Fireplace Motiv 1 Neu

Zotac GTX275 AMP! Meinungen!

ich seh grad die radeon 4870 1GB kostet nur 140 euro :freak:

Fred Fredburger schrieb:
Woher hast du denn das? Das halte ich für ein Gerücjt.

Der Speicher der AMP! taktet mit 1260MHz, und der Speicher der normalen GTX 275 ist nur bis 1200MHz spezifiziert. Ergo: Höherwertigere Speicherchips.

steht auch im Test von Techpowerup

|MELVIN| schrieb:
Der Speicher der AMP! taktet mit 1260MHz, und der Speicher der normalen GTX 275 ist nur bis 1200MHz spezifiziert. Ergo: Höherwertigere Speicherchips.

Für ne Übertaktung von 60MHz werden sie anderen Speicher verbauen, komm das lohnt sich doch im Leben nicht.

Und bei Techpowerup hab ich nichts gefunden.

Da steht das die Karte eine 285 schlägt, das hör ich zum ersten mal. Wär ja Wahnsinn, die 285 is ja um einiges teurer

Eine GTX285 kann man genauso übertakten.

Und siehe da, wenn die GTX285 übertaktet ist, dann ist die GTX275 wieder schwächer.

Lächerlich eine unübertaktete Karte mit einer übertakteten zu vergleichen.

@ 4badd0n

Ich kann gut verstehen, dass sich PHEIVEL lieber eine übertaktete GeForce GTX 275 holen möchte:

1. Seine Grafikkarte zu übertakten ist immer mit einem bestimmten Risiko verbunden.

2. Seine Grafikkarte zu übertakten ist oftmals mit dem Verlust der Garantie verbunden. Zwar sind die Hersteller meistens ziemlich kulant, doch drauf verlassen würde ich mich nicht.

Durch den Kauf einer übertakteten Grafikkarte trägt der Hersteller das Risiko und man selber behält seine Garantie, auch wenn man dafür einige Euro mehr berappen muss.

Darum sind solche Aussagen wie "Hol dir doch eine normale Grafikkarte und übertakte diese!" nicht immer hilfreich (-:

@ PHEIVEL

Ganz ehrlich? Hol dir lieber die normale Version und spar dir den Aufpreis von 20 Euro. Den Leistungsunterschied kannst du höchstens messen, wirst ihn beim Spielen aber kaum merken.

Weiterhin solltest du berücksichtigen, dass übertaktete Grafikkarten wärmer werden, mehr Strom fressen und dadurch unter Umständen eine kürzere Lebensdauer haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben