Meinungen/Beratung PC kauf

Juelzx

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe mir folgenden PC zusammengestellt bei Ultraforce.
Hier die benutzten Komponenten:
Gehäuse Antec Gamer GX505 Window blue LED
Mainboard MSI Z97 PC Mate
Prozessor Intel Core i7 4790
High-End Silent 120mm Ultraforce Kühlsystem
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 970 4GB Black Edition
16GB DDR3-1600 RAM Kingston
1TB SATA-III Festplatte Seagate
24x DVD/CD Brenner
250GB SSD (Solid State Disk)
Netzteil Thermaltake GermanySeries Hamburg 530W

Der Computer soll in der Version 1288 Euro kosten. Ich möchte damit die nächsten paar Jahre auskommen und jedes Spiel auf mindestens hohen Grafikanforderungen spielen. Was meint Ihr ist das für den Preis in Ordnung? Komme ich damit hin?

Danke und Liebe Grüße!

Das liest sich nach Fertig-Mist. Stell dir lieber selbst was zusammen und poste es hier.

Würde ich so nicht kaufen:

Gehäuse: Geschmackssache
CPU: zum Zocken zu viel, i5 reicht
Kühler: zu wenig Infos
Graka: lieber etwas größer, vom an der CPU gespartem Geld
Netzteil: eher andere Modelle, ggf. bis 600W aufrüsten

Preis: zu teuer!

du brauchst kein z Mainboard wenn du keine k CPu hast

Für knapp 1300 kriegst du wenn du die Teile selber raussuchst eine Fury/GTX 980 mit i7-4790k oder einen i5/Xeon mit 980TI.

Das Netzteil ist nicht mehr zu empfehlen.

Beim Rest gilt was die anderen schon schrieben.

Hat den jemand eine gute Seite wo ich mir alles zusammenstellen kann? Möchte mir nichts blind zusammenbasteln da mein Hardware-Wissen begrenzt ist! Vorallem möchte ich mich nicht um die Kompatibilität der verbauten Teile kümmern/informieren.
Danke schonmal so weit!
Achja welche Graka würdet Ihr den empfehlen wenn ich einen i5 statt i7 nehme? Sollte schon eine mit 4 GB Grafikspeicher sein.

Mindfactory bietet eigentlich alle Teile. Deswegen bist du ja hier im Forum ;)

Ein guter Anfang wäre den Leitfaden auszufüllen damit wir dich ordentlich beraten können.

Juelzx schrieb:
High-End Silent 120mm Ultraforce Kühlsystem
:D
Das macht wahrscheinlich die 250€ aus warum das System so teuer ist. :confused_alt:

Aber nein halt dieser simple Kühler steckt dahinter: http://www.heise.de/preisvergleich/raijintek-themis-0p105255-a979277.html
Wenn das schon High-End ist, was verkauft denn dann Noctua?

Spaß beiseite.
Sag uns was du vom System erwartest und vorallem welche Spiele in welcher Auflösung (Welcher Monitor?) gespielt werden sollen.
Das ist bei dieser Leistung des PCs sicher einiges preiswerter und besitzt dann besser aufeinander abgestimmte Einzelteile wie die bisherige Zusammenstellung.

lg asteriks :)

Mal so ins blaue rein:
Grundsetup 715€ mit Cashback
+ R9 390 (340€) -> Gesamt 1055€ mit selber Leistung wie dein vorgeschlagener
ODER
+ Fury (560€) -> Gesamt 1280€
ODER
+ 980TI (700€) -> Gesamt 1420€

Erste Variante mit R9 390 wäre aber komplett ausreichend und wie gesagt auf dem selben Leistungsniveau wie der PC aus dem Eingangspost.

Juelzx schrieb:
Hat den jemand eine gute Seite wo ich mir alles zusammenstellen kann? Möchte mir nichts blind zusammenbasteln da mein Hardware-Wissen begrenzt ist! Vorallem möchte ich mich nicht um die Kompatibilität der verbauten Teile kümmern/informieren.
Danke schonmal so weit!
Achja welche Graka würdet Ihr den empfehlen wenn ich einen i5 statt i7 nehme? Sollte schon eine mit 4 GB Grafikspeicher sein.

I5 - 4590K oder 6600K zum übertakten
Ansonsten ein Xeon 1230v3 (DDR3) oder 6500/6600 wenn du nicht übertakten willst.
Grafikkarte: Geforce 970, AMD 380X/390

Damit bist du die nächsten paar Jahre auf der sicheren Seite.
Arbeitsspeicher 8-16GB DDR3/DDR4 je nach Chipsatz wählen.
Unbedingt eine SSD nehmen.
Netzteil reicht 450 Watt bei Nvidia, ansonsten 500/550 Watt.

Wenn mir jemand einen guten Computer zusammenstellen könnte für max. 1200 Euro wäre das klasse! (Bzw. mir die Hauptkomponenten nennen könnte)
Also wie schon erwähnt sollte ein I5 reichen und bei der Graka bin ich mir nicht sicher ob ich für den Preis eine GTX 980 bekommen würde. Übertaken möchte ich nicht und denke ich ist auch nicht notwendig.
Danke

PS: Für den Kauf muss Finanzierung möglich sein und es sollte schon eine 4 Jährige Garanie vorhanden sein :-)

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i5 6600
Gigabyte GA-H170-D3HP
16GB Crucial 2133MHz CL15 (2x 8GB)
Sapphire Radeon R9 390X Tri-X
be quiet! Straight Power 10-CM 600W
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
LG GH24NSC0
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
Thermalright HR-02 Macho

Edit:kühlung

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man den auf einer Seite wo man alle Komponenten einzeln zusammenstellt Garantie?
Oder nur auf die einzelnen Teile?

Danke für die Zusammenstellung.

Welche Grafikkarte wäre den im Nvidia Bereich zu empfehlen? (Welche auf dem selben Leistungsniveau wäre).
Ansonsten schonmal Vielen Dank für die Mühe hört sich gut an!

Ich würde dir nach wie vor zu folgendem System raten: Vorschlag

Der Xeon ist ein i7-4770 ohne interne Grafikarte, und ist in jedem Fall mit dem i5-6600 gleichauf, sobald Hyperthreading genutzt werden kann ist er überlegen.

Wenn es umbedingt das i5-System von roterhund07 sein muss, kannst du getrost so machen + dieses Board und sparst 50€ (da die Grafikkarte 100€ mehr kostet aber der Gesamtpreis sich nicht ändert) ohne das sich etwas spürbar ändert.

Allerdings ist generell eine R9 390 zu empfehlen, da die 980 nur 10-20% schneller ist aber dabei fast 50% mehr kostet. Wenn es umbedingt nVidia sein (was total bescheutert ist außer du benutzt Software die nVidia benötigt) dann nimm lieber die GTX 970 und rüse in 2 jahren für das gespaarte Geld auf.

Zuletzt bearbeitet: (falscher link)
Zurück
Oben