Meinungen zu HTPC System

@Orangensaft, Danke für den Tipp und das Bild! Ich denke, dann werd ich mir einfach mal den Kühler, das Board und den AMD A6-5400K bestellen. Werd das dann schon irgendwie unterbekommen ;)

Wenn die Teile da sind und das System zusammengebaut meld ich wieder!

Morgen zusammen!

Mal ein kurzer Zwischenbericht. Hab mir am Sonntag morgen jetzt folgende Komponenten bestellt:

1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x AMD A6-5400K Black Edition, 2x 3.60GHz, boxed (AD540KOKHJBOX)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML4GX3M2A1600C9)
1 x ASRock FM2A75M-ITX, A75 (Sockel-FM2, dual PC3-14900U DDR3)
1 x Sony Optiarc BD-5850H Slim Slot-In, SATA
1 x be quiet! Shadow Wings SW1 PWM 80mm (T8025-MR-PWM/BL024)
1 x Noctua NH-L9a

Das erste Paket mit MB, Kühler, Lüfter und ODD von Mix-Computer ist gestern angekommen. Das MB ist ja putzig! ;) Ist mein erstes ITX Board. Zubehör sind zwei SATA Kabel, Manual und Blende dabei. Das wars.

Vom CPU Kühler war ich echt beeindruckt. Mein erster Noctua. Sehr solide und sauber verpackt. Kein Plastik, kein Klicki-Bunti-Asia Style ;) Perfekt verpackt. Hab ich so noch nicht wirklich oft bei HW gesehen. Nur die Anleitung könnte evtl etwas detailierter und vielleicht auf Deutsch sein. Aber ansonsten, perfekt!

Gut das BluRay LW von Sony is ne Bulk Version. Leider sind keine Schrauben dabei. Da bin ich noch gespannt wie ich das eingebaut bekomm. Hatte gestern leider keine Zeit mehr mir das zusammen mit dem Gehäuse näher anzuschauen.

Und der Lüfter von BeQuiet, auch putzig. Und ebenfalls sehr gut verpackt. Da macht es richtig Spaß die HW auszupacken und ich zahl da auch gern ein bißchen mehr, wenn dann auch noch die Funktion passt. Da kommt dann hald immer das Kind in mir zum Vorschein :p

Jetzt warte ich noch auf die restliche HW von HoH. Da werd ich so langsam aber sicher etwas ungeduldig. Scheinbar liegt das Paket seit gestern bei denen rum und wartet darauf das es abgeholt bzw. zur Post gebracht wird. Glaub beim nächsten Mal bestell ich wieder woanders. Dauert echt ein bißchen lange bei denen. Und mir ist auch völlig schleierhaft warum sie nicht an Packstationen verschicken obwohl sie mit DHL versenden.... Das bleibt wohl ihr Geheimniss...

Naja mal schauen, ich hoffe ich habe am WE alles beisammen und kann mit dem Zusammenbauen beginnen.

Schöne Restwoche noch!

Zurück
Oben