Gaming PC selbst zusammenstellen - Bitte um Meinungen zur Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chizzo87

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
21
Hallo Leute,

ich habe mir mit Hilfe des Threads in diesem Forum einen eigenen Gaming-PC zusammengestellt und möchte gerne eure Meinungen dazu hören.

Mein Ziel ist es, ein solides Grundgerüst zu haben, mit dem ich alle aktuellen Spiele auf höchsten Einstellungen zocken kann und erstmal 1-2 Jahre "sicher" bin. Ich möchte sowohl am Monitor (WQHD), als auch am TV zocken (FHD). Desweiteren wird der PC für alltäglichen "Kram", wie surfen, Videos schauen oder Office-Anwendungen benutzt werden.

Das Grundgerüst sollte dann in 1-2 Jahren immer noch gut genug sein um alle neuen Spiele auf möglichst hohen Einstellungen spielen zu können, nur könnte ich mir dann vorstellen CPU und GPU auszutauschen und gegen ein neueres Modell zu ersetzen.

Daher habe ich einige Komponenten des 1.500 Euro PCs ausgewählt (Netzteil, Mainboard, SSD, 32 GB RAM) und mit ein paar anderen Teilen aus günstigeren Konfigurationen ergänzt.

Ich würde gerne von euch wissen, ob die Teile so stimmig miteinander sind und ob meine Ansprüche von dieser Konfiguration erfüllt werden. Desweiteren bin ich für Änderungsvorschläge / Verbesserungsvorschläge offen und freue mich auch über Hinweise, sollte ich irgendetwas komplett vergessen haben.

Hier ist meine Wunschliste bei Geizhals mit den genauen Komponenten:

1 Toshiba P300 Desktop PC 1TB, SATA 6Gb/s, bulk (HDWD110UZSVA)
1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 Intel Core i5-10400, 6C/12T, 2.90-4.30GHz, boxed (BX8070110400)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GIS)
1 KFA2 GeForce RTX 2060 SUPER EX [1-Click OC], 8GB GDDR6, HDMI, 2x DP (26ISL6MPX2EK)
1 Gigabyte Z490M
1 be quiet! Pure Base 500DX schwarz, Glasfenster, schallgedämmt (BGW37)
1 Seasonic Focus GX 850W ATX 2.4 (FOCUS-GX-850)

Vielen Dank im Voraus!
 
der fragebogen wurde aus welchem grund gelöscht?:rolleyes:

1TB-HDD muss mMn echt nicht mehr sein. mit höchsten settings kriegt man im zweifel ne 3090 in FHD klein.
 
Da es in letzter Zeit wieder vermehrt vorkommt, dass der Fragebogen nicht ausgefüllt wird und dem Themenersteller seitenweise alles aus der Nase gezogen werden muss, wird ab sofort jedes Thema ohne Fragebogen direkt geschlossen.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben