Meinungen zum PC Zusammenbau

Butterkex

Cadet 4th Year
Hallöchen liebe Computerliebhaber,
Was hält ihr von dem Rechner?
Insbesondere die Grafikkarte. Eher die Gigabyte HD 7950 oder die EVGA GTX 660TI FTW?
Wie ist das mit dem Mainboard? Gibt es da schon was neueres? (nicht der Chipsatz sondern von anderen Marken oder so).

CPU: i5 3570k
Mobo: ASrock Extreme 4 z77
RAM: Corsair LP 1600
Gehäuse: Coolermaster haf 912 plus
Graka: evga gtx 660ti ftw oder gigabyte hd 7950
NT: Be quiet straight power e9 500w
Cpu-Kühler: scythe mugen 3
HDD: egal
SSD: egal

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt beim zusammenbau nur der konfigurator :D

Beim Mainboard würde ich das Asus P8Z77 nehmen.
Das sind beides gute Grafikkarten. Ich habe eine PowerColor HD 7950. Jedoch würde ich mich für die Nvidia entscheiden da es nicht so viele Treiberprobleme gibt.

Mikee schrieb:
Beim Mainboard würde ich das Asus P8Z77 nehmen.
Das sind beides gute Grafikkarten. Ich habe eine PowerColor HD 7950. Jedoch würde ich mich für die Nvidia entscheiden da es nicht so viele Treiberprobleme gibt.

Bitte den letzten Satz entfernen!

@TE: Der Link funktioniert nicht ;)

Aufjedenfall die HD 7950! - besseres P/L, weniger Treiberärger (-> Tomb Raider :D ) & die nächste Konsolen Generation dieselbe Architektur besitzen werden!

// der Link klappt nicht

schreibt mal bitte mehr zum Mainboard :D

Welche Marke bevorzugen? warum? welches Mainboard?

also ich würde nicht das extreme 4 sondern das pro 4 nehmen und noch beim Kühler einsparen. Das geld in eine bessere Grafikkarte investieren. Aktuelle Games brauchen Grafikleistung !
Auf jeden FAll eine AMD und keine Nvidia

Wenn du noch warten kannst, würde ich bei den neuen Haswell Pozessoren von Intel zugreifen (2-4 Wochen). Wenn nicht, dann kaufen mit der Samsung 840 ssd und Hd 7950 rest passt.

Zuletzt bearbeitet:
markusgo1967 schrieb:
also ich würde nicht das extreme 4 sondern das pro 4 nehmen und noch beim Kühler einsparen. Das geld in eine bessere Grafikkarte investieren. Aktuelle Games brauchen Grafikleistung !
Auf jeden FAll eine AMD und keine Nvidia

Was macht ihr euch eig. immer um die Kosten sorgen?

Normalerweise berät man eher in Richtung gutes Preis-/Leistungsverhältnis und nicht Geldverschwendung.

Zurück
Oben