Meinungen zu Zotac id83 Plus ?

christian_ab

Cadet 2nd Year
Ich bin z.z. auf der Suche nach einem kompletten MiniPC. Soll an einen 23" Monitor angeschlossen und hauptsaechlich zum Surfen, Filme schauen, Musik abspielen und in seltenen Faellen auch mal zum Spielen verwendet werden (grafischer als Source-Games wird es nicht!) Budget max. ist 400Euro.

http://geizhals.de/eu/888164

Dieser Zotac gefaellt mir schon recht gut. Soweit ich das beurteilen kann ist auch schon alles eingebaut, auf eine SSD verzichte ich! Ein externes Laufwerk wuerde ich b.B. ergaenzen!

Was haltet ihr von dem Teil? Finde leider nichts ueber Lautstaerke und Leistung. Die integr. Grafik der CPU sollte mit, z.b. Counterstrike:Source zurechtkommen?

Der AD11 Plus den ich mal hatte war schon sehr laut wenn man ein paar Firefox tabs offen hatte und ein paar sachen installiert hat.

Große test bezüglich Leistung und Lautstärke wirst du für den ID83 noch nicht finden.? Das Ding wurde doch erst vor kurzem angekündigt seitens ZOTAC. Ist es überhaupt schon im Handel? Also wenn man sich den Vorgänger mit ähnlicher Leistung anschaut, muss man eine gewisse Lärm-Akzeptanz mitbringen. Schmales Gehäuse+ kleiner schneller Lüfter+schnelle Hardware. kannst dich ja etwas bei zb. Amazon belesen.

Mein Tip: Intel NUC + mSata+RAM. fertig ist ein super kleiner sparsamer, aber auch leistungsfähiger Rechner.

Intel OnBoard Grafik und zocken? Das wird nicht hinhauen. Außerdem ist das teil ziemlich teuer. Wüsste nicht warum man dieses Teil gegenüber einer eigen Zusammenstellung vorziehen sollte außer wegen der Kompakten form.
Wenn du ohne dedizierte Grafikkarte spielen willst, rate ich dir zu einem A10. Dann geht das recht gut.

Hey,
ich habe den AD06 und die Leistung reicht für micht aus (HD-Filme, Musik, Internet).
Gespielt habe ich bisher Lego Herr der Ringe, Source Spiele könnte ich mal testen wenn Interesse besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja grad um gucken. Aber so recht hab ich noch kein Gehäuse gefunden was A genügen Strom liefern kann und B dennoch passiv gekühlt wird (sprich das NT) Guck mich gerade durch die 120w Modelle. Aber naja.

Hat zufällig jemand das Akasa Euler? http://www.amazon.de/dp/B00AB5XQIW/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B00AB5XQIW
Würde mich sehr interessieren welche CPUs der gekühlt bekommt.

Wäre interessant ob eine 65w APU damit gekühlt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer eure Ueberlegungen, aber ich muss grad nochmal auf das ZotacTeil zurueckkommen.

Wuerde das Teil einigermaßen aktuelle Spiele abspielen? Wie gesagt, CounterstrikeSource waere das grafisch aufwendigste was gespielt werden wuerde. Passiert zwar selten, der PC wird 90% zum Surfen benutzt, aber es waere schoen wenn die Moeglichkeit bestuende.

Fuer einen Selbstbau mit stundenlangem Hardwarevergleichen, Reviews lesen, etc. habe ich ehrlich gesagt keine Nerven!

Waere es finanz. moeglich wuerde ich einen MacMini hinstellen und fertig ;)

Zurück
Oben