Meinungen zum Komplettsystem + SATA Fragen @ Windows Installation

Zocki

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
15
Tach!
Ich hatte vor mir mal ein neues System zuzulegen. Kauftermin wär Anfang Dezember (hoffe, dass die Preise noch ein bisschen fallen werden). Meinungen sind sehr erwünscht.
Ich hatte mir ungefähr folgendes vorgestellt:
pcim9.jpg


Bestellen wollte ich jedoch über Geizhals, bei 2 verschiedenen Shops, um noch etwas sparen zu können. 8800er wird von Asus sein und den Burner wollte ich wie es in der Kaufberatung steht als SATA nehmen womit wir zu meiner 2.frage kommen.

Gibt es probleme das betriebssystem zu installieren wenn festplatte und laufwerke allesamt SATA sind? beim alternate pc-builder kommen immer tips (ihr pc sollte mind. über 1 IDE laufwerk verfügen) das hat mich etwas verwirrt.

Dann wollte ich als Gehäuselüfter noch 2x90mm und 1x120mm von arctic cooling verwenden. Sollte doch reichen? Und so laut sind die doch auch net?
 
Es sollte keine Problem geben. Was sein könnte das DU eine Boot Diskette mit den Treibern für das Board brauchen könntest um die RAID Treiber (wenn Du die benötigst) zu laden, sonst sollte das aber gehen.

Die Konfig sieht nicht schlecht aus, aber ich würde ein anderen CPU Kühler nehmen Artic Colling in aller Ehren, aber für diese CPU ist dieser Kühler nichts !

Viel Spaß beim schrauben.
 
Danke erstmal für die antwort. Ich wär ja dann mal für den scythe infinity, so wie der hier gelobt wird. Aber hab irgendwo gelesen, dass man den absägen muss, damit der richtig auf ein p5w passt. Hat hier jemand erfahrungen mit dieser kombination?
 
Hallo,

Hab mir ein ähnliches System zusammen gestellt, lediglich die Grafikkarte ist einbisschen günstiger ausgefallen. Eventuell werde ich auch nur einen 6400er einbauen, mal gucken. Denke mit dem Abit Board und dem CPU Kühler kann man nix falsch machen und würden zum 6600 passen.

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten.
sofort lieferbar 282,77 €

ABIT AB9 Pro, Sockel 775 Intel 965, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten.
sofort lieferbar 132,81 €

Scythe Ninja Plus Sockel 478,775,754,939,940
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten.
sofort lieferbar 38,00 €

1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 5, PC5400/667
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten.
sofort lieferbar 96,14 €

1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 5, PC5400/667
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten.
sofort lieferbar 96,14 €

Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten.
sofort lieferbar 61,79 €

ATX-Netzt.Seasonic S12-430 430 Watt
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten.
Liefertermin unbekannt 61,68 €

Connect3D X1900XT, 256MB ATI X1900XT, 2xDVI, PCIe
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten.
sofort lieferbar 238,10 €

Samsung SH-D162C Bulk schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten.
sofort lieferbar 15,77 €

Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten.
sofort lieferbar 36,62 €

Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten.
sofort lieferbar 65,91 €

Summe: 1.125,73 €
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh würde mich für einen anderen CPU Lüfter entscheiden, der Artic Cooling ist zwar nich schlecht, finde ihn aber zu laut. Eher zu empfehlen wäre ein Golden Orb. Als Gehäuse (da keines aufgeführt hast) empfehle ich dir ein Centurion5 von Cooler Master, gut und günstig ;)


@ tamo,

Ich würde ein 2 GB Kit nehmen, keine 2 einzelne Riegel, da dein Board DualChannel fähig ist.
 
würde eher ein P965 board wie zb Asus P5B Deluxe nehmen - neuer und schneller als der alte 975X.

der kühler kommt locker mit dem E6600 klar, dass er natürlich lauter ist als ein rießending wie scythe infinity dürfte ja klar sein.
 
Zurück
Oben