Meinung zu zusammengestellten PC

• Ersteller Ersteller DarudeSandstorm
  • Erstellt am Erstellt am
D

DarudeSandstorm

Gast
Hey bin recht neu im ganzen pc geschehen, und wollte mal fragen wie dir erfahreneren hier im forum die config finden.
Bin mir selber net mal sicher ob das alles zusammen funktioniert aber die seite hat gesagt ist möglich und schaut für mich ganz solide aus.

Intel Core I7-6700 Box, Sockel 1151 350,99 €
MSI Z170A KRAIT GAMING, ATX, Sockel 1151 152,99 €
16GB-Kit Kingston HyperX Fury, DDR4-2400, CL15-15-15 101,99 €
Corsair Carbide Series 200R inkl. Corsair VS Serie VS550, Non-Modular, 80+ 109,99 €
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 378,99 €
WD Red RD1000M 1TB SATA 6Gb/s 64MB 64,99 €
LG DH18NS schwarz bare SATA II 12,99 €

Preise sollten jetzt noch net so beachtet werden, kaufen werde ich das ganze woanders.
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht aber sollte bei einer gtx 970 bleiben. Prozessor kenn ich mich null aus aber bewertungen zu dem i7 waren ganz gut. PC wird vornehmlich zum spielen genutzt.

MFG

Möchte hier unten nur nochmal erwähnen das ich mich net auskenne also bitte freundlich bleiben. :)

Festplatte weg, SSD rein, 500GB kosten unter 150€, danach meinst du, das ein PC, der mit einer Festplatte läuft, total kaputt ist. CPU-Kühler fehlt, BeQuiet Dark Rock (Pro) lief bei mir gut.

Hab mich falsch ausgedrückt. Mein fehler sollte auf dem niveau von einer 970 sein :). Hab mich da bisschen informiert und schaut so aus als könnte ich mit der die spiele spielen die ich vorhabe zu spielen. :)

Na wo isse denn die SSD :D?
Die gehört meiner Meinung nach 2016 in jeden neuen PC.
Ansonsten sieht das meiner Meinung nach ganz gut aus....wie mein Vorredner noch sagte, sollte man über einen alternativen Kühler nachdenken. Hält die Kiste dann kühl und vor allem leise :) Alternativ zur GTX970 wäre noch die R9 390.

Danke dürfte man fragen wo der untescheid zwischen einer ssd und eine sata ist ?

Ist es auch möglich die HDD komplett rauszulassen und nur eine ssd drin zu haben ? und danke für die info

klar ist es möglich ganz auf HDDs zu verzichten, wird nur schnell sehr teuer.
kurz zur veranschaulichung, 1TB HDD ab ~42€, 1TB SSD ab ~300€.

DarudeSandstorm schrieb:
Danke dürfte man fragen wo der untescheid zwischen einer ssd und eine sata ist ?
die frage macht keinen sinn, da SATA der anschluss ist und sowohl bei HDDs als auch bei SSDs zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oke also die seite sagte mir das die cpu schon nen kühler hat. Reichen die meistens nicht oder wie ?

DarudeSandstorm schrieb:
Oke also die seite sagte mir das die cpu schon nen kühler hat. Reichen die meistens nicht oder wie ?
ja, den boxed-kühler. der reicht zwar aus, hat aber kaum reserven und dreht unter last hörbar auf. die ~30€ für nen besseren kühler sind wirklich gut investiert.
zur CPU, warum ein recht teures Z170 MB, aber "nur" den i7 6700nonK? zumal der i7 6700K dank des spürbar höheren taktes zu den sehr wenigen K-CPus gehört die sich auch lohnen, wenn man nicht übertaktet.

roterhund07 schrieb:
Eine 1TB HDD kostet etwa 60€, eine 1 TB SSD etwa 250€
wie kommst du auf 250€ für 1TB SSDs? geht hier bei 295€ los. 1TB HDDs gibst schon für deutlich weniger als 60€.

Zuletzt bearbeitet:
Um Mb is sowas wo ich mich 0 auskenne. Kannst da was besser empfehlen?

aber es muss doch einen grund gegeben haben warum du ausgerechnet dieses MB und diese CPU ausgewählt hast?

Oke aber net lachen :DAlso beim i7 waren die bewertungen recht gut. Und naja beim Mb passt der sockel und es steht gaming drauf ^^

ich weiß sehr schlechte antwort aber wie gesagt bin nebenbei auch schon fleißig dabei mich zu informieren.

hab gelacht, sorry:p mag wohl auch daran liegen dass das nicht wirklich "gründe" sind;)

die kombination ASUS Z170 Pro Gaming (die voraussetzung ist also erfüllt:p)/i7 6700K fände ich sinnvoller. kommt auch gar nicht so viel teurer, da es aufs MB noch bis zum 31.1. 25€ cashback von ASUS gibt, und die CPU lohnt sich wie gesagt auch ohne OC, da sie durchgehend und teils spürbar höher taktet als der 6700.
wenn du jetzt der meinung bist dass dir der Z170 chipsatz keinerlei vorteile gegenüber z.b. dem B150 oder H170 bietet könnte man da nochmal geld sparen, gibt auch bei diesen chipsätzen "gaming"-MBs;)

Zuletzt bearbeitet:
oke werd später nochmal eine config machen mit denn ganzen tipps etc. Und danke für die ganzen tipps und hinweise in der lezten einen stunde mehr über pcs gelernt als in 10 jahren IT untericht. ;)

Zurück
Oben