Meinung zur dt 990 pro.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johannes2002

Banned
Hallo, lieber Forum. Ich wollte mal wissen ob diese eine gute Kopfhörer ist. Hauptsächlich sollte es fürs Gaming und Musik hören dienen. Ich habe es schon bestellt. Oder gibt es da bessere? Für eure Antworten würde ich mich sehr freuen. Ich danke euch schon mal voraus.

Ich habe es schon bestellt.... falsche Reihenfolge....

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, JackA, Meleager und 5 andere
Dann bestell dir noch 2-3 andere zum Vergleich! Beispielsweise Sennheiser HD 600 oder AKG K702!

Hast du eine Soundkarte?

Bin mit meinem sehr zufrieden sofern dir das was hilft ohne Musikrichtungen , Vorlieben oder anderen Bewertungskriterien.

Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Soundkarte kommt noch. Bin noch am überlegen welches ich mir holen soll.

Bei den gegebenen Infos lässt es nur ein Fazit zu:
Ja sind gut - oder auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und JackA
@mesohorny ich werde es mal testen, falls sie gut sind behalte ich wenn nicht dann schicke ich diese wieder zurück. Leider liegt mein Budget bei 120 Euro mehr möchte ich auch nicht ausgeben. Für Soundkarte würde ich gerne maximal 70 Euro ausgeben.

Macht eigentlich wenig Sinn zu fragen, das ist ne reine Subjektive Sache.

Johannes2002 schrieb:
Für Soundkarte würde ich gerne maximal 70 Euro ausgeben.
Dafür gibt es kaum was brauchbares. Außerdem: Eine Soundkarte ist eine SEHR langlebige Anschaffung. Genau wie die Hörer.

Meine Hörer habe ich jetzt 20 Jahre lang und die Soundkarte 10 Jahre lang.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Asghan
Der Kopfhörer läuft prima mit der 30Euro-USB-Soundkarte von Sharkoon, nicht nur neutral, sondern hat auch die nötigen Reserven zum Lauthören.

• Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
Die Kopfhörer sind super - sehr "spitz", super für Ortung und bieten durch ihre offene Bauweise eine breitere Bühne. Du glaubst wirklich manchmal das irgendwie noch was anderes an ist.
(oft schon KH abgesetzt und mich gefragt ob mein 2.1 System mitläuft - nope, nur vom Hörgefühl her)

Für den einen oder anderen sind die Höhen zu spitz.
Die KH sind mehr für den kritischen Hörer der dann aber auch eine gute Musik-Qualität zu genießen weiß.

Sie sind super bequem und mega flauschig ! sooo flauschig !!

Ohne eine gute Soundkarte die eben auch hoch-ohmige Kopfhörer betreiben kann, macht das aber nicht sooo viel Sinn.

Onboard Sound nutze ich zB nur für mein Mikro.
Da mein USB KH-Verstärker kein Mikroeingang hat.

70€ FiiO E10K Olympus 2 USB-DAC mit Kopfhörer-Verstärker

Der Kabelbinder schrieb:
Psst, E10K ist hier ein Unwort!
Ist er?

Wie auch immer, um was beizutragen:
Der E10K ist für die Art von KH durchaus ok. Bestimmt keine tollen Messwerte, begrenzte aber ausreichende Ausgangsleistung, niedrige Impedanz. Klingt ok, meiner Erfahrung nach solide und durchaus langlebig, Hardware-Lautstärkeregelung, regelmäßig gebraucht schon ab 30€ zu haben.

Zum KH:
Ich persönlich mag den 990 Pro nicht besonders. Es gibt ein paar Dinge die eindeutig für ihn sprechen, die Stabilität ist gut, und für ältere Leute ist er mit der Abstimmung wahrscheinlich auch nicht übel.
Aber während ich den betonten Bass noch nachvollziehen kann, so sind mir die Höhen einfach viel zu scharf.

Ich würde im <150€ Preissegment mal den DT 880 Edition (besonders Black Special Edition für 139€), AKG K702 (bzw. 701 oder 612 Pro, 111-129€), den Sennheiser HD 599 (aktuell für 100€ auf amazon.es) und den Philips Fidelio X2HR (wenn er wieder um die 120€ zu haben ist) ansehen, wenn es geschlossen sein soll, unbedingt den AKG K371 (hat mich heute positiv überrascht, sehr rundes Ding, besonders für 109€).

Wenn dir ein KH nicht perfekt gefällt, kannst du den natürlich klanglich noch per EQ anpassen. Man könnte damit den Frequenzverlauf auch komplett verändern wenn man seinen KH gar nicht mag, aber das finde ich keine sinnvolle Prämisse bei einer Neuanschaffung.

@3125b
Kann mich dem nur anschließen, ich mag den DT990 Pro nicht aus dem selben Gründen. Ich will meine blutenden Ohren haben.

3125b schrieb:
Auf CB wird er - auch meines Erachtens zu unrecht - gerne mit Onboard gleichgesetzt.
Manche schauen halt nur auf die mW-Angaben und leiten daraus ihre Empfehlungen ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Wie gesagt - für manche zu spitz.

Ich merk das nicht mehr.
Im Gegenteil. Die Superlux HD681 hören sich jetzt an wie Matsch für mich ;)

Komm mit der E10K super klar.
Regelung am Schreibtisch, top.

2.1 System ist dann einfach auf Mute per FB.

@Scrush Badewanne ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben