Meinungen zu X-Fi Soundkarten

Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
206
Jaaaaaa sie ist da..... meine langersehnte X-Fi Platinum:king:
Ich sage euch Ich habe zwar ein Super PC, hatte aber als onboard sound gehört :p :D
Aber damit ist jetzt schluss:freaky: Nachdem ich die Katrte Problemlos installiert habe, habe ich meinen Lieblingstitel ''Save me'' von Ramy zero(Geiler Song):D DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DER ONBOARD UND MEINER X-FI IST ENORM WIE TAG UND NACHT:D :D ::D
Wie findet ihr die X-Fi Karten bzw. die Platinum?


Mit freundlichen Grüssen Forza_Azzurri90:)
 

m4xz

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.774
Ich hab eine Elite-Pro ;)

Und bin auch sehr zufrieden damit, obwohl meine alte Live! Platinum auch alles andre als schlecht war.

Die Decoder nutz ich nicht, da das derzeit mein Sony Receiver macht, und in Bälde wird ein neuer Denon Receiver Mehrkanalton entschlüsseln ;)

Ausstattung ist top, und die Anschlussbox bei der Elite-Pro ist echt praktisch. Blaue Leds und schwarze gehäue sieht immer schick aus. Das einzige was noch genialer aussieht, ist mein Subwoofer bei Nacht. Ne schwarze, von vorne schlank wirkende Kiste, mit 2 bösen Roten Augen (bei dementsprechender Einstellung, und im Standby-Betrieb)
 

MichaelW1980

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
64
Eine X-Fi Fatal1ty FPS hab ich.

Installation ging wie immer recht einfach von der Hand, obwohl mich das (immer noch!) Flachkabel für die Verbindung mit dem Einschub etwas nervt. Der Treiber läuft absolut stabil und die EAX Erkennung der Spiele läuft ebenso einwandfrei. Wirklich genial ist allerdings das CMSS-3D-Headphone Feature. Wenn man nicht gerade ein 5.1 System sein Eigen nennt, bekommt man auch hier mit einen recht ordentlichen 3D Klang. Vorausgesetzt, der Kopfhörer ist ein geschlossener.... So Miniohrstecker kann man für diese Nutzung natürlich vergessen... Das DD/DTS Decoding benutze ich auch nicht. Ich hab Power DVD 7, und beim gucken der Filme mach ich eh nix nebenbei. Also brauchts das bissl CPU Entlastung nicht unbedingt. Hab vorher eine Audigy 2 ZS Platinum gehabt und freu mich über Features, wie das genannte CMSS-3D-Headphone, den X-RAM und die Tatsache, dass endlich keine fixe native Sampling Rate von 48khz mehr nervt. Nur mit der Software waren sie diesmal geitzig. Naja, was solls! Ich hab die Spiele von der Audigy nicht einmal angerührt, von daher kann ich das verschmerzen! XD
 
Top