung sieht folgendermaßen aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...22119d2893a62183c6b9236f4d90ceaa92fba6f3af556

Anforderung:
- Flüssiges Gaming aktueller Spiele bei hoher Auflösung
- sollte die nächsten 3-4Jahre sauber durchsteen ohne größere Aufrüstungen
- Preis ~1000€ sollte bleiben
-Werde auf jeden Fall mit Intel und der GTX 1060 gehen, sagt meinen Anforderungen i.A. am ehesten zu

Unsicher bin ich mir noch bei folgenden Dingen:

- Lohnt es sich eine teurere Version der GTX 1060 zu nehmen (sprich meine) gegenüber einer ca. 60€ günstigeren, bzw sind diese 60€ sinnvoll angelegt?
- Alle Teile kompatibel? (sollte passen, bin aber nicht so bewandert, dass ich das 100%ig bestätigen kann)

Würde mich sehr über euer Feedback freuen!
Gruß und danke schonmal im voraus!:)

Nimm den günstigeren Crucial Dimm 2133Mhz DDR4. Nicht so hübsch, aber leistet das gleiche für weniger Kohle.

Wenn bei dir 1080p "hohe Auflösung" ist, dann ist die GTX 1060 die richtige Wahl, alternativ RX 480.
Die teurere Version im Vergleich zu was?
Custom Design im Vergleich zur regulären Karte? Lohnt auf jeden Fall, die Custom Kühler sind deutlich besser, niedrigere Temperaturen und dabei noch deutlich leiser.

Kühler geht deutlich günstiger: EKL Alpenföhn Ben Nevis, liegt um 22€.

Die MSI ist etwas höher getaktet, vermutlich daher der höhere Preis.

Die MSI Kühler sind an sich nicht schlecht, hab selbst eine MSI Karte.

Zu der Palit kann ich leider nichts, außer das der Takt niedriger ist, man sieht leider nicht wie viele Heatpipes der Kühler besitzt, vermute aber, das der nicht großartig schlechter sein wird.

Die 60€ teurere MSI hat ein viel höheres Powertarget. Nur interessant wenn du sie übertakten willst.

Passt mMn.

Sei taub - nimm das 500Watt NT - besser zu groß als zu klein.

Siehe meie SIG - ich denke mal mit allen Lastwechselspitzen die möglich wären wird mein System niemals auch nur annähernd an seine NT Leistungsgrenze kommen - Savety first!

Zurück
Oben