Meinungen erwünscht!

Damokles

Commander
So, nachdem mein Rechner jetzt fast 4 Jahre durchgehalten hat, mache ich mir langsam Gedanken über den nächsten. Ich habe natürlich dementsprechend schon Vorstellungen und wollte die euch einfach mal so mitteilen. Was ich dazu sagen möchte ... der rechner soll womöglich auch wieder mindestens 3 Jahre durchhalten.

CPU:
Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache

Mainboard:
ASUS P5B Deluxe Wifi, P965

Ram:
2 x Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) [4 GB Gesamt]

Grafikkarte:
NVidia GeForce 8800 GTX (egal welcher Hersteller)

Soundkarte:
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatality Professional Series

Festplatten:
AMCC 3ware Escalade 9650SE-8LPML, low profile, PCIe x4

-> 6 x Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB SATA II => Raid 5

DVD-Brenner / DVD-Laufwerk übernehme ich aus meinem jetzigen PC. Sind beides Plextor Laufwerke und verrichten absolut spitzenmäßig ihren Dienst.

Das Ganze soll dann in einen:

Gehäuse:
Lian Li PC-G70 Big-Tower Alu silber

Netzteil:
Enermax Liberty 500W ATX 2.2

Tjo, kühlen möchte ich das System erstmal mit Luft. Dazu hole ich mir noch 3x 120mm Papst Lüfter für das Gehäuse und nen CNPS7700 für die CPU. Sollte es mir dann zu laut sein und ich nen bissl Geld noch haben werde ich mir die Anschaffung einer WaKü noch überlegen. Dafür hab ich ja auch extra ein Gehäuse mit viel Platz ausgesucht.

Tjo und dann später ... noch nen schicken 22" Widescreen TFT und als letztes ne Logitech G15 mit ner Laser-Maus.

Achja .... nein ich möchte nicht angeben .. und ja .. ich weiß ... das Zeuch kostet ne kleine Menge Geld.

PS: System-OS wird Vista Ultimate 64 Bit SB

^Keine boxed Kühlung, sondern gleich WaKü oder Scythe Mine/ninja/Infinity

Als Main kannst du als alternative ein Gigabyte DS4 oder D?6

Wieviel Geld hast du zur VErfügung?
Dann könntest du einen Q6600 nehmen...
Ist aber sau teuer, aber da du ja Geld hast...

kein boxed!

wie gesagt nen infinity oder ninja.

und kein liberty. zu laut unter last und kabelumantelung blöd gelöst.
lieber ein seasonic s12-430er. unhöbar unte last.

cYa

Liberty hat aber kabelmanagment ... somit alle unnützen Kabel werden erst gar nicht gesteckt. Ich warte auf jeden Fall den Test bei THG ab.

QuadCore wird noch nicht gekauft ... da kommt ende dieses Jahres eh nen neues überarbeites Modell von Intel ... der wird dann geholt :P

Liberty hat aber kabelmanagment

mit ein wenig geschick errreicht man auch so eine sehr saubere verkabelung.
und beim seasonic sind IMO die asnschlüsse besser über die kabel verteilt.

cYa

Zurück
Oben