Beratung PC-Kauf

Hab die Bose-3-2-1-GS-Series-III.

Bin gerad über einen Test gestolpert, der eure Meinungen bestätigt. Nun gut, jetzt hab ich sie mir damals andrehen lassen und muss damit leben. Bin ja auch nicht unzufrieden :)

So back to Topic: Das mit der SSD ist schonmal sehr fein. Un mein angegebener Prozessor war dann wohl doch zu krass :D

oder eben mit kopfhörern

ich kenn das auch vor allem mit Kopfhörern und Monitoren, bin aber auch kein DJ Fachmann. Nen Bose 5.1 System ist aber glaub ich nicht so Profimäßig :D
Ergänzung ()

Un mein angegebener Prozessor war dann wohl doch zu krass

Kaum :lol:

Also ich würd actys Konfig so kaufen, damit bist du erstmal auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch den Mac empfehlen, wenn er das Geld für eine große SSD bei Apple hätte, aber da er 1200€ anpeilt, halte ich einen PC, aufgrund der spürbar höheren Geschwindigkeit für sinnvoller, zumal er an die Oberfläche ja schon gewöhnt ist.

Der PC wie von acty gepostet, ist so vollkommen ausreichend.

ich kenn das auch vor allem mit Kopfhörern und Monitoren, bin aber auch kein DJ Fachmann. Nen Bose 5.1 System ist aber glaub ich nicht so Profimäßig
Er ist ja kein Produzent, nur DJ. Nach meiner Erfahrung sind die Lautsprecher in Clubs nicht überwältigend präzise, gehen aber tief und betonen meistens den Bass doch sehr stark. Um sich darauf vorzubereiten, wird wohl kaum mehr als so ein System benötigt. Wenn er auch veröffentlicht, wird in 95% der Fälle wohl kaum was besseres bei den Kunden stehen, als bei ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp:
1 x Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz - Hyperthreading
1 x EKL Alpenföhn Sella - Leise
1 x ASRock H77 Pro4-M - Sehr gute Ausstattung
1 x Corsair Vengeance 8GB-Kit DDR3-1600 CL9 - Gute Latenz
1 x ASUS GTX650TIB-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC - Gute P/L-Karte, siehe neue Tests
1 x Fractal Design Define Mini - Gedämmt, USB3
1 x be quiet! Straight Power E9 400W - Reicht
1 x LG Electronics GH24NS95 - Kommentarlos
1 x Crucial m4 SSD 256GB - Bessere Chips als die Samsung Basic
1 x Western Digital Caviar Green 3TB - Leise

Rest in die Anlage stecken. ;)

vll zu meiner konfi noch 2x Nubert nuPro A10

dann hast was angemessenes

Ich schätze deine Konfis ja immer sehr puffi, aber der Xeon ist, wie schon festgestellt, overkill.

Und wann würdet ihr die Konfig kaufen? Ist zu erwarten dass die Preise aus irgendwelchen Gründen vielleicht bald noch sinken? Wenn ich zb mit 2 Wochen warten noch preislich was rausschlagen kann ...

das kann gut möglich sein da Haswell rauskommt

Preislich wird sich da nicht viel tun. In den nächsten 2 Wochen wird nichts neues vorgestellt.

Edit: Ha, klar der Haswell. Auf jeden fall bis zum 2 Juni warten.

Zuletzt bearbeitet:
Und die genannten Mainboards sind alle ok?

Das was ich rausgesucht hatte war ja erheblich teurer. auch overkill?

Habe jetzt eins von ASUS drin und das läuft seit 7 Jahren ohne Probleme. Deshalb hätte ich gern ASUS wieder mein Vertrauen geschenkt ;)

Man kann ein ASUS Bord nehmen, allerdings kann ich dagegen haltn, dass die letzten 6 Konfigurationen die ich in den letzten 12 Monaten verkauft habe alle Asrock boards hatten und ich bisher nie Probleme hatte. Muss man nach persönlichem gusto entscheiden.

Nochmal eine Frage in den Raum geworfen. Wenn ich einen Prozessor als "boxed" Version kaufe dann müsste da ja ein Lüfter dabei sein. Dann brauch ich eigentlich keinen mehr zusätzlich oder?

eigentlich. Erstmal sollte man Prozessoren immer boxed kaufen, da nur so gewährleistet ist, dass diese neu sind und auch die Garantie seitens des Herstellers besteht. Zum Andern macht es Sinn einen potenteren Kühler dazu zu kaufen um a) auf zusätzliche aufwändige Gehäusekühlung versichten zu können und b) auch unter hoher Last einen verträglichen geräuschpegel gewährleisten zu können.

Ach Leute kann mich jetzt nicht zwischen

Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz, boxed
und
Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed

entscheiden.

Der i5-3350P hat keine Grafikeinheit, was aber auch nicht sonderlich schlimm sein dürfte bei einer zusätzlichen Grafikkarte.

Bei einer dedizierten graka ist die IGP irrelevant. Entscheide doch einfach nach deinem Portemonnaie.

Jap mach ich dann so.

Welche Festplattengröße ist denn heutzutage angebracht? Find die 3TB bisschen überdimensioniert, wenn man bedenkt, dass ich jetzt mit 500 GB fast auskomme.

Wenn würde die empfohlene Seatgate Barracuda mit 2 TB nehmen?

Zurück
Oben