Meinungen zum Netgear DGN3500B

CHB68

Lt. Commander
Moin,

mein Netgear DG834GB ist in die Jahre gekommen, und da ich mit dem Gerät sehr zufrieden war liebäugel ich mit einem Netgear DGN3500B. Leider finde ich im Internet aber weder Tests noch aussagekräftige Meinungen zu diesem Gerät.

Hat jemand vielleicht mal einen Link wo ich mich relativ neutral informieren kann ? Vielleicht hat ja auch jemand den DGN3500B breits im Einsatz und kann mal kurz etwas dazu sagen.

Vielen Dank & Gruß, CHB68

Ich habe den DGN3500B seit einem Monat bei mir in betrieb und hatte bisher noch keine Fehler, Störungen oder der gleichen.
Entscheident für den Kauf war bei mir, dass man Modem, 4-Port Gigabitswitch und WLAN in einem Gerät hat.

Was genau möchtest du nun eigentlich wissen? Langzeiterfahrungen mit diesem Router wirst du keine finden, da er erst seit knapp 1,5 Monaten überhaupt lieferbar ist.

@Dallas90:
Hat der DGN3500B eine deutsche Benutzeroberfläche und ein deutsches Handbuch? Ich habe mal bei den Downloads gesucht, aber da ist noch kein Handbuch für den Netgear gelistet.

Die Benutzeroberfläche ist Deutsch wie bei fast allen Netgear Modellen. Ob das auch für das Handbuch gilt kann ich dir nicht sagen da ich nie eins benötigt habe :)

@Dallas90

Sorry, ich wußte gar nicht das der DGN3500B erst seit kurzem im Handel ist. Das erklärt natürlich auch warum man noch nicht wirklich viel über das Gerät im Netz findet. Die Ausstattung und technischen Daten sind klar, aber ich persönlich suche vor einem Kauf immer nach möglichst neutralen Testberichten oder auch Meinungen und Bewertungen. Über den DGN3500B habe ich verdammt wenig gefunden und das hat mich stutzig gemacht.

@TCHAMMER

Vielen Dank für Deine Info !!
Ergänzung ()

Habe noch ein wenig gesucht und die beiden folgenden englischen Reviews gefunden.

Macworld

Computer active

@Klaus05:
Die Benutzeroberfläche des Routers ist komplett in Deutsch und auf der rechten Seite gibt es zu jedem Bereich auch diverse Erklärungen. Zudem war eine CD mit Konfigurationsassitenten dabei, welcher aber mehr verwirrt als hilfreich ist ;)

Ein Benutzerhandbuch sucht man aber vergebens, da weder eines dazu war, noch auf der CD. Dort ist nur folgender Link vorhanden gewesen zum englischen Handbuch:
http://docs.netgear.com/dgn3500/enu/202-10487-01/usermanual.pdf
Das ist natürlich sehr praktisch, wenn man den Router einrichten will, Probleme hat und das Handbuch braucht (wie es bei mri der Fall war, letztendlich war es ein defekter Splitter).

Aber wer schon einmal einen Router eingerichtet hat, kommt auch mit dem DGN3500B zurecht. Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist die Portweiterleitung für meinen Server, da ich die Einstellungen dafür im Routermenü noch nicht gefunden habe.

@Dallas90

Wenn sich die Menüführung nicht komplett verändert hat dann schau bitte mal auf der linken Seite nach dem Menüpunkt "Zugriffsbeschränkung->Dienste". Dort richtest Du die Dienste ein, die Du dann neben den bereits vorkonfigurierten Diensten unter "Regeln für die Firewall" an Deinen LAN Server weiterleiten kannst.

So ist es zumindest beim DG834GB.....

Danke für den Hinweis, dann kann ich endlich wieder auf den Server zugreifen, wenn ich mal wieder bei Kumpels bin ;)

Ich finde den Router auch recht interessant.
Aber hat der eine Hochglanzoberfläche, auf den Fotos kann man das nicht genau erkennen?

Jap der hat eine Hochglanzoberfläche auf der man leider jeden Fingerabdruck sieht und dann wieder putzen darf -.-

Hm, schade, aber so fällt der leider für mich raus.
Trotzdem Danke für die Antwort.

Jetzt echt ? Leistung, Preis etc. spielen bei Dir keine Rolle weil das Produkt eine "Hochglanzoberfläche" hat ? Wie muß denn die Oberfläche beschaffen sein damit ein Gerät für Dich in Frage kommt ? Ich stell mir das nicht so einfach vor weil Klavierlack doch schwer im Trend liegt.

Würde mich gerne kurz einklinken in eure Diskussion.

Ich stehe kurz vor'm Kauf, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich jederzeit auf meinen Server aus dem www zugreifen kann. Server ist eine QNAP TS 209II. Laut einer Bewertung auf dieser Webseite funktioniert das Ganze nicht.

Kann da jemand Stellung dazu beziehen?
Danke

@CHB68:
Ich kann diese Hochglanzoptik nicht ausstehen, weil man jedes Staukorn und jeden Fingerabdruck sofort sieht. Und da ich nicht die Zeit und Lust habe, die ganz Zeit diese Oberflächen zu putzen, kommt das für mich leider nicht in Frage. Deswegen find ich diesem Trend auch so bescheuert, gibt zB. im Bildschirm und Netbook Bereich kaum noch Alternativen.

@geodreieck24

Ja da ist schon was dran. Aber wenn man das Ding doch mal aufgebaut hat und es läuft gibt ja nicht wirklich einen Grund jeden Tag daran herum zu fummeln ? Okay, vielleicht alle paar Wochen mal entstauben, aber das war es dann doch auch schon, es sei denn man will Strom sparen und macht den Router über Nacht aus...... :rolleyes:

Wie auch immer; ich persönlich schlucke diese Kröte wenn das Produkt technisch und preislich meinen Vorstellungen entspricht.

Hallo,
scheint ja echt ein Schnäppchen zu sein (insbesondere im Vergleich zur Fritzbox).
Eine Frage konnte ich aber bisher nicht klären, kann man diesen Router/Modem auch an der Wand befestigen ? Leider gibt weder das Handbauch dazu auskunft noch eine andere Webseite. Meine gesamten Anschlüsse sind unter der Treppe an der Wand befestigt und ich habe keine Ablage oder sonstiges dort zur Verfügung.

Keine Wandhalterung nur 2 Sockel um das Teil senkrecht hinzustellen.

Zurück
Oben