Meinungen zum Samsung SyncMaster 226BW

RayVIP

Lieutenant
Hallo,

hätte gerne eure Meinung zum Samsung SyncMaster 226BW einen 22" TFT in der Widescreen Version.
Habe zur Zeit einen 19" TFT von Viewsonic den VX924 und würde gerne auf einen 22" umsteigen.
Viele neue Spiele unterstützen die neuen auflösungen von zB. 1680x1050 und auch das menschliche Sichtfeld ist eher nach links und rechts ausgerichtet als oben und unten.

Was haltet ihr nun von diesem TFT kostet ca 330€ finde das ist ein gutes Preisleistungsverhältnis in tests kommt er immer auf Note "gut". Habt ihr vielleicht noch Testberichte welche interessant sein könnten oder alternative TFTs in 22" welche sich in dem Preis-Leistungsrahmen bewegen?

MfG Ray

Hi,
ja ich hab bei www.prad.de nen Test zu dem gelesen und ich bin auch der Meinung, dass ich mir den kaufen will. Allerdings hab ich auf amazon.de eine allgemein schlechte Beurteilung des Samsung-Supports. Aber da gibts immer mal wieder bei jedem Anbieter Probleme.
Bei hardwareversand.de kannste den auch ziemlich günstig kaufen! Also noch unter 300€+Versand.
War bei Saturn in Berlin und da wollten die für den 206BW 350€ haben. Ich bin fast umgefallen... echt extrem teuer. Und den 226BW hatten sie garnicht da. Ber 51,5cm breites Display spricht schon für sich.
Hoffe es finden sich noch welche, die den schon in Betrieb haben.

55,88 in der Diagonale?
Preis ist übrigens bei 324€. Ich rechne nur mit netto-Werten. Sorry dafür
Das sind auch nur Außenabmessungen vom Gehäuse und da hat die Diagonale eine Länge von 66,5cm. Weiß aber nicht, ob die 8cm wirklich dann noch vom Gehäuse sind. Also werden sie wohl was abgeschnitten haben bzw. der Rest ist nicht sichtbar.

Danke für die vielen Antworten!

Es ist so das ich auf der PRAD-Seite auch noch auf den TFT von ViewSonic VX2235 aufmerksam geworden bin, der soll bessere Bilddarstellung als der Samsung haben und für Spiele auch super geeignet sein.
Da ich ja bisher auch einen Viewsonic habe und sehr zufrieden damit bin würde ich vielleicht auch wieder dazu greifen, was auch sehr gut ist, der Preis von ca. 279€.

Mir ist noch wichtig das der TFT HDCP hat, beim Samsung weis ich es beim Viewsonic noch nicht.

Na was meint ihr denn dazu???

MfG Ray

Ja den Vergleich haben sie ja auch bei prad gemacht. Da haben sie ja zum Schluss gesagt, dass da viel Konkurrenz ist, aber ich weiß nicht, wie das mit dem HDCP bei dem Viewsonic ist.

Ich benutze den 226BW seit vier wochen und bin bisher völlig zufrieden mit ihm. Er ist superschnell bei Spielen und sieht auch sehr gut aus.

@.:hauke: Miss doch mal spaßeshalber, wieviel dein 17" CRT in der Breite hat oO

Also HDCP hält mich nun noch an dem Samsung sonst würde ich den Viewsonic nehmen wenn man doch wüsste ob der das hat oder nicht glaube aber eher nicht.

Ach ja mein 19" TFT hat ca 48cm Diagonale dann muss der 22" bestimmt um die 55cm haben bin mir da ziemlich sicher.

MfG Ray

Also ich habe selbst vor ein paar Tagen noch den VX924 gehabt und bin auf einen 22"er gewechselt, un zwar den hier:

http://geizhals.at/eu/a249504.html

Super Teil und ist dem VX924 eigentlich überall überlegen bzw. mind. ebenbürtig.

mfg

Also, ich würde, eher den 206BW empfehlen, selbe Auflösung...
bei dem 22" sind die pixelabstände viel größer und deshalb ist die Bildqualität beim 20er um einiges besser.
die Lichthöfe stören fast kaum, farben sind brilliant. nur zu empfehlen, egal für welchen man sich entscheided.

Für die, welche es interessiert ich habe mich für den Kauf des Samsung 226BW entschieden, da dieser auch HDCP unterstützt und auch sonst die Werte für diesen TFT Sprechen.

Gekauft habe ich den TFT bei Atelco, wo ich auch gleich einen Pixelfehlertest durchführen lassen habe, es konnten keine Fehler entdeckt werden.

Zu Hause angekommen wurde der natürlich sofort angeschlossen und eingestellt. Also eine Auflösung von 1680x1050 ist schon ein echter Hammer :D

Auf dem Desktop ist Platz wie nie egal ob ICQ, Favorierten oder sonst was man alles so einblenden möchte nichts steht mehr im Weg ;)

Was ich aber auch sagen muss, das der TFT für mich etwas zu tief auf dem Schreibtisch steht bin 1,76m groß muss schon etwas nach unten schauen, ist unschön, man muss also etwas darunter stellen um keinen steifen Nacken zu bekommen.

Auch musste ich den Monitor ganz nach hinten auf den Schreibtisch stellen denn das sind nun Blickdimensionen, wenn man dies nicht tut erwischt man sich immer wieder beim links und rechts schauen beim TFT. Ist so ähnlich wie im Kino in der ersten Reihe zu sitzen :D

Beim Zocken jedoch ist der TFT ein Traum die neueren Spiele unterstützen fast alle die 16:10 Auflösung und mit der passenden Hardware ist dem Zockervergnügen nichts mehr im Weg!

Für mich eine eindeutige Kaufempfehlung für diesen TFT von Samsung!

MfG Ray

cool!

Hey ich hab gehört die Samsung machen eine z.T ne Panelverarsche. Irgendwas mit Panel A und S. Die verbauen angeblich schlechtere Panels aber man bezahlt trotzdem den vollen Preis..

Stimmt das?

Kann ich bestätigen! Es gibt mehrere TN Paneltypen, wobei es scheint, als ob Samsung jetzt keine Auskunft mehr über die Panels macht, bzw. diese nicht mehr kennzeichnet!
Ich verweise dabei auf meinen Beitrag :)

Habe weder S noch A bei meinem TFT steht an der Stelle ein R stehen.
Weis natürlich nicht welches Pannel die nun da eingebaut haben, jedenfalls verrichtet es seinen Dienst ohne Pixelfehler oder Schlieren.

Ich mache mir nichts so viel daraus Hauptsache das Gerät tut was es verspricht ;)

MfG Ray

Ich hab mal mit PxPerAn nachgemessen, bei mir sind es 15ms Reaktioszeit!

Zurück
Oben