Meinungen zu Komplettsystem

Habe das ganze nun auch mal bei Hardwareversand zusammen geklickt

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz , (61,09 €)
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W, (86,96 €)

ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3, (126,93€)
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155, (187,50 €)
8GB-KIT Mushkin Enhanced Silverline Stiletto LGA1156 PC3-10667U CL9-9-9- 24 (69,91€)

WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s (32,85 €)
LG GH22NS50 bare schwarz (17,14 €)

MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express (214,21 €)

Zusammenbau 20 €

816,59 €, .... irgendetwas müssen wir unterschiedlich eingegeben haben
@LeCauchemare bei dir waren es 766 ?

Das sind 100 Eur Unterschied.
Wenn ich den Scythe Mugen 2 dann noch aufsetzen lasse, was ja scheinbar sehr zu
empfehlen ist. Wären es noch einmal 20 Eur mehr Unterschied.
55 Eur bei meinem Händler, 36 bei hardwareversand.

120 Euro sind schon einiges, vorallem da ich das System 2x brauche, da sind
es schon 240, auch wenn die anderen 120 Eur einer Freundin gehören. Dafür
können wir ein Wochenende schön wegfahren. Ich überleg es mir nochmal,
vielen Dank an alle. Falls einem an der obigen Aufstellung noch was anderes
auffällt immer raus damit.

Seit wann geht bei einem Zusammenbau die Garantie verloren?
Solche Komponenten bau ich mir immer lieber selber zusammen, die Garantie dass ich es richtig gemacht hab ist mir wichtiger..
Bei Problemen würde ich eher den Hersteller/Händler wechseln..
Im Prinzip liegts an dir, würdest dir halt 40€ sparen ^^

Also ich weiß nicht, was alle gegen die Boxed-Kühler haben. Ich finde die voll ok, wenn man nicht OCed.
Ich denke eher, dass liegt daran, dass sie nur die lauten Boxed-Lüfter aus Pentium4-Zeiten kennen...

Am meinsten Geld spart man übrigens, wenn man sich einfach für günstigere Komponenten entscheidet ;)

Ich schraub jedenfalls nicht mehr, ist mir den Stress nicht wert.
Ich kauf nicht mal mehr für andere Leute PCs im Internet, denn wenn was ist, bin ich Blödel wieder der Null-Euro-Jobber...
Dann echt lieber die Leute zu nem Laden, den man weiterempfehlen kann schicken, macht auf Dauer glücklicher ;)
Kostet denjenigen dann ein paar Euro mehr, aber das kann mir doch egal sein.

Da helf ich lieber bei kleineren Software-Problemen weiter oder bei der Einrichtung.

supastar schrieb:
Also ich weiß nicht, was alle gegen die Boxed-Kühler haben. Ich finde die voll ok, wenn man nicht OCed.
Ich denke eher, dass liegt daran, dass sie nur die lauten Boxed-Lüfter aus Pentium4-Zeiten kennen...

Ich kenne auch die neueren AMD boxed Lüfter und meiner Meinung nach sind die gerade für einen Rechner der auf dem Schreibtisch steht zu laut.
Und vor allem im SOmmer wenn es eh wärmer wird ist ein größerer Kühler von Vorteil.

Das mit der Garantie war damals eine ganz doofe Sache.
Dazu kam das nicht alle Teile vom selben Händler waren.
Und dann noch über das Internet bestellt, grausam.
Aber das möchte ich hier gerade nicht alles wieder auftauen, sonst
reg ich mich nur auf.

Ich werde das System dann so bei Hardwareversand bestellen.
Scheinbar haben die meisten mit diesem Onlineshop gute Erfahrungen.

Den Lüfter werde ich mal trotzdem nehmen da ich (dank des kalten
Winters) den Sommer noch gar nicht so ganz mitbedacht hatte.
Mein Zimmer ist unter dem Dach und hier wird es recht warm.
Beim der WG meiner Freundin ist es noch viel schlimmer.

Denke das wir dann auf der sicheren Seite sind. Nun müssen wir
nur noch nach einem Monitor ausschau halten, aber dazu mehr
in einem anderen Teil des Forums. Lieben Dank nochmal an
alle die bereitwillig geholfen und ihre Meinugen geäussert haben.

@ New-Bee:

Ok, ich kenn persönlich nur die Intel-Boxed und die sind bereits sehr leise...

Ich habe einen anderen Bequett Netzteil genommen.....
mit 530 Watt.....der ist gut 30 - 40 günstiger

Mushkin Stilleto sehen gut aus... habe heute einen Satz bekommen...... für meinen Bruder zum Geburtstag bestellt..... er wollte die haben..... ich eher Kingston hyperX (weil Stiletto mehr na plastik auf dem Bild aussahen)....sind die aber nicht .)))

Achso ok, Netzteil ist ja wieder so ein Thema für sich habe ich festgestellt, auch beim restlichen durchforsten dieses Forums, der eine sagt 450 W reichen mehr als aus, dann höre ich, ein Netzteil ist am besten bei 50-70% Auslastung und sollte daher immer ein gutes Stück stärker also mindestens 550 W stark sein. Dann
sagt wieder wer 500 W reichen doch aus. Dann kommt dazu Bronze , Silber, Gold, 80 Plus und und und
*verzweifel*

In deinem Fall würde ich spontan sagen, dass ein 450 Watt Markennetzteil locker langt.
Es gibt auch einen Netzteil-Watt-Rechner. Siehe hier http://extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp . Der ist ganz gut, um einen Anhaltspunkt zu liefern, wieviel Watt dein System braucht.
Beim Wirkungsgrad ist es meist so, dass sich der Aufpreis, z.B. von Bronze auf Silber, nicht lohnt. Will heißen: um die höheren Anschaffungskosten über die Stromersparnis wieder reinzuholen, können durchaus ein paar Jahre vergehen. Ist halt immer davon abhängig, wieviel Watt dein System letztendlich braucht, wieviele Stunden es am Tag, bei welcher Auslastung läuft und natürlich, wie hoch der Aufpreis ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben