Meinung zu PC

Chippy

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

auf meiner Suche nach einem neuen PC bin ich auf folgenden gestoßen:
http://www.computerwerk.de/product_info.php?products_id=1800

Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Wichtig beim PC ist mir, dass er Filme problemlos in bester qualität widergibt, wobei mir dabei auch der Ton sehr wichtig ist, da ich ihn an eine hochwertige Sourround-Anlage anschließen möchte.

Zocken tu ich auf dem PC nur Spiele wie DotA 2 und CS...

Ich nehme auch gerne andere Vorschläge entgegen, sofern sie das Budget von ca. 400€ nicht maßlos überziehen. (ich könnte ihn zur Not auch selber zusammenbauen)

Liebe Grüße

Passt bis auf den Soundchip auf dem Board. Die Asus Xonar D2 müsste evtl. schon günstig zu haben sein. Oder einfach die Creative Recon3D Fatal1ty.

Bei der Grafikkarte nimm die 7770 (+33€). Damit bist du auf jedenfall save.

Filme wiedergeben: Gibt kaum einen neuen PC der das heutzutage nicht kann.
DotA und CS haben kaum Anforderungen.

In so fern passt der PC ... wobei ich persönlich lieber selbst zusammen stellen würde.

Beim Bord ist der Soundchip Schrott, also eine Karte mit optischem Ausgang kaufen, dann kannst du da Potenzial der Anlage auch auskosten. Der Chip leitet einfach weiter, die Anlage macht den Rest.

Wenn du selber zusammenbauen kannst dann ist die Zusammenstellung von grenn für dich das richtige. Du musst das aber relativ sehn, es gibt Soundkarten allein für 400€, denke dir ist klar dass man irgendwo Kompromisse eingehen muss.
Ich würde empfehlen erstmal ohne Soundkarte auszuprobieren ob alles in Ordnung ist (die Standard-Soundchips sind heutzutage wirklich recht gut) und falls es doch nicht ganz reicht kannst du dann noch immer eine Soundkarte nachrüsten

Du kannst dir sonst auch eine billige Soundkarte mit Opt. out holen die das Signal nur zum Receiver durchschleift

Vielen Dank schon mal!

Hört sich recht gut an aber meint ihr wirklich, dass die 350W vom Netzteil ausreichen? Scheint mir recht wenig zu sein...
Und ich werd mir gleich ne 1TB Festplatte zulegen.

Das Testsystem von Computerbase braucht mit einer HD 7770 nur 170Watt.
Da der Core i7 3770K der darin verbaut ist auf 4,5GHz übertaktet ist sollte der Athlon II X4 750K etwas sparsamer sein oder auf gleichem Niveau sein.

Eine 1TB Festplatte kostet ja nur 6€ mehr, deswegen kann man das auch machen.

Zurück
Oben