Meinung zu Laserdrucker HP 1010?

wuddi

Cadet 2nd Year
Meinung zu Laserdrucker HP 1010?

Hallo,
hat oder kennt jemand diesen Drucker? Ich habe ihn bei Karstat gesehen für 199€.Finde ich fürn Laser recht billig, aber taugt der auch was?

Wuddi

Guck mal hier, so billig ist der bei Karstadt gar nicht ... ;)

Wenn Du aber knapp 200 Euro für einen S/W-Laser ausgeben möchtest, dann würde ich Dir den HP 1005 W empfehlen. Der sieht zwar nicht ganz so stylish aus, ist aber von den Leistungsdaten überlegen und sogar noch etwas günstiger. Ich habe den seit ca. 10 Tagen hier auf meinem Schreibtisch stehen, und bin absolut zufrieden damit. Druckqualität und -geschwindigkeit sind überzeugend, und besonders angenehm finde ich, daß der aus dem Stand-By-Modus heraus innerhalb weniger Sekunden die erste Seite ausspuckt.

Du brauchst allerdings schon ein recht hohes Druckaufkommen, damit sich ein solches Gerät wirklich lohnt. Für gelegentlich mal eine Seite würde ich Dir immer einen Tintenstrahler empfehlen.

Ciao, Tiguar

Original erstellt von Tiguar
Du brauchst allerdings schon ein recht hohes Druckaufkommen, damit sich ein solches Gerät wirklich lohnt. Für gelegentlich mal eine Seite würde ich Dir immer einen Tintenstrahler empfehlen.

Gerade auch für Wenigdrucker lohnt sich ein Laser.
Wer nämlich nur ganz selten mal was ausdruckt, der hat es regelmäßig mit ausgetrockneten Tintenpatronen zu tun. Ein Laserdrucker hält bei moderater Nutzung quasi ein Leben lang, ohne jemals den Toner tauschen zu müssen.

Original erstellt von Bombwurzel
Wer nämlich nur ganz selten mal was ausdruckt, der hat es regelmäßig mit ausgetrockneten Tintenpatronen zu tun.
Stimmt, da ist auch etwas dran. :D Sorry, bin seit Ewigkeiten in der Laser-Fraktion, und daher mit den praktischen Problemen der Tintenstrahler aus erster Hand nicht vertraut. ;)

CU, Tiguar

Tonerkatuschen

Hi Leute
danke für eure Antworten :)
Nach reichlichem hin und her überlegen habe mir nun den HP 1010 gegönnt und muss sagen er druckt fantastisch.
Eine letzte frage hätte ich nun doch noch. :rolleyes:

Wo kauft ihr eure Toner-Katuschen? :cool_alt:

Vielen Dank

wuddi

Zuletzt bearbeitet:
@wuddi

Tja das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht da ich nicht so viel drucke mit meinem Laserjet 1200, und den hab ich schon ne weile, aber ich würde immer zu Originalprodukten greifen. Mag sein das die teurer sind, aber denk mal an den Drucker. Wenn du da nen Noname Toner reinpackst und es passiert was kannste die Garantie vergessen.

Zurück
Oben